Kein Bild nach tausch von Hardwarekomponenten

Nein aber hab jetzt auch keins herumliegen das genug leistung hätte für das System zum testen, nur so ein uralt 300W china Heizgebläse von einem Netzteil aus einem alten office pc

Die FX- CPU war davor schon drin und hat funktioniert, also gehe ich davon aus dass sich daran nichts geändert haben sollte

Ich werd mal auf der Seite von Asus nach einem Hinweis suchen ob ich ein bios update für die Kepler karte brauche

Edit: Auf der Asus seite keine konkreten HInweise dazu gefunden, werde aber trotzdem mal die neueste Version aufspielen

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab jetzt greade ein paar sachen ausprobiert:

Tausch auf ander (alte) Grafikkarte bringt nichts, nur ein Ram modul einstecken auch nicht und auch egal welcher ramslot.

Mainboard Abstandhalter sind auch dort wo sie hin müssen und nicht zu viele davon.

Speaker hab ich ncohmal geschaut, hab keinen, und leider auch drauf gekommen dass ich mein Messgerät irgendwo verlegt habe.

Mir ist aber jetzt aufgefallen dass die "CPU_LED" die ganze Zeit rot leuchtet, weis aber nicht ob das gut ist oder nicht.

....und die CPU sitzt richtig im Sockel - es sind keine Pins verbogen ?

Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf - BIOS wurde per Jumper auf "default" gesetzt - Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Am Frontpanel sind alle Anschlüsse korrekt aufgesteckt - der USB-Frontanschluss sitzt korrekt auf ?

"Mir ist aber jetzt aufgefallen dass die "CPU_LED" die ganze Zeit rot leuchtet, weis aber nicht ob das gut ist oder nicht. "

Das ist nicht OK !!!

Hab jetzt bei einem Freund mal ausprobiert die 12V versorgung vom CPU abzuziehen, da sieht das dann genbauso wei bei mir aus, kann es sein dass es daran liegt dass die CPU kaputt ist?

Ohne Piepser wissen wir nicht was das Board uns sagen will, oder sagt das Handbuch was zum roten Licht. Ich würde ja mal das Board komplett ausbauen und nur mit CPU testen (Speaker sollte aber dran sein).

Da wo cih das rote licht gesehn hab war das board draussen und nur mit CPU, und ich schlags mal gleich im Handbuch nach

Edit: Laut handbuch gibt es ein Problem wenn die CPU_LED leuchtet, dann stimmt irgendwas mit der CPU nicht

Zuletzt bearbeitet:
BIOS per Jumper auf "default" gesetzt ?

MB versuchen zu starten -

CPU sitzt korrekt im Sockel - der Kühler sitzt immer noch korrekt auf ?

BIOS mit Jumper auf default hat gebracht dass die CPU_LED aufhört zu leuchten, es tut sich aber noch immer nichts.

Ja Kühler sitzt gut drauf

CPU sitzt (noch) richtig im Sockel - keine Pins verbogen ?

EIN RAM-Modul in "A2" eingesetzt und dann das MB versucht zu starten ?

Das MB außerhalb des Gehäuses aufgebaut (Holztisch > keine Unterlage!!!) und versucht zu starten ?

Frontanschlüsse überprüft - insbesondere den USB-Frontanschluss ?

MB OHNE Festplatte / LW > Frontanschlüsse versucht zu starten ?

Also wenn Du nicht unbedingt in Wien wohnen würdest, würde ich Dir nen Speaker schicken... Aber so dauerts bestimmt etwas zu lange :s

Hast Du testweise noch einen anderen AM3/+ CPU?
Ggf. hat dein Kumpel auch ein AM3+-Board und Du könntest das Ganze dort mal testen?

war10ck_ schrieb:
Nein aber hab jetzt auch keins herumliegen das genug leistung hätte für das System zum testen, nur so ein uralt 300W china Heizgebläse von einem Netzteil aus einem alten office pc...

Da die rote LED auch bedeuten kann, dass die CPU keinen Strom bekommt würde ich es trotz dem mal testen. Ohne Grafikkarte und RAM sollten 300 W reichen.

@ Hanne: ja alles probiert, immer das gleiche

@ Holzhase: Ein freund hat auch einen in seinem PC, wollten das huete oder morgen Abend mal testen, ichw erd heute mal zum conrad schauen wenn es sich ausgeht und so einen Speaker holen wenn der sowas hat.

@ Nicoc: Ahh ok muss ich mal testen

Soo heute endlich dazu gekommen weiter herumzuprobieren und hab da jetzt den Fehler gefunden:

Beim Netzteil gibt es 2 8-Pol Anschlüsse für die CPU Stromversorgung. Hatte das ganze auf den Anschluss Nr. 1 gesteckt und anscheinend ist dieser Fehlerhaft, hab testweise einmal auf den zweiten umgesteckt und siehe da, es geht.

Jetzt ist die Frage: An Caseking schreiben weil Produkt fehlerhaft und dann warten bis ich irgendwann ein neues bekomme und daweil kein PC, oder es einfach dabei belassen?

Der eine 8-polige (4+4) ist für die CPU - der andere ist für die Grafikkarte > 6+2 -

alles belassen, wenn es funktioniert !

Ne hat 2 mal für CPU und 4 mal das für graka am NT, is so eins mit Kabelmanagement.

Allerdings bin ich drauf gekommen dass es nicht wegen dem Netzteil ist sondern anscheinend an der Lage des Pc.

Wenn der Pc aufrecht steht leutet die CPU Led und es funktioniert nicht, lege ich den pc seitlich hin geht es auf einmal, vllt ein Wackelkontaket? Kann das ein MB bruch sein???

Siehe Post#30 > außerhalb des Gehäuses aufbauen und das MB dann versuchen zu starten - auf dem MB-Karton -

Wenn ich es flach liegen habe ist es kein Problem, wenn es aufrecht steht und das Gewicht vom CPU kühler drauf ist bekomme ich einen Prozessor fehler, sobald ich das Gehäuse seitlich hinlege (ohne dazwischen den PC aus und an zu machen) ist plötzlich der Fehler weck und es funktionier.

Zwischendurch funktioniert es auch manchmal wenn der Pc steht

Wie ist der Kühler befestigt worden ? Wenn die Halterung mit Schrauben befestigt wird, so löse diese um eine Umdrehung - TESTEN -

Eine Schraube geht im Gehäuse nicht "spazieren" ?

Schrauben mit platte auf Mainboardrückseite, ich werds gleich mal testen

Edit: Versucht, noch immer das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben