Hallo,
da der alte Rechner, den ich zu Weihnachten als Zwischenlösung bekommen habe, nicht wirklich gut ist und ich ihn daher lieber als Arbeitsrechner verwenden möchte, habe ich vor, einen Gamingrechner zusammen zu stellen.
Hier mal eine kleine Übersicht von dem, was ich Hardware- und Softwaretechnisch zusammengestellt habe:
Netzteil: Rasurbo Super Silent Netzteil 550 W
Prozessor/CPU: AMD Phenom II X6 1090T 6 x 3,20 Ghz 6-Kerne
Prozessor-Kühler: Artic-Cooling Alpine64 So754/939/940/AM2
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2
RAM: 8 GB DDR3 PC1333m ( 2 x 4096MB Team Elite)
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD 6850
Festplatte: 500 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm (+meine alte interne und meine externe)
Optisches Laufwerk: DVD-RW ± 22x DL Brenner
Cardreader: Cardreader 24in1 3,5" intern
Soundkarte: 7.1 Channel Surround Onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit (eventuell frage ich meinen Onkel, ob er mir eine Lizens kostenlos gibt
)
Kabel: DVI auf HDMI Anschlusskabel 2m
Der Rest ist schon vorhanden ^^
Passt das so, oder soll ich noch was ändern?
Gut, vielleicht beim Prozessor ein wenig übertrieben, aber da ich gerne Streame, einige Videos auf YT mache und einen Server zu hosten habe passt das schon
Das zusammen würde dann mit MwSt und Versand 730,75 EUR kosten. (mit Windows 7)
Mfg
da der alte Rechner, den ich zu Weihnachten als Zwischenlösung bekommen habe, nicht wirklich gut ist und ich ihn daher lieber als Arbeitsrechner verwenden möchte, habe ich vor, einen Gamingrechner zusammen zu stellen.
Hier mal eine kleine Übersicht von dem, was ich Hardware- und Softwaretechnisch zusammengestellt habe:
Netzteil: Rasurbo Super Silent Netzteil 550 W
Prozessor/CPU: AMD Phenom II X6 1090T 6 x 3,20 Ghz 6-Kerne
Prozessor-Kühler: Artic-Cooling Alpine64 So754/939/940/AM2
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2
RAM: 8 GB DDR3 PC1333m ( 2 x 4096MB Team Elite)
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD 6850
Festplatte: 500 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm (+meine alte interne und meine externe)
Optisches Laufwerk: DVD-RW ± 22x DL Brenner
Cardreader: Cardreader 24in1 3,5" intern
Soundkarte: 7.1 Channel Surround Onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit (eventuell frage ich meinen Onkel, ob er mir eine Lizens kostenlos gibt
Kabel: DVI auf HDMI Anschlusskabel 2m
Der Rest ist schon vorhanden ^^
Passt das so, oder soll ich noch was ändern?
Gut, vielleicht beim Prozessor ein wenig übertrieben, aber da ich gerne Streame, einige Videos auf YT mache und einen Server zu hosten habe passt das schon
Das zusammen würde dann mit MwSt und Versand 730,75 EUR kosten. (mit Windows 7)
Mfg