Kaufberatung für Gaming PC

Iwilein

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
24
Hallo,
ich als (Gelegenheits-)gamer, möchte endlich meinen PC aufrüsten, und habe mir dazu einiges an Hardware zusammen gestellt und wollte wissen, ob das so i.O. ist.
Da mein Budget nicht so groß ist, habe ich versucht, einen Kompromiss aus Leistung und Preis zu finden.

Da ich an meiner jetztigen HDD nichts auszusetzen habe, und ich auch mein Gehäuse weiter benutzen möchte, habe ich diese beiden Komponenten raus gelassen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-345117
(Achja! ich habe zZ einen Scythe Katana 4 CPU Kühler, kann ich den weiterhin nehmen, oder sollte ich lieber einen neuen dazu bestellen?)

Mir war wichtig unter 300€ zu bleiben, dass Maximum was ich ausgeben wollen würde wären 350€.

---
Ein weiteres Anwendungsgebiet wäre die Bild-/Videobearbeitung.


Lg,
 

zRn

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
198
Ich würde dein maximales Budget ausreizen und die 7770 durch eine 7850 ersetzen, die Karte ist deutlich stärker.

P.S. dein Board passt nicht, du brauchst ein FM2 Board
Ergänzung ()

Mach folgendes:

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)
1 x ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Summe aller Bestpreise: 349,02 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
Ich würde auch eher zu Intel greifen, die von AMD sind ziemlich am verkacken auf dem CPU-Markt.
Der Kühler passt übrigens auch auf Intel-CPU's bis Sockel 2011.
 

MusicJunkie666

Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.757
Einfach den 2-Kern Intel empfehlen ist wohl kaum eine gute Idee. In vielen Bereichen steht der 6300 durch seine 6 "Kerne" weit vor dem 3240.

Die Auflistung von zRn klingt gut, dem schließe ich mich an.
 

Iwilein

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
24
Da hab ich ja gar nicht drauf geachtet :s
Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe!

@zRn:
An den FX6300 hatte ich auch gedacht, und die stärkere GraKa passt ja auch noch super ins Budget- Danke!

An alle anderen: Danke für eure Mühe :D

PS: Lohnt sich der kleine Aufpreis für das
Be Quiet L8 Pure Power 400w? (http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html)
 
Top