Kaufberatung für Laptop

MissJane

Newbie
Liebe Foris,

ich bin eine Dame die leider von Technik nichts versteht:D Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um das ihr mich beratet.

Bin natürlich auf der Suche nach einem Laptop!Da meine Jungs den Rechner beschlagnahmt haben.

Hauptsächlich zum Surfen, Chaten, Fotos(viele:D), Office, auch mal Filme gucken und zum , ab und an Spielen. Sollte nicht zu kompliziert sein:p

Freue mich über Ratschläge

Danke!

AW: Bitte um Hilfe

Was für Spiele sollen denn gespielt werden?
Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigen Threadtitel benutzen!

Hälst du das wirklich für eine gute Idee ein Notebook zu kaufen? Nachher nehmen die Jungs noch das Notebook unter beschlag.. ;)

Wie viel willst du denn ausgeben?

Sorry wegen dem Threadtitel! Habe ich nicht gewusst!

Ich spiele nur online Spiele, nichts anderes. Wollte, das der zukünftige Laptop natürlich schneller ist und nicht so lange braucht um neue Seiten zu Laden.

Also da ich ja Frau bin, hatte ich mich in das Design+Ausstattung von HP Pavilion HDX16-1060 auf den ersten Blick verliebt aber dann frage ich mich, ob ich das alles brauche denn PS3 und Full HD TV stehen schon im Wozimmer.

Wieviel ich ausgeben möchte..........kommt drauf an, was ich für den Preis bekomme:D Max. denke ich 900-1000 Euro.

Danke!

also für online spielen (ich gehe jez mal von flash games aus) und den Rest brauchst du definitiv keine 1000 Euro ausgeben. Da reichen 400-500 Euro aus. Brauchst du HDMI? Möchtest du den Laptop an den Full HD TV anschliessen?

Falls nicht:
http://geizhals.at/deutschland/a428508.html

Zuletzt bearbeitet:
DAnke!

Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch nichts von Lenovo gehört oder gesehen, sind die denn gut?

Lenovo ist die Notebooksparte von IBM.
Die sind gut, möchtest du denn nun das Notebook an den TV anschliessen?

Nein, ich denke nicht das ich das Gerät an den TV anschliessen werde.
Wüsste nicht mal was dann gemacht werden kann:eek: (Wie peinlich)

Naja, selbst bei dem günstigen Laptop von Lenovo, kannst du die Glotze immer noch per VGA Anschluss anschliessen. Für ne Diashow oder so ...
Aber ich denke bei deinem Einsatzgebiet passt der Lenovo sehr gut.

Hallochen,

für Deine Anforderungen dürften so ziemlich alle Notebooks oberhalb ca. 500-600€ in Betracht kommen inkl. einer 50%igen Leistungsreserve für die Zukunft, ab ca. 800€ geht es dann nur noch um Styling.

Gehe in die nächsten Fachmärkte, schauh Dich um und nehme sagen wir mal 3 Geräte in die engere Wahl, die von Optik, Tastatur, Display her Deinem Geschmack am Nächsten kommen (persönlicher Eindruck ist durch kein buntes Bildchen aus dem I-Net zu ersetzen).

Hebe ruhig mal eine vordere Ecke des Geräts im aufgeklappten Zustand an (merkt man wunderbar, wie stabil das Gehäuse ist) und öffne und schließe den Displaydeckel (da bekommt man schnell mit, ob das auch eine robuste Ausführung ist), probiere die Teile halt aus.

Dann kann man hier immer noch über techn. Details und Hersteller diskutieren bzw. Ratschläge geben, alles andere ist mühsehlig, denn ich könnte Dir jetzt hundert Links an den Kopf knallen, aber damit wäre Dir nicht wirklich geholfen. :(

Wenn es um Optik geht, werfe mal einen Blick auf Sony, gute Verarbeitung und eben für Frauen cool, allerdings gibt es bei anderen Herstellern fürs gleiche Geld etwas "schlichtere" Laptops mit besserer Hardware.

MfG PW

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Sofern man keine besonderen Leistungsanforderungen hat, wird man denke ich am ehesten glücklich mit einem Gerät was sich einfach nur gut bedienen lässt und nicht gleich kaputt geht. Denke mit Lenovo/IBM geht man da keinen Fehlkauf ein, auch wenn ich eher zu einem Dell greifen würde, beispielsweise ein Dell Inspiron mit 15.4" Display ohne Extras, da wäre man mit 4 gig Ram so bei 470 Euro dabei (http://www.dell.de/ -> privatkunden -> notebooks & mini -> Inspiron).

Ein bisschen vorsichtig wäre ich bei Acer/Medion und sonstigen Elektronikmarkt-Marken, die Geräte sind zwar von der Leistung nicht schlecht, aber halten leider nicht so lange, und besonders die "Aldi-Notebooks" und konsorten sind nach ein paar Jahren einfach am Ende. Und da selbst Markengeräte wie Lenovo oder Dell schon für 300-500 Euro zu haben sind, seh ich nicht so recht den Grund, etwas anderes zu kaufen.

Ich benutze momentan ein 6 Jahre altes Marken-Notebook, das nach allen Torturen noch anstandslos seinen Dienst verrichtet. Der Akku hält noch weit über 5 Stunden, und es gibt absolut keine Mängel außer haufenweise Kratzer ;) Das wären die Vorteile einer solchen Anschaffung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
captmcneil schrieb:
Ein bisschen vorsichtig wäre ich bei Acer/Medion und sonstigen Elektronikmarkt-Marken, die Geräte sind zwar von der Leistung nicht schlecht, aber halten leider nicht so lange, und besonders die "Aldi-Notebooks" und konsorten sind nach ein paar Jahren einfach am Ende. Und da selbst Markengeräte wie Lenovo oder Dell schon für 300-500 Euro zu haben sind, seh ich nicht so recht den Grund, etwas anderes zu kaufen.

mfg

Hallochen,

leider ist ja heutzutage unsere Wegwerfgesellschaft so angelegt, daß Du ein Notebook nach 3 Jahren getrost dem Mülleimer übergeben kannst, also ist bezahlte Langlebigkeit in diesem Fall kontraproduktiv. Da das den 500€ Schnäppchenkauf genauso betrifft wie den 2000€ Gamer-Laptop (gut, vielleicht mit 1 Jahr Verzögerung :freak:), sollte man lieber am unteren Limit räubern.

Was Acer (bin übrigens langjähriger und zufriedener Acer-Nutzer, nie Probleme gehabt), Medion usw. betrifft, bei denen kann man genauso in die Sch... greifen wie bei Dell usw. usw., sogar Töchterleins Mac entpuppte sich als Alptraum.

Im Endeffekt muß einem das Gerät von der ganzen Haptik her gefallen, techn. Unterschiede, gerade was CPU-Leistung betrifft, macht sich für den Normaluser in der Praxis doch kaum bemerkbar.

MfG PW

Zurück
Oben