[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Zusammen =)

Wollt mich auch mal erkundigen für einen neuen Monitor! Hab jetzt hier schon ne weile mit gelesen und mich auch über prad.de und geizhals durchgelesen aber irgendwie komm ich auf keinen Monitor der mir gefällt.
Hatte den U2424H von Dell im Auge allerdings bin ich halt unsicher.

Bräuchte einen Allround Monitor. EgoShooter spielen, PhotoShop bildbearbeitung, Internet Surfen, Fotos Video schauen.

Vllt könnt ihr mir ja bisschen Helfen. Preislich Maximal 150-200€ Günstiger natürlich gerne =)

Ps. wenn möglich mit usb3.0 anschluss größe eigentlich unwichtig solang mindestens 1980x1050 auflösung !
 
The_Jensie schrieb:
Bis auf den Preis passt da eigentlich wieder der meinerseits immer vorgeschlagene Eizo 2434 :)

Danke aber das bringt ja leider nichts =) brauche wohl kaum einen solch teuren Monitor für mich :)
 
The_Jensie schrieb:
Naja, der bietet eben genau das was du suchst und zwar in Perfektion.
Ergänzung ()

Hast du mal das Prad review gelesen?

Hab das Prad Review gelesen und klar alles schon recht Top usw. aber für mich halt zuviel des guten und zuteuer einfach. wollte eigentlich einfach beim MediaMarkt oder so rein laufen mir die teile vor Ort anschauen und dann einen mit nehmen der mir gefällt ! aber dann doch besser erstmal hier informieren und wie gesagt hatte vom Dell U2414H gelesen und gesehn das teil ist ja recht gut und mit ca.210€ absolute Grenze preislich !

dachte irgendwo ein Schnäppchen zu machen für 100- 150€ vllt das wäre ne schöne sache !
 
Bei dem Eizo musst du halt auch noch die sehr guten Serviceleisteungen mit dem 5 Jahre Garantieservice bedenken.

P.S. Am besten nicht im MM kaufen, da sind die völlig überteuert.


dachte irgendwo ein Schnäppchen zu machen für 100- 150€ vllt das wäre ne schöne sache !
Das wird niemals deine Anforderungen nach Shooter zocken UND Bildbearbeitung befriedigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin halt noch unschlüssig und halt unsicher ob sich das lohnt soviel zu investieren abgesehn von dem Service weiss ich halt nicht ob ich da dann so nen unterschied sehen würde auf dem monitor was farben und reaktionszeit angeht. Helligkeit und Kontrast eventuell noch aber der rest bin ich mir nicht so sicher wie gesagt
 
Es lohnt sich definitiv. So einen TFT nutzt man ja nicht nur 2-3 Jahre. ;)

Bei deinen günstigen TFTs gibt es halt keinen so niedrigen Inputplag und Reaktionszeit, bei gleichzeitig guten Farben.
 
The_Jensie schrieb:
Es lohnt sich definitiv. So einen TFT nutzt man ja nicht nur 2-3 Jahre. ;)

Bei deinen günstigen TFTs gibt es halt keinen so niedrigen Inputplag und Reaktionszeit, bei gleichzeitig guten Farben.

:D ich glaub jetzt hast du mich doch überzeugt ! hatte total vergessen das ich das teil ja nich alle 1-2 jarhe neu kaufe xD loool sorry :D hab das total vergessen :) ja dann stimmt das wohl da ich das teil sicherlich 5 jahre und mehr hier haben werde denke ich doch das sich das lohnt :) werd mir den dann nochmal anschauen ! Danke dir !

UND GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr Zusammen !!
 
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich nach Monitoren umzusehen. Leider stoße ich (aus Mangel an [Fach]Wissen) hier an meine Grenzen.

Gerade die Dinge wie IPS oder VA usw überfordert mich ein wenige. Hatte zwar danach gegoogelt um nicht ganz dumm zu sterben, aber dann kommen immer mehr solcher Begriffe :D

Also wende ich mich einfach mal ganz frech an Euch ;) wenn ich das so lese ist IPS wohl gar nicht so schlecht. Da ich den Monitor überwiegend fürs Gaming und Internet, ab und zu für Bilder oder Word, Excell benutze.

Ich habe mich überwiegend auf die Größe 24" fest gesetzt und wäre auch mit den 1920x1080 zufrieden (auch wenn meine GraKa digital bist zu 4k2k unterstützen würde [Geforce GTX780ti SC] habe ich aber gelesen das alles über 2k wohl wenig Sinn machen soll, ist aber auch für mich nicht wirklich relevant). Mein jetziger 17" läuft gerade mal über VGA mit 1440x900.

