Kaufberatung für Katzen,also Pc für Katzen gegen Katzen

Anonym500

Cadet 1st Year
https://www.mindfactory.de/shopping...22100b880f24d6227c679a252b5c4be63cf5a460aa1d8
Ja am Liebsten nur 1300 Euro Teile aber wie man sieht bei 1450 euro + 150 Pc mann bin ich schon bei 1600 schmerzlich.
Ich spiele Hearthstone niedrigste Grafik und habe sehr viele Browserfenster dabei offen.Ich möchte auch gerne mal des Baldur gate 3 spielen aber nur maximal in FullHd, mein Fernseher kann sowieso nicht mehr.
Von allen Teilen bin ich mir beim 7800x3D recht sicher. Auch den 1.3 KG Dark rock pro 5 den hab ich schon in mein Herz geschlossen, der soll nämlich 270 Watt wegradieren.Das gleiche bei den Corsair 32 GB. Netzteil muss von be Quiet sein,die Marke fühlt sic h schön an.Ja und die 2TB Pro Samsung die sollen auch bleiben. Was ich definitiv nicht brauche, sind CPU Kühlprobleme,die hab ich bei dem PC mit ich schriebe aktuell. PC geht dann einfach aus. Keine lust auf sone ...

Dein PC-Build​

1. CPU
    • AMD Ryzen 7 7800X3D, 8× 4.20 GHz, Sockel AM5, TRAY
    • Preis: € 314,94
  2. Grafikkarte
    • 16GB PowerColor Radeon RX 9060 XT Hellhound OC, PCIe 5.0 x16 (Retail)
    • Preis: € 369,00
  3. CPU-Kühler
    • be quiet! Dark Rock Pro 5, Tower-Kühler
    • Preis: € 86,79
  4. Netzteil
    • 750 W be quiet! Pure Power 13 M, Modular, 80+ Gold
    • Preis: € 109,75
  5. SSD
    • 2TB Samsung 990 PRO, M.2 PCIe 4.0, 3D-NAND TLC (MZ-V9P2T0BW)
    • Preis: € 152,88
  6. Arbeitsspeicher
    • 32GB Corsair Vengeance grau, DDR5-6000, CL30, Dual Kit
    • Preis: € 117,89
  7. Wärmeleitpaste
    • Thermal Grizzly Kryonaut, 1g
    • Preis: € 7,14
  8. Gehäuse
    • be quiet! Pure Base 500DX, Midi-Tower, ohne Netzteil, schwarz
    • Preis: € 90,94
  9. Mainboard
    • Asus TUF Gaming B850M-E WIFI, AMD B850, Sockel AM5, DDR5, mATX

Das Problem ist aktuell des Gehäuse, weil es oben offen ist. Da kann die Katze reinpullern. Ich brauche ein Bequiet Gehäuse was vorne offen ist und auch hinten von mir aus, aber nicht seitlich, oder oben. Ich kann mir bei der Summe keine Fehler leisten. Der Pc wird dann für 150 Euro von nem Computermann zusammengebaut , dem liefere ich dann noch nen Product key für paar Euro mit .
Der Computer wird in nem Schrankstehen, mit leicht geöffneter Tür so dass die Katze eigtl nicht reinkann, aber wenn sie mit der Tatze sich bemüht ,könnt es möglich sein. Dafür eben oben nicht offen. Ich muss das alles haargenau bedenken bei der Summe. Das mit den Hellhound hab ich nicht verstandne, aber ich hab den einfach mal reingemacht, weil der beliebt ist, ich gehe hie rmit der Masse.
Also, ich hab beim Auswählen noch einige Baustellen:
Des Gehäuse ist oben offen das wird nix, da brauch ich nen anderes.
Das mainboard hab ich hier mal außem Forum kopiert bei anderen Threads, aber ka was das ist.
Ja und beim Netzteil bin ich auch noch offen für Ratschläge.Und auch sonst so Wärmeablassung und andere praktische Erfahrungen, was Probleme bereiten könnte und sowas bin ich auch offen für.
Für Duabro und den Madshop bin ich nicht offen, da bestell ich bestimmt nüx.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Hearthstone
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1336x 768 und 3840x2160
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
niedrig und full hd
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ich möchte schon flüssig bei den Erotik durch den Mediaplayer gehen.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Ja, kein BlinkBlink und wenn dann ur blau.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
keinen
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, alles wird neu gekauft.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300-1600
Wann möchtest du den PC kaufen?
maximal 1 Monat, wenns klappt
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Schlecht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
PC im Schrank halte ich für keine gute Idee. Das könnte zum Problemen mit der Abwärme führen...

