Kaufberatung für Gaming PC

ThatsJulie

Newbie
1. Preisspanne?
ca. 1500€ +- 200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre... eigentlich maximal solange es geht natürlich :evillol:

3. Verwendungszweck?
- 1. MMORPGs (Final Fantasy Online, Rift Online, Black Desert etc...) :stock:
- 2. Shooter (BF4, Division, Wildlands (wenns dann kommt)) :utminigun:
- 3. Single Player (Assassins Creed, Farcry Pimal, Fallout 4 etc) :cheerlead:

3.1. Spiele
- 1920x1080 (FullHD), bald eventuell 4096x2160 (4K)
- Maximale Qualität auch in Hinblick auf kommende Spiele und nicht nur die aktuell jetzt da sind :schaf:

3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop Elements
- 2. Audacity
- 3. Windows Movie Maker :king:

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Leider nicht mehr zu gebrauchen ausser einer 2GB Grafikarte

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Eventuell Komponenten stylisch zusammen passen? Rot/Schwarz, Weiß/Blau oder Schwarz/Orange
- 2. Voll auf max. Gaming ausgelegt. Mindestens 10 Std/Tag :jumpin:
- 3. Eventuell nicht allzu Energiehungrig.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Bitte Mindfactory Angebote, da ich dort wohl dann direkt zusammenbauen lasse für 100 Euro. Danke :daumen:

Habe hier bereits aus div. anderen Themen hier ein Vorschlag zusammengewürfelt. Wäre das eventuell etwas?

Dankeeeeee und :n8: allen

Beim Peozessor sparen und das Geld in eine stärkere Grafikkarte stecken.

I5-6600k
Z170 Mainboard
GTX 980ti

Wie sieht es mit zukünftigen Spielen die mit DirectX 12 daherkommen like Hitman, Deus Ex: Mankind ?

Zuletzt bearbeitet:
hehe... du musst, wenn du in deinem Warenkoirb bist, neben Druckansicht auf Veröffentlichen gehen, dann kannst Du dir einen Link in die Zwischenablage kopieren lassen. Den kannst Du dann posten. Dein Link führt leider nur zum Warenkorb ;-)

Naja... bislang spiele ich noch in FullHD. HAbe aber vor mich langsam ranzutasten. Bekomme zum Geburtstag wohl erstmal einen 2K Monitor... aber irgendwann bestimmt auch 4k haben wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiß nur Windows 10 wollte nicht in die Zwischenanlagge reinpacken :P

irgendwie leitet mich dein Link in meinen Warenkorb mit den Items, die ich ausgesucht hatte ^^. Hab meinen Korb jetzt 3x geleert und hab immer wieder trotzdem meine Sachen drin. Ist das vielleicht ein Zeichen? :D:D:D

Ich find die ursprüngliche Zusammenstellung gar nicht schlecht.

RAM würd ich halt gegen ein Quad-Channel-Kit mit 32 GB tauschen.

Die Grafikkarte ebenso tauschen gegen eine Sapphire. Wie ich schon mal erwähnte: Die Strix is nix!
Der Kühler auf der Strix ist nicht das Gelbe vom Ei.

Schließlich würde ich ein ASUS-Mainboard und nicht ein MSI nehmen, wenn man übertakten möchte. Das Übertakten auf ASUS-Mainboards geht besser und komfortabler. Dieser Umstand ist den typischen Overclocking-Foren zu entnehmen. MSI hat diesbezüglich nicht den besten Ruf.

proserpinus schrieb:
Ich find die ursprüngliche Zusammenstellung gar nicht schlecht.

RAM würd ich halt gegen ein Quad-Channel-Kit mit 32 GB tauschen.

Die Grafikkarte ebenso tauschen gegen eine Sapphire. Wie ich schon mal erwähnte: Die Strix is nix!
Der Kühler auf der Strix ist nicht das Gelbe vom Ei.

Schließlich würde ich ein ASUS-Mainboard und nicht ein MSI nehmen, wenn man übertakten möchte. Das Übertakten auf ASUS-Mainboards geht besser und komfortabler. Dieser Umstand ist den typischen Overclocking-Foren zu entnehmen. MSI hat diesbezüglich nicht den besten Ruf.

32GB RAM... weiß nicht ob ich das wirklich brauche. Aber über Quad 16GB Ram könnte ich nochmal schauen.

Strix ist nichts? Aber aber aber... aber nur da gibts 2 Spiele Gratis *süchtig guck*

Übertakten... weiß nicht wie das geht und ob ich das will und kann und mag und so... deshalb habe ich da kein Hauptaugenmerk draufgeworfen... hoffe ich mal. Ehrlich gesagt habe ich nur wegen der Farbe geguckt :p

@ Nightfly09
Danke für die Auflistung. Sieht natürlich nett aus. Leider gibts das Gehäuse nicht bei Mindfactory. Und inkl. Einbau wäre ich ohne Gehöuse bereits bei über 1800€... dann noch ein Gehäuse... wäre mir glaube ich dann ein wenig zuviel.

warum ein 5775c???
ein 4790k ist doch besser wenn man ne separate grafikkarte verwendet .. bitte klär mich mal wer auf ..