Da Weihnachten viel Geld rausging, setze ich meine Preisspanne bis 140.- (+/- 20.-) es sollte wie gesagt ein 24"er sein, so schnick schnack wie drehbar usw brauche ich nicht, es reicht wenn man ihn im Winkel neigen kann. Er braucht auch keine Lautsprecher da ich lieber über DVI anschließen würde oder HDMI, da ich ja Boxen am PC angeschlossen habe. Liest man aber mit den wenigen Auswahlpunkten die ich habe die Testberichte, wären 10 Monitore die Besten gewesen -.- gut in der Preisspanne erwarte ich nicht den Wunder-TFT und so Dinge wie bei Philips, das dass Bild oft zu dunkel rüber kommt, könnte ich evtl. verkraften. Das Bild soll einfach nur "gut" sein, besser als mein jetziger wäre es allemal ^^

Hoffe Ihr könnt mir da was gutes, evtl einen den ihr selbst besitzt, empfehlen?

Ach ja, ich hatte letztens im MM einen 24" von Philips gesehen, das Bild war wirklich dunkel (gezeigt wurde das Game CoD: AW) wäre mit den 139.- trotzdem interessant gewesen nur die angegebenen 2560x1440, hatten mich auf die 24" etwas stutzig gemacht. Was meint ihr? Habe mir leider nicht gemerkt wie das Model hieß, werde es aber am Freitag, wenn er wieder offen hat mal aufschreiben.
 
Hallo zusammen!

The_Jensie schrieb:
Naja, der bietet eben genau das was du suchst und zwar in Perfektion.
Ganz ehrlich: 'Perfektion' ist (für mich) etwas anderes.
Wenn ich mir den Prad-Test des Eizo ansehe, fällt mir auf, dass die Farben bei deren Testgerät im Ausgangszustand nicht wirklich toll waren und die sRGB-Abdeckung im Gegensatz zum Dell signifikant geringer ist.
Das kann anscheinend der Dell (im tftcentral-Test) besser.

Der Eizo ist dafür wohl etwas schneller, diese Verbesserung auf hohem Niveau dürfte aber kaum spürbar sein.

Müsste ich eine Wahl zwischen den beiden Geräten treffen, würde ich wohl den Dell wählen.
Aber das ist bekanntlich individuell verschieden.

Ameisenfrisoer schrieb:
Ach ja, ich hatte letztens im MM einen 24" von Philips gesehen, das Bild war wirklich dunkel (gezeigt wurde das Game CoD: AW) wäre mit den 139.- trotzdem interessant gewesen nur die angegebenen 2560x1440, hatten mich auf die 24" etwas stutzig gemacht.
gh.de umfasst zwar bestimmt auch nicht alles kaufbare, aber wenn ich mir diese Liste so ansehe, würde ich bei den genannten Daten auch stutzig werden.

Zum eigentlichen 'Problem':
Schränkt man die allgemeine Auswahl ein (ab 23,8"; max. 160€, nicht-TN), so erscheint dies.
Müsste ich diese Auswahl weiter einschränken, käme das heraus.

Sehr wahrscheinlich würde ich zu diesem oder jenem greifen.
[Edit: 'diesem', weil mir der höhenverstellbare Standfuß den Aufpreis zu den billigeren Varianten wert wäre; 'jenem', weil das Panel ziemlich kontraststark und (mittlerweile) flott genug ist.]

Hätte ich die Möglichkeit, noch ein bisschen weiterzusparen, wäre auch dieser denkbar.

Der LG ('diesem') würde mit knappen 140€ perfekt zu deiner 'eigentlichen' Preisvorstellung passen. :)

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, :)

ich suche einen 22-24" Monitor. Er sollte Full-HD haben. Nicht mehr weil das sonst meine GraKa nicht schafft. Die Reaktionszeit ist erstmal offen. Sie sollte natürlich aber nicht zu hoch sein. Am liebsten wäre mir natürlich 144hz. Wenn mein Buget das aber nicht packt, kann ich mal ein Auge zu drücken und mir noch mal einen 60hz Monitor holen. Ein Display-Port wäre wünschenswert, aber auch nicht von Nöten. Dann aber ein DVI Anschlus damit die 144hz auch übertragen werden können. Mein Buget liegt bei maximal 250 Euro. Es wäre schön aber noch etwas runter zu bleiben, da ich mir in nächster Zeit noch eine SSD und ein Headset kaufen möchte. Das hat aber noch Zeit. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Wenn noch fargen bestehen, werde ich sie natürlich beantworten.

LG Phil ;)
 
Danke, du hast mir echt weiter geholfen. Ich habe mich dazu entschlossen doch noch einen Monat zu warten und mir dann den LG 24GM77-B zu kaufen. Ich hoffe das dass die richtige Entscheidung ist.

LG Phil ;)
 
Werde ich auf jeden Fall tun. Habe so an das SteelSeries Siberia v2 gedacht. Aber das ist ja eine andere Geschichte. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben