[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bräuchte dringend eine Kaufempfehlung für einen 24" Monitor.

Mein PC dient zu 80% zum spielen wie z.B. Battlefield 4 und sollte somit gut dafür geeignet sein.

Desweiteren wäre mir wichtig das der Nachfolger meines HP w2207h die selben Funktionalität aufweist, wichtig wäre mir hier die Höhenverstellung.

Preisvorstellung liegt bei circa 250€, für einen wirklich guten und empfehlenswerten Monitur würde ich auch etwas mehr ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

MfG

Bridax schrieb:
@Samus01
Habe mir den Monitor heute auch bestellt :)

Ich hatte leider keine gute erfahrung mit diesen monitor gemacht, habe sie zurückgeschickt. (Asus VG Serie VG248QE)

Die negativen punkte waren:

60hz gute bildqualität aber 120/144hz kleine minipixel zu erkennen bei bewegung, sah mir so aus als wenn ich die pixeln des monitor bildschirms selber sehr gut sehen konnte, evtl. lag das daran das über 60hz, also 120/144hz die hintergrundbeleuchtung noch viel viel stärker wird/wurde, wie auch immer, für mich war das also höhere hz = schlechtere bildqualität wegen den sichtbaren minipixel. Keine ahnung ob es bei anderen monitoren das selbe ist, für mich ein no go.

Der hauptgrund aber wieso es zurückging war eine zu nervige hintergrundbeleuchtung, die helle vertikalen streifen und ein daumen förmiger links oben waren sogar auf helle farben sichtbar :/

Wie auch immer, ich werde erstmal bei meinen 5 jahre alten samsung bx2450 bleiben, der hat keine nervigen hintergrundbeleuchtungs fehler und die stats sind auch ok mit 2ms, nur 60hz ist halt nunja, ihr wisst schon ;)

CitroenDsVier schrieb:
Würde ich mal den Dell U2415 vorschlagen. Zur Zeit für 279€ auf Amazon bestellbar.

Und der Dell U2415 ist, für ein IPS-Display, eine gute Wahl wenns um Gaming geht?

Oder wäre da der iiyama 2483HSU-B1 die bessere Wahl?

Erhöhe mein Budget auf jeden Fall hiermit auf 300 €.

Meiner Meinung sollte man bis 24" auf 1080p und ab 27" ab 1440p gehen. Sodass ich den Dell seinen 1200p als unpassend für den Preis empfinde.

Wenn du selbst schon sagst, dass du gerne BF4 á Ego-Shooter spielst. Dann stellt mich nur 1 Frage: AMD oder NVidia GPU ? Warum ich das frage, weil Ego-Shooter spielen sich auf 120/144 Hz einfach besser. Habe beide schon ausgetestet und kann es mit dem 3 Jahre alten IPS Dell aus meiner Signatur vergleichen. Gute GPU für 120/144 Hz vorausgesetzt.

Für Nvidia GPU würde ich mir diesenASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) kaufen, sollte deine GPU entrechend stark dafür sein. Ich selbst spielte 3 Jahre lang mit der 670 OC auf dem Dell und war froh durch Freunde mal 120/144 Hz zu dürfen um zu wissen wo nächstes Jahr mit der nächsten GPU Serie mein Gaming-Monitor + passende GPU hingehen wird. Dann wird mein Dell als 2. Monitor benutzt und mein TV wird nur noch als TV benutzt und nicht wie gerade als 2ter Monitor.

Eizo 2434 (60Hz, IPS) oder ASUS VG248QE (144Hz, TN) ?

Das das IPS-Display ein besseres Bild liefert ist klar, aber durch die 60Hz langsamer wie ein TN mit 144Hz, richtig?

Wenn zu 70% Gaming noch 30% Bildbearbeitung hinzukommt, welches dieser Displays wäre empfehlenswerter?