Die Wärmeleitpaste ist unnötig. Der Kühler ginge deutlich günstiger. Da die CPU sehr sparsam ist, musst du auch keine 270W kühlen. Auch an der SSD lässt sich was sparen, da braucht es keine 990 Pro. Gibt unzählige Threads hier im Forum mit Alternativen dazu.

Kann die Katze nicht aus dem Raum raus bleiben?
Alternativ eine kleine Plexiglasplatte oben auf das Gehäuse legen zum Schutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
@Ruwinho Schlag doch mal was vor. Was für ne SSD denn? Bei 1000en Threads hab ich bisher nur 15 durchgeguckt.
Das mit der Plexglas versteh ich nicht, wenn das Gehäuse oben zu ist brauch ich doch keine Plexiglas. Und wie soll das im Schranküberhaupt funktionieren, die stört nur den Air Flow

Ne, die schlafen in meinen Bett.

n dem usecase (mit miau) is ein case, daß für atmung nach oben konzipiert is, schlicht nix.
oder...

du baust die plexiplatte mit ordetlich abstand und bastelst was entsprechendes. eine art rahmen mit abstandshaltern zur plexiplatte. rahmen, weil du den so bauen kannst, daß es durch simples aufsetzen hält, weil passend..
das case wird die wärme lös, die katze(n) wird´s/werdens lieben, weil die plexiplatte jedenfalls beheizt wird.
da muß halt genug abstand sein, damit es ned wiederstand erzeugt. mehrere cm, mehr fünf als drei.

aber die methode is ned schlecht, um die katze zu sehr dekorativem entspannen zu animieren. und katzen sind irre gut im entspannen.

whats4 schrieb:
.

du baust die plexiplatte mit ordetlich abstand und bastelst was entsprechendes.
Ich bin kein Handwerker, ich lasse bauen. Aktuell interessiert mich mehr ein anderes Gehäuse, dann brauch ichauch keine Plexiglas
Ergänzung ()

just_f schrieb:
Ein Troll am Morgen, vertreibt...

Katzenklo sauber halten, dann gibt es solche Probleme idr nicht. Ggf Tipps einholen, wie man ein Tier stubenrein bekommt... dann gibt's auch kein Problem mit einem oben offenen oder frei stehenden Gehäuse.

Liest sich allgemein wie eine mit KI erstellte Kaufberatung.
Nö, ist ernst gemeint, die Liste habe ich von der KI erstellen lassen(nachdem ich es von Midnfacotry reinkopiert habe). Der Rest ist selber geschrieben. Wäre schön wenn die Beiträge sich auf die Technik beziehen statt auf Sinnlosigkeit. Bisher habe ich noch keine Hilfe bei Erfahrung und Technik hier erfahren können. Sondern nur Plexiglas Wünsche.
Du kannst bei einer Katze 2-3 Klos sauber halten die 5% Restrisiko bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Anonym500 schrieb:
Bisher habe ich noch keine Hilfe bei Erfahrung und Technik hier erfahren können.
Das der Kühler, die WLP und die SSD keinen Sinn machen wurde bereits gesagt. Der 7800x3d ist halt für Browser und Hearthstone auch Overkill.

Und zurück zur "Sinnlosigkeit" - du versuchst nicht dein Problem mit einem Haustier in den Griff zu bekommen welches seine Exkremente nicht bei sich behalten kann, sondern schaust halt das die Technik das mitmacht - verstehe!

Edit:
Vlt einfach den PC unterm Tisch montieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und cutterslade1234
just_f schrieb:
Das der Kühler, die WLP und die SSD keinen Sinn machen wurde bereits gesagt. Der 7800x3d ist halt für Browser und Hearthstone auch Overkill.

Und zurück zur "Sinnlosigkeit" - du versuchst nicht dein Problem mit einem Haustier in den Griff zu bekommen welches seine Exkremente nicht bei sich behalten kann, sondern schaust halt das die Technik das mitmacht - verstehe!

Edit:
Vlt einfach den PC unterm Tisch montieren?
Was ist das denn für eine Interpretation und Worteumdrehung.
Gibt halt auch noch Menschen wo der PC weniger wert hat als die Katze. Es nennt sich Priorisierung. Katze First danach PC.
Ich passe mich dem an und versuche durch Zuhen PC Probleme zu vermeiden. Das dir dein PC mehr heilig ist als die Katze(Raum draußen lassen). Ist deine Vorgehensweise, nicht meine .

