Kaufberatung für Gaming PC

Metli

Cadet 1st Year
Hi ,

(ich hab hier schonmal gefragt, jemand sagte mir ich sollte ende januar nochmal hier was reinstellen.
Bitte verweist jetzt nicht auf den "idealen Gaming-PC" Thread ... )

aaalso...
Ich möchte mir einen PC bauen der preislich die 800€ Grenze nicht überschreiten sollte.

Er sollte zum Spielen aber auch für viele Anwendungen gleichzeitig da sein, darum Quad Prozessor.
Laufen sollte [Ubuntu 64bit :] Blender, Nexuiz, Gimp (sollte halt sehr schnell laufen bei großen grafiken) , Kino und halt bisschen programmiern...
Und auf Windoof( nur zum zocken) sollte Far Cry 2, GTA IV und auch Crysis und so flüssig laufen

Meine Zusammenstellung hier noch vor Weihnachten schaut so aus:

(Mindfactory : )

rColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe 256,80 €
Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 206,10 €
640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2 70,17 €
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX 125,86 €
2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5 53,00 €

ist der Händler ok oder lieber alternate oder Conrad( :D ) oder so ??

Und von dem Preis her, kann sein dass sich natürlich wieder viel geändert hat.

Wär ganz nett wenn ihr auch was zusammenstellen würde.

Und ich hab mal gehört dass sich linux und windows zusammen auf einer festplatte nicht so vertragen also auf 2 partitionen, soll ich da lieber 2 festplatten reintun ??

Vielen Dank schon mal !

Gruß, Matthias :daumen:

Das geht besser. Zum Beispiel so:
  • HD4870 1GB von Sapphire
  • AMD Phenom II X4 940 Black Edition
  • ASUS MA790GP-DS4H
  • Enermax Pro 525W
  • 4 GB RAM 1066 MHz von GSkill
  • 640GB Western Digital Caviar Black

Zwischensumme: 797,73 €

Das müsste auch noch im Preislichen Rahmen liegen. Und du hast einen Top PC mit guter Aufrüstmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel eingeschlichen :D)
die phenom II cpus sind schnell und haben ein gutes preis-leistungsverhältnis.
zusammenstellung von mexdus ist gut.

Und ich hab mal gehört dass sich linux und windows zusammen auf einer festplatte nicht so vertragen also auf 2 partitionen, soll ich da lieber 2 festplatten reintun ??

2 partitionen reichen aus, aber installiere windows vor linux denn sonst überschreibt windoof den mbr und du musst grub mit live cd chrooted neuinstallieren (zwar kein problem aber wenn dus einfach in der richtigen reihenfolge installierst kannste zeit spaaren)

ich hatte eigentlich zuerst an einen intel gedacht

jetzt ist es mir eigentlich relativ egal, ich möchte dass alle komponenten gut zusammenspielen, lange halten und ich einige spiele auf höchsten einstellungen zocken kann :D

@ Mexdus: Danke, ich werde mich wahrschl an deine Zusammenstellung halten :)

Doppelte Grakas oder X2 is übertrieben naja eh zu teuer :D

@JohnPreston: ok thx mach ich dann :)

Danke schon mal :D

Also, was einen Intel Quad anbelangt, da lohnt derzeit nur der i7. Dieser würde allerdings Dein vorgegebenes Budget sprengen, da ein anständiges i7-System zwischen 1050 und 1150 € kostet.

Aus diesem Grunde würde ich ebenfalls zum AMD-System raten. Der PII 940 liegt leistungstechnisch auf dem Niveau eines Q9550 und Aufrüstbarkeit für die Zukunft ist gewährleistet.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben