https://www.mindfactory.de/shopping...22100b880f24d6227c679a252b5c4be63cf5a460aa1d8
Ja am Liebsten nur 1300 Euro Teile aber wie man sieht bei 1450 euro + 150 Pc mann bin ich schon bei 1600 schmerzlich.
Ich spiele Hearthstone niedrigste Grafik und habe sehr viele Browserfenster dabei offen.Ich möchte auch gerne mal des Baldur gate 3 spielen aber nur maximal in FullHd, mein Fernseher kann sowieso nicht mehr.
Von allen Teilen bin ich mir beim 7800x3D recht sicher. Auch den 1.3 KG Dark rock pro 5 den hab ich schon in mein Herz geschlossen, der soll nämlich 270 Watt wegradieren.Das gleiche bei den Corsair 32 GB. Netzteil muss von be Quiet sein,die Marke fühlt sic h schön an.Ja und die 2TB Pro Samsung die sollen auch bleiben. Was ich definitiv nicht brauche, sind CPU Kühlprobleme,die hab ich bei dem PC mit ich schriebe aktuell. PC geht dann einfach aus. Keine lust auf sone ...
Das Problem ist aktuell des Gehäuse, weil es oben offen ist. Da kann die Katze reinpullern. Ich brauche ein Bequiet Gehäuse was vorne offen ist und auch hinten von mir aus, aber nicht seitlich, oder oben. Ich kann mir bei der Summe keine Fehler leisten. Der Pc wird dann für 150 Euro von nem Computermann zusammengebaut , dem liefere ich dann noch nen Product key für paar Euro mit .
Der Computer wird in nem Schrankstehen, mit leicht geöffneter Tür so dass die Katze eigtl nicht reinkann, aber wenn sie mit der Tatze sich bemüht ,könnt es möglich sein. Dafür eben oben nicht offen. Ich muss das alles haargenau bedenken bei der Summe. Das mit den Hellhound hab ich nicht verstandne, aber ich hab den einfach mal reingemacht, weil der beliebt ist, ich gehe hie rmit der Masse.
Also, ich hab beim Auswählen noch einige Baustellen:
Des Gehäuse ist oben offen das wird nix, da brauch ich nen anderes.
Das mainboard hab ich hier mal außem Forum kopiert bei anderen Threads, aber ka was das ist.
Ja und beim Netzteil bin ich auch noch offen für Ratschläge.Und auch sonst so Wärmeablassung und andere praktische Erfahrungen, was Probleme bereiten könnte und sowas bin ich auch offen für.
Für Duabro und den Madshop bin ich nicht offen, da bestell ich bestimmt nüx.
Ja am Liebsten nur 1300 Euro Teile aber wie man sieht bei 1450 euro + 150 Pc mann bin ich schon bei 1600 schmerzlich.
Ich spiele Hearthstone niedrigste Grafik und habe sehr viele Browserfenster dabei offen.Ich möchte auch gerne mal des Baldur gate 3 spielen aber nur maximal in FullHd, mein Fernseher kann sowieso nicht mehr.
Von allen Teilen bin ich mir beim 7800x3D recht sicher. Auch den 1.3 KG Dark rock pro 5 den hab ich schon in mein Herz geschlossen, der soll nämlich 270 Watt wegradieren.Das gleiche bei den Corsair 32 GB. Netzteil muss von be Quiet sein,die Marke fühlt sic h schön an.Ja und die 2TB Pro Samsung die sollen auch bleiben. Was ich definitiv nicht brauche, sind CPU Kühlprobleme,die hab ich bei dem PC mit ich schriebe aktuell. PC geht dann einfach aus. Keine lust auf sone ...
Dein PC-Build
- CPU
- AMD Ryzen 7 7800X3D, 8× 4.20 GHz, Sockel AM5, TRAY
- Preis: € 314,94
- Grafikkarte
- 16GB PowerColor Radeon RX 9060 XT Hellhound OC, PCIe 5.0 x16 (Retail)
- Preis: € 369,00
- CPU-Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5, Tower-Kühler
- Preis: € 86,79
- Netzteil
- 750 W be quiet! Pure Power 13 M, Modular, 80+ Gold
- Preis: € 109,75
- SSD
- 2TB Samsung 990 PRO, M.2 PCIe 4.0, 3D-NAND TLC (MZ-V9P2T0BW)
- Preis: € 152,88
- Arbeitsspeicher
- 32GB Corsair Vengeance grau, DDR5-6000, CL30, Dual Kit
- Preis: € 117,89
- Wärmeleitpaste
- Thermal Grizzly Kryonaut, 1g
- Preis: € 7,14
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX, Midi-Tower, ohne Netzteil, schwarz
- Preis: € 90,94
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B850M-E WIFI, AMD B850, Sockel AM5, DDR5, mATX
Das Problem ist aktuell des Gehäuse, weil es oben offen ist. Da kann die Katze reinpullern. Ich brauche ein Bequiet Gehäuse was vorne offen ist und auch hinten von mir aus, aber nicht seitlich, oder oben. Ich kann mir bei der Summe keine Fehler leisten. Der Pc wird dann für 150 Euro von nem Computermann zusammengebaut , dem liefere ich dann noch nen Product key für paar Euro mit .
Der Computer wird in nem Schrankstehen, mit leicht geöffneter Tür so dass die Katze eigtl nicht reinkann, aber wenn sie mit der Tatze sich bemüht ,könnt es möglich sein. Dafür eben oben nicht offen. Ich muss das alles haargenau bedenken bei der Summe. Das mit den Hellhound hab ich nicht verstandne, aber ich hab den einfach mal reingemacht, weil der beliebt ist, ich gehe hie rmit der Masse.
Also, ich hab beim Auswählen noch einige Baustellen:
Des Gehäuse ist oben offen das wird nix, da brauch ich nen anderes.
Das mainboard hab ich hier mal außem Forum kopiert bei anderen Threads, aber ka was das ist.
Ja und beim Netzteil bin ich auch noch offen für Ratschläge.Und auch sonst so Wärmeablassung und andere praktische Erfahrungen, was Probleme bereiten könnte und sowas bin ich auch offen für.
Für Duabro und den Madshop bin ich nicht offen, da bestell ich bestimmt nüx.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hearthstone
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1336x 768 und 3840x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- niedrig und full hd
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ich möchte schon flüssig bei den Erotik durch den Mediaplayer gehen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ja, kein BlinkBlink und wenn dann ur blau.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- keinen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, alles wird neu gekauft.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300-1600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- maximal 1 Monat, wenns klappt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schlecht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.