Gibts hier vlt mal noch genaue technische Tips mit Vorschlägen bei Netzteil Mainboard und Gehäuse bezüglich meiner Situation und Vorhaben. Was auch ohne Plexiglas geht? Würde mich freuen. Und auch Hinweise auf ProductKeys sind moralisch uninteressant für mich und da ich sie nicht bewerbe, verstoßen sie auch nicht gegen die Forenregeln. Ich will auch nicht über Productkeys sprechen sondern über das Build des PC´s. mit genauen Teilen.

just_f schrieb:
Ein Lebewesen ist auch mir mehr wert als ein dummer PC - hab dir ja auch nicht gesagt du sollst das Vieh sofort erschießen, sondern erziehen - das ist schon noch ein Unterschied.

Den Tipp mit der Untertischmontage hast gelesen?
Ja, habe ich, da habe ich 3Minuten drüber nachgedacht, der Tisch ist hier sehr Instabil und daneben ist gleich die Coach wo meine Kätzchen schlafen. das wird nichts. wegen den Kabeln . Die Ziehen mir das alles beim Toben kaputt. Der Schrank ist die richtige Wahl

Ein Freund von mir hat auf seinem PC der links auf dem Schreibtisch steht ein Katzenbett aus dem 3D Drucker gedruckt mit Namen drauf. Da chillt sein Kater immer wenn er zockt. Mein Kater hat bis jetzt nur das USB 3 Ladekabel meines Handys angenagt, bei meinem PC noch nix.

Bei der SSD würde ich im Moment zur WD 7100 greifen.
Beim CPU Kühler Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Beim Mainboard, brauchst du unbedingt Mini ATX und WLAN?

Deckel Mesh und dann so etwas sieht auch noch stylish aus mit RGB
1757743796750.png

Und wenn ich mir dieses Montagebild so anschaue könnte das sogar klappen diese Basisplatte wird dann nicht benötigt.
1757743877009.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, rezzler, Brati23 und 3 andere
1. Keine dieser Komponenten wäre meine Wahl
2. 150,00 Euro? Stolzer Preis, ich muss meine Preise mal eben überdenken
3. Was die Katze angeht, so hätte Alf da eine einfache Lösung... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also für Heartstone reicht doch ein Mini-PC mit einem N100. Den einfach per VESA-Halterung direkt hinten an den Monitor. Kostet dich um die 200 €.

Anonym500 schrieb:
Für Duabro und den Madshop bin ich nicht offen, da bestell ich bestimmt nüx.
versteh ich zwar nicht, weil da wenigstens org. Windows Lizenzen dabei sind, aber dein Thema.
Anonym500 schrieb:
Nö, ist ernst gemeint, die Liste habe ich von der KI erstellen lassen
und daher kommen das so Quatsch Geschichten wie der DRP5.
@adfsrg
Er erwähnt noch BG3 und da kommen dann vermutlich noch andere Games dazu.

Ich würde schauen, dass der PC auf so steht, dass die Katze nicht drauf kann.
Alternative: Basteln mit dem Schrank, Lüfter in Türen, Gitter davor usw. Aber ich weiss nicht wie Handwerklich begabt du bist und was du zu Hause an Werkzeug hast.

und @All
Lasst doch mal bei der Technik und sachlich bleiben.

@Anonym500
https://www.mindfactory.de/shopping...221f36205781c699ad9182cee1d2ed29736e6eb8661fa
Ergänzung ()

Daniel D. schrieb:
Wer nicht kastriert, sollte auch mal über diese Verantwortungslosigkeit nachdenken.
Von wem. Klingt nach Hauskatze. Wen soll der Kater schwängern?

Azghul0815 schrieb:
Er erwähnt noch BG3 und da kommen dann vermutlich noch andere Games dazu.
Wenn du mich meinst:
Asche auf mein Haupt, das habe ich völlig übersehen. Ja dann reicht der kleine Rechner natürlich nicht und muss was wasserdichtes her.
MiniITX reicht ja auch, dann könnte man ja schon mehr Auswahl haben

Gibt einen Haufen Katzenbesitzer hier , mich eingeschlossen ☺️😸.
Zur Hilfe: beantworte doch bitte noch die Fragen aus meinem Betrag #17

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und K0ntextlos
Zurück
Oben