desweiteren am besten skylake nehmen:
z170 board + 6700k + 2*8gb ddr4 3000/3200 + 250-500gb sdd und 1-2 tb hdd + 600W Netzteil
erstmal alte grafikkarte nutzen, bis polaris/pascal im Juni/Juli kommen

alles andere ist nur geldverschwendung.
x99 + 4*8gb ddr4 + 5820k wäre noch ne alternative.. und ja, ich würde da gleich auf 4*8gb 2400-er setzen, da nur 122€ (4*4gb kostet aufpreis, ist später schlecht weiternutzbar etc..)
http://www.idealo.de/preisvergleich...ddr4-2400-cl15-f4-2400c15d-16gnt-g-skill.html

den zusammenbau von mindfactory kannst du bei einem system dieser leistungsklasse, das dann noch zum übertakten ausgelegt ist vermutlich sowieso vergessen. der kühler wird mit ziemlicher sicherheit nicht verbaut und in vielen fällen musst du zur nachträglichen montage bei einem kühler wie dem true spirit das mainboard noch mal ausbauen.

das oben genannte war (wie der satz unter den komponenten eigentlich klarstellen sollte) nicht als fertige zusammenstellung gedacht, sondern eher als hinweis auf einige komponenten die recht gut passen würden.
wenn du mit dem gedanken spielst, alles komplett so zu kaufen, dann könntest du zb. an netzteil (g550m), cpu (i5 5675c oder grafikkarte (msi r9 390) sparen.

Mr.Smith schrieb:
warum ein 5775c???
ein 4790k ist doch besser wenn man ne separate grafikkarte verwendet .. bitte klär mich mal wer auf ..
der i7 4790k ist besser für was? in spielen ist der zumindest oft nicht mal so schnell wie der i5 5675c, geschweige denn, das er mit dem i7 5775c mithalten könnte. mit dem i7 6700k sieht es da übrigens ähnlich aus. spätestens wenn es dann noch an's übertakten geht, dann sehen die beiden in spielen oft gar kein land mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
den zusammenbau von mindfactory kannst du bei einem system dieser leistungsklasse, das dann noch zum übertakten ausgelegt ist vermutlich sowieso vergessen. der kühler wird mit ziemlicher sicherheit nicht verbaut und in vielen fällen musst du zur nachträglichen montage bei einem kühler wie dem true spirit das mainboard noch mal ausbauen.

Oh, ich dachte ich kann mir dort alles in den Warenkorb legen und Mindfactory baut mir das dann für ihre Servicepauschale von 100 Euro alles zusammen? Ohje, dann muss ich mir was anderess einfallen lassen. Hmm....

Dann danke euch bis hierher... aber ich muss dann erstmal schauen wie ich das dann am besten mache....

Nightfly09 schrieb:
der i7 4790k ist besser für was? in spielen ist der zumindest oft nicht mal so schnell wie der i5 5675c, geschweige denn, das er mit dem i7 5775c mithalten könnte. mit dem i7 6700k sieht es da übrigens ähnlich aus. spätestens wenn es dann noch an's übertakten geht, dann sehen die beiden in spielen oft gar kein land mehr.

http://www.legitreviews.com/intel-core-i7-5775c-broadwell-processor-review_166875/14

1x höhere min fps
und 1x überall schneller ..

2x Sieg für 4790k.

Muss dazu sagen, war die erste Tabelle die ich gefunden hab.
Danke. Ende.

PS:
Noch Mehr Gründe Für 4790k ;)
374€ 5775c
336€ 4790k

11,3% teurer.. ist er auch soviel schneller?!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du dir mal einen schönen ausführlichen test anschauen, anstatt nur mal schnell eine "tabelle" raus zu suchen.
wie wäre es für den anfang mit einem hier auf cb?

ThatsJulie schrieb:
Oh, ich dachte ich kann mir dort alles in den Warenkorb legen und Mindfactory baut mir das dann für ihre Servicepauschale von 100 Euro alles zusammen?
versuchen kannst du es, da würde ich aber vorher telefonisch abkären, ob der kühler wirklich verbaut wird und wer ggf. für transportschäden haftet.

Zuletzt bearbeitet:
hab noch nen test gefunden wo in crysis 3 720p der 4790k leicht schneller als ein 5775c ist..

mich überzeugt die aussage dass ein 5775c die bessere cpu ist nicht. klar, der 128mb l3 cache ist schon geil in manchen anwendungen, das wars dann aber auch.

selbst ein 6700k ist günstiger als ein 5775c … die 128mb kosten halt ..

@TE:
nen pc zusammenbauen ist nicht schwer.
cpu kühler werden nicht verbaut vor dem transport und sollten vor transport am besten abgebaut werden!!
(zumindest die großen towerkühler)
evtl. bauen die ja ne benötigte backplate ein, dann musst du nur den kühler draufmachen und die machen den rest.. das ist wirklich kein hexenwerk.
(hab demletzt nen "gaming" pc gesehen, stangen ware.. grausam!!! ein gehäuselüfter hatte geröhrt ohne ende. Warum? war gleich angeschloßen über y-stecker wie radiator lüfter.., hab ihn dann mit nem anderen gehäuselüfter an sys-fan mit dem y-stecker verbunden und gleich vieeel leiser .. aber immer noch vieeel zu laut das ganze system.. wer fertig pc's kauft/stangenware, bekommt einfach nicht das beste für sich..)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben