Kaufberatung für mein System =)

.nisH

Cadet 1st Year
Hallo Leute, bin recht neu hier und möchte gern mal meine Grafikpower etwas aufstocken und bräuchte eine kleine Hilfe.
Hier mal ein Paar Daten zum System:

A64-X2 - 4600+
2GB RAM G.Skill
1x Mainboard ASUS M2N-E SLi
1x Netzteil Enermax Liberty 400W

Grafikkarte zz ist eine Geforce 7900GS 600M von XFX..die übertaktete Vers.

Ich wollte eig nicht mehr als 180€ ausgeben, wär sehr nett wenn jemand n paar Gedankenschubser für mich hätte ;)

Danke schonmal im vorraus, MFG nish.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber nicht das meine dämliche AMD X2 CPU die Grafikkarte ausbremst...das wär ja dann verschwendung, oder? thx für die Links =)

Eine 7900 GS zu kaufen wäre Blödsinn...

Eine Alternative wäre auch die HD3850. Aber hätte ich dein System würde ich getrost zu HD3870 greifen. Wenn du natürlich in 1024*768 ohne Filter zockst, wäre es vielleicht wirklich Verschwendung, aber sobald ein paar Filter dazuschaltest, wird die die CPU sicher nicht mehr bremsen.

Nee ich hab zz die XFX 7900GS =) ...deswegen frag ich ja was ich kaufen soll/sollte o0 ..hm ..also ich zock meist mit 1280x1024 und 4xAA sollte es auch schon sein..

Ich könnte auch noch günstig an eine HD2900pro 256bit kommen, was meint ihr dazu? ..

Das wäre auch ne gute Alternative, die kann man schliesslich meist sehr gut übertakten und es gibt viele gute HowTo's dazu ;) Wie viel müsstest du genau für die 2900PRO zahlen?

ähm das wären so 110€..wir ham hier son Lädchen un die machen n kleinen ausverkauf =) ..is die Sapphire Version.. und mal noch ne Frage.. das wäreja dann die 256bit Version ABER: es gibt auch eine 512 ..die kostet dann aber 30 euro mehr.. würde sich das auch lohnen? ..

Dann hol dir lieber eine HD 3850 die ist nicht wesentlich teurer, hat aber mehr Leistung.

Immer noch nicht verstanden, dass er schon eine 7900GS hat.....;):D:cool_alt:

Ein 4600+ bremst eine HD3870 sicher nicht aus....du wirst einen gewaltigen Leistungsunterschied bemerken...

Die HD2900PRO für 110€ ist aber auch nicht schlecht.. Die mit nem 512Bit SI für 30€ mehr würde aber nicht lohnen, 2-3% mehr Leistung für knapp 30% mehr Kosten.. Sofern du auch am übertakten interessiert bist kauf dir die 2900PRO (aber auch auf Standard dürfte sie schon spürbar schneller sein als ne 7900GS).. ansonsten ist wohl die HD3870 die beste Wahl.

Und hat weniger Shader und ne geringere Speicheranbindung als die großen Brüder, nur 384MB Vram und dann noch den Speicherbug, und, und und.. ;) Ne danke, ne 8800GS würde ich nicht kaufen.. Zudem ist sie mit gut 130€ nichtmal günstig, wenn man für den Preis ne HD3850 256MB bekommen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich reizt aber auch schon mehr die 2900 ..für den Preis un dem OC potential...eigentlich unschlagbar...nur der Stromverbrauch...ich hoffe mal das mein Netzteil da reicht^^

Das wird schon reichen.. ich glaube die 256Bit Version braucht sogar etwas weniger Strom, kann mich aber auch täuschen..

Zurück
Oben