Kaufberatung für Grafikkarte

JSachse

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
8
Hallo.
Ich habe den folgenden PC:
CPU: AMD A10 7850K
RAM: 11 GB DDR3
Mainboard: A68HM MSI Grenade
Netzteil: 350 Watt mit Aufschrift "Power", hat ganz normales Kabel für PCI-Express Grafikkarten

Es kommt für mich Dual Graphics (laut AMD ist meine Prozessor-GPU kompatibel mit ​AMD Radeon™ R7 Grafikkarten http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/technologies-gaming/dual-graphics) oder eine Grafikkarte bis 175 Euro in Frage. Ist Dual Graphics besser als eine einzelne Grafikkarte? Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen? Es kommt auch eine sehr günstige Grafikkarte in Frage.
Ich will auf dem PC Worlds Adrift und The Witcher 3 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bisschen was deine interne Grafikkarte leisten kann lohnt nicht wirklich als crossfire (zwei Karten Betrieb) zu nutzen. Kauf dir eine mit ordentlich Dampf das reicht.
 
Netzteil 300 Watt kann so vieles sein..etwas genauer bitte. Ich weiß jetzt nicht wie Stromhungrig die CPU ist, aber schätze die 300 Watt als etwas knapp ein. Daher würde ich ggfs. direkt noch ein neues Netzteil einplanen.
 
Ganz ehrlich ich würde in dieses System nichts mehr investieren, maximal eine Gtx 1050ti würde zu dem Gesamtsystem passen, das Netzteil sollte geradeso reichen.
 
Zurück
Oben