Kein Bild nach tausch von Hardwarekomponenten

Die Backplatte kann nicht verrutscht sein, als das MB ausgebaut / eingebaut wurde ?

Mit dem CPU-Kühler ist eine andere Backplatte als die originale eingesetzt worden ?

Das NT > dieses hat neben dem 24-poligen (20+4) welche weiteren Stromanschlüsse ? Beim 20+4-poligen ATX-Stecker ist zuerst der 4-polige, dann der 20-polige aufgesteckt worden ?

Einen 4+4-Stecker für die CPU-Zusatz-Stromversorgung und 1x/2x 6-(+2) polige Stecker für die Grafikkarte ist vorhanden ?

Das MB ist JETZT noch das M5A97 xxx ?
 
Backplane ist die Originale von dem Kühler (Cooler Master Hyper 612)

Der Stecker ist bei dem Netzteil direkt 24 Polig und nicht teilbar, also kann das nciht vekehrt herum drin sein.
Weitere Anschlüsse: 2*4+4 PIn 12V für CPU, bis zu 4*8Pin PCIe, 3*3 Anschlüsse für Sata geräte, 2*3 Molex

siehe: http://www.caseking.de/shop/catalog...teil-80Plus-Gold-modular-650-Watt::22620.html

Ja MB ist noch das M5A97 Pro werd mir aber mogen ein neues holen glaube ich

edit: @Hanne: Vielen Dank für die viele Hilfe!
 
...und die Kabel sind am NT korrekt aufgesteckt - und nicht verwechselt worden - es ist alles am NT gekennzeichnet, sollte also nur, wenn überhaupt, am nicht richtig gewähltes Kabel liegen -

Backplatte > hier kann es sein, dass diese einen Kontakt zum MB auslöst - durch das Umbauen - nicht mehr richtig montiert ist - überprüfe dann nochmals genau - und wenn das MB schon mal ausgebaut ist, dann auf dem MB-Karton aufbauen und hier außerhalb des Gehäuses (Tower) versuchen zu starten - ein RAM-Modul NUR in B2 einsetzen !!!

VORHER ALLES NOCHMALS ÜBERPRÜFEN -

Beim Bekannten war es das gleiche Problem mit der Backplatte vom NOCTURA - Kühler !!!
 
Hast du testweise noch den boxed kühler? Dann konntest du prüfen, ob es ein generelles Problem ist, oder am gewicht des kühlers liegt...
Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
 
Jetzt hab ich ein neues Mainboard gekauft und hab exakt das gleiche Problem wieder, wenn der Pc seitlich liegt funktionierts, aufrecht stehend (Mainboard Vertikal) wird mir ein CPU Fehler angezeigt.

Hat noch irgendwer eine Idee was das sein kann?
 
Erstmal das Board zurück bringen
 
Ich tippe auch ganz stark auf den Kühler. Im Stand zieht der Kühler die Backplate feste an das Board, da gibts dann irgendwie einen Kurzschluss. Sicher, dass die Backplate richtig dran ist, mit Folie auf der MB-Seite und so ? Hast Du noch den Boxed-Kühler ´der CPU - teste das Ganze mal damit!
 
Zurück
Oben