Kaufberatung für Mainbord mit Intel i7 2600K So. 1155

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

b3rtram

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Hatte bis dato ein Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel So. 1155. Leider ist dies nun kaputt. Benötige ein neues und bin nun auf der Suche. Wichtig ist, dass ich 2 Grafikkarten rein packen kann. Welches könnt ihr mir bis Preisklasse 100,00 / 130,00 € empfehlen.
Habe mir schon mal das Gigabyte G1 Sniper Z87 ausgeschaut. Was haltet ihr von dem?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.553
Ein Z87-Motherboard passt aber nicht zum i7-2600K, denn der ist Sockel 1155 und Z87 ist Sockel 1150
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.018
Für ein Z87 Sniper brauchst du eine neue CPU, du kannst dir ein Z77 nehmen für den 2600k.
Das Gigabyte Sniper wäre nicht nach meinem Geschmack, diese Waffenmagazin Mainboards finde ich echt albern.

Günstig und gut:
Z77M ASrock:
http://geizhals.de/asrock-z77m-90-mxgmq0-a0uayz-a802357.html
oder Pro M:
http://geizhals.de/asrock-z77-pro4-m-90-mxgm30-a0uayz-a759463.html
(unteres mehr PCIe statt PCI)

Wenn du auf blink blink am Mainboard stehst:
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z77-professional-m-90-mxgl40-a0uayz-a746848.html


oder die Asus Gene V Serie, aber neu kaum noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
es gibt nen typen im Hardwareluxx forum der Mainboards repariert. Der macht das Mehr hobbymäßig als aus profitgründen. Oft ist es nur nen kleines bauteil was ausgetauscht werden muss, soll ich mal den namen fuer dich raussuchen?
 

pcgamer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
282
Gigabyte Z77x UD3H!
Besitze ich auch und es läuft super stabil etc.
Große Empfehlung!
 

b3rtram

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6
ok...vielen Dank....kennst du noch eine andere Alternative zu ASRock....hat mich zuletzt nicht überzeugt, daher bin ich ein bißchen skeptisch.
Hatte ich einfach nur Pech gehabt, dass es nach genau 2 Jahren kaputt ging!?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top