• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung für Gute Lautsprecher + Soundkarte

DavidLe

Newbie
Wie der Titel schon sagt , suche Kaufberatung für Boxen + Soundkarte für meinen Gamer PC. (Hochwertig sollten sie sein)
Habe ein Budget von 100€+.

Danke schonmal im Vorraus :).

? willst du hier nur fragen posten? was ist den aus dem anderen thema geworden? hast dich gar nicht zurückgemeldet....

p.s. hochwertige boxen + soundkarte = 100.- :freak:

Wir brauchen noch mehr Informationen wie deine Anforderungen genau aussehen, denke aber dass es mit 100€ schwierig wird etwas hochwertiges zu finden.

100 Euro für 2 Sachen und die sollen auch noch hochwertig sein ?:D und zu Boxen, 2, 2.1, 5.1 ...?

Er hat ja geschrieben 100€ PLUS. Also wäre da bestimmt etwas möglich. Die Grage ist nur wie weit es hinauf gehen darf.

Da ich gerade keine Zeit habe etwas neu zu tippen, kopier ich einfach mal nen Post von mir von nem anderen Thread als ANSATZ hier herein:

Naja also ganz so unrecht hat Audioliebhaber auch wieder nicht. Es macht schon sinn auf "was ordentliches" zu setzen. Gerade wenn man in weiterer Folge das Stereo System (wo leider bei dem Budget anfangs schwer mehr möglich ist) ausbauen möchte.

Evtl postet der TE ja mal eine Postleitzahl und man kann spezifischer nach etwas interessantem Ausschau halten. Aber von dem Logitech oder Teufel System würde ich persönlich auch eher abraten.

Dann schon eher einen kleinen Stereo Amp kaufen alla Scythe Kama Bay AMP oder Lepai Tripath ec.

Passend dazu ein paar schöne Vintage Boxen.

Einen kleinen Stereo AMP als Reserve zu haben ist ja nicht doof. Und auf einen anständigen AVR kann man ja in weiterer Folge immer noch setzen, sprich dann wenn man auch etwas mehr Geld zur verfügung hat.
Bzw vielleicht findet sich ja ein super Angebot für einen 5.1 AVR. Da müsste man halt die PLZ wissen bzw ab und an werden diese teile auch versendet, aber fürs kleine Geld eher unwarscheinlich. Bzw Versandkosten...

Alternativ könnte man sich wenn es wirlich jetzt 5.1 sein soll und einiger maßen im Budget bleiben sollte noch das Microlab ansehen: http://geizhals.at/de/microlab-fc-730-a652359.html noch besser wäre das http://geizhals.at/de/microlab-fc-360-5-1-a708404.html aber auch deutlich über dem Budget
Dieses schlägt auf jeden Fall mal die Probanten von Edifire, Logitech und Co. Allerings sollte man für den Preis keine Wunder erwarten, aber das ist auch klar und vermutlich vom TE auch nicht gefordert.

Also einfach mal ne Minute insich kehren und die Überlegung anstellen eines 2.0 Systems mit Stereo AMP (oder preiswerten AVR) dafür guten Klang (ab und an finden sich sogar 5.0 Systeme extrem Preiswert) bzw evtl ein 2.1 Pendant von Microlab: http://geizhals.at/de/?cmp=574252&cmp=925886 mit auch noch aktzeptablem Klang (verhältnismäßig) oder eben gleich ein 5.1 mit naja bei Microlab auch noch aktzeptablen Klang oder im schlimmsten aller Fälle ein Logitröt / Edifire mit Ohrenkrebs.

Hochwertig + <100 = Nix möklick!

Außerdem fehlen noch einige Informationen ;)

Gabbadome schrieb:
Hochwertig + <100 = Nix möklick!

Doch, mit etwas Glück wenn man gebraucht kauft
Meine Kanton Carat 20 kann man durchaus als "hochwertig" bezeichnen, und auf die habe ich 70 Euro ausgegeben. Ein Verstärker für 30 Euro ist auch nicht unmöglich.

Ich habe die Anfrage jetzt auf "Neu" ausgelegt.
Gebraucht ist das durchaus möglich in der Bucht natürlich ;)

Gut, im Neukauf gebe ich dir recht: In dem Preisbereich sind wirklich nur Kompromisse möglich.
Die meisten Lautsprechersysteme haben entweder dezente Mitten und schwachen Bass (z.B. microlab B-77) oder dezenten Bass und schwache Mitten (beliebiges 2.1-System)

Die Frage ist auch, ob er überhaupt Platz für nen Endstüfchen/Vollverstärker hat? Und sich den Kasten auch hinstellen will.
Und ich weiß nicht, ob er wie Rickmer (und ich) Interessen an diesen schnuckeligen Regallautsprechern hat :D Ist ja nicht jedermans Sache

Zurück
Oben