Hi alle zusammen,
ich bin ein totaler Hardwarenoob und habe bisher weder Teile selbst eingekauft, geschweige denn einen Rechner mal selbst zusammengesetzt.
Nun ist jedoch das aufrüsten der alten Kiste mal angesagt, da ich für neue Games wie Starcraft 2, etc. gewappnet sein wollte.
Da ich, wie bereits erwähnt, nur sehr wenig Ahnung von Hardware habe, jedoch gemerkt habe dass es teilweise recht überteuert ist nen Rechner im Geschäft aufrüsten zu lassen, habe ich mich mal von einem Freund beraten lassen, was denn momentan gute Produkte im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis seien.
Er hat mir darauf empfohlen die folgenden Teile zu kaufen:
Prozessor:
AMD Phenom II X4 940 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
195,80€
Mainboard:
Asrock K10N780SLIX3-WiFi (Sound, G-LAN, WLAN, FW, SATA2-RAID)
137,90€
Grafikkarte:
Asus ENGTX260/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
174,90€
Netzteil:
Thermaltake Toughpower 750W (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
124,90€
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 5-5-15
54,90€
Festplatte:
Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
79,90€
Laufwerk:
SATA DVD Laufwerk
30-60€
Ich wolte nochmals ne Bestätigung haben, ob ich damit wirklich gut fahre, oder ob ich irgendwo nochmals an Geld einsparen könnte, ohne jedoch an Qualität einbüßen zu müssen?
Darüber hinaus wäre es nett wenn ihr mir noch sagen könntet, wo ich denn recht günstig an all diese Teile kommen könnte.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Hee-Haw
ich bin ein totaler Hardwarenoob und habe bisher weder Teile selbst eingekauft, geschweige denn einen Rechner mal selbst zusammengesetzt.
Nun ist jedoch das aufrüsten der alten Kiste mal angesagt, da ich für neue Games wie Starcraft 2, etc. gewappnet sein wollte.
Da ich, wie bereits erwähnt, nur sehr wenig Ahnung von Hardware habe, jedoch gemerkt habe dass es teilweise recht überteuert ist nen Rechner im Geschäft aufrüsten zu lassen, habe ich mich mal von einem Freund beraten lassen, was denn momentan gute Produkte im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis seien.
Er hat mir darauf empfohlen die folgenden Teile zu kaufen:
Prozessor:
AMD Phenom II X4 940 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
195,80€
Mainboard:
Asrock K10N780SLIX3-WiFi (Sound, G-LAN, WLAN, FW, SATA2-RAID)
137,90€
Grafikkarte:
Asus ENGTX260/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
174,90€
Netzteil:
Thermaltake Toughpower 750W (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
124,90€
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 5-5-15
54,90€
Festplatte:
Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
79,90€
Laufwerk:
SATA DVD Laufwerk
30-60€
Ich wolte nochmals ne Bestätigung haben, ob ich damit wirklich gut fahre, oder ob ich irgendwo nochmals an Geld einsparen könnte, ohne jedoch an Qualität einbüßen zu müssen?
Darüber hinaus wäre es nett wenn ihr mir noch sagen könntet, wo ich denn recht günstig an all diese Teile kommen könnte.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Hee-Haw