Wenn ich die entsprechende Karte für den Asus hätte, würde ich diese dem Eizo vorziehen. Kommt wie gesagt auf deine GPU drauf an, ob sie es schafft in BF4 konstante 144 FPS zu produzieren.

Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) und wenn IPS dann eher dieser. Weit aus besseres Panel als beim Eizo und P/L stimmt

Ich hatte mit meiner alten 670 oc auf 680 Niveau gerade mal meine 60 fps auf ultra. Daher würde ich dir zum Dell ips raten... Oder auf gpu sparen...

Gechrieben per Sony xperia z3

Hallo,

Ich suche einen 120hz/144hz Monitor für Counter-Strike. Mein Budget ist < 300€.

Im Spiel habe ich konstant über 300 FPS und möchte ein möglichst flüssiges Spielerlebnis erzielen.

Momentan habe ich den BenQ XL2411Z und den Asus VG248QE im Visier.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden machen wohl auch mit am meisten Sinn. Alternativ wäre noch AOC oder Iiyama mit Freesync für unter 300€ zu bekommen, allerdings ist dort wohl der Inputlag etwas höher. Wenn es wirklich NUR um CSGO gibt, greif bei beiden zu, wenn es auch um andere Spiele geht, würde ich mir für dasselbe Geld Freesync mitnehmen und bei der nächsten Graka schauen, dass du das Nutzen kannst... Hast dann wenig verloren, aber viel gewonnen.

Servus,

Ich suche zwei neue Monitore. Wenn möglich selbes aussehen und einer soll zum Gamen geeignet sein. Der andere nur für Office.
Ein dünner Rand vom Gehäuse wäre sehr wünschenswert.

Befeuert von meinen pc:
I5-750
980 gtx

Auflösung des Gaming-Monitors wäre WHQ also 2560x1440
Beim Officemonitor ist die Auflösung egal

Gespielt wird im Moment CoD BO3, ansonsten eher ältere Games. Primär Shooter

Von ultrasettings würde ich zugunsten von 120Hz abweichen.

Budget um die 500euronen für beide.

Werde diese monitore über eine VESA Halterung montieren

Mit freundlichen Grüßen
Limskaya

Hallo,

ich habe auch mal eine kurze Frage zu nem neuen Monitor. Habe momentan an meinem Laptop einen Dell U2311 hängen, dazu dann immer noch Lautsprecher, Stromversorgung und meine Maus. Wenn ich mir Anfang des Jahres einen neuen Laptop kaufe, würde ich den gerne auch als USB Hub nutzen, die Lautsprecher anschließen können und den Dell via Daisy Chain weiterbenutzen. Dazu hab ich dann mal 2 Fragen:

Welcher Monitor würde sich da empfehlen? (bei 23/24 Zoll und 1080p oder 1200p/IPS)
Muss ich darauf achten, dass Display Port in einer bestimmten Konfiguration am Laptop vorliegt? Also DP 1.2/1.3/...?

MfG
V_ossi

Ich suche einen zweiten Monitor, der neben meinem IPS-Panel Asus PB238Q läuft. Den Asus will ich dann als Sekundär Monitor benutzen für Stadtbilder mit Maps,Guides o.ä. (CSGO,LOL :D)
Der neue wird dann zum zocken benutzt und sollte 23 oder 24Zoll groß sein, eher 24. Ich möchte einen schnellen, was die Reaktionzeit angeht und 120HZ. Kein Schlieren und kein Farbloses Display. Ich weiß es wird nicht besser als mein IPS aber soll es ja auch nicht. ;)
Stark spiegeln wäre nicht so sinvoll da ich zwei große Fenster habe. Btw. 3D-fähig wäre ein nettes extra und würde dann die Entscheidung zwischen mehreren beeinflussen.
Mein i5-4570 und meine Radeon R9 270X(Sapphire)muss zwei Bildschirme angeschlossen bekommen (Ich hoffe das geht)
Der Asus ist über DVI angeschlossen somit müssten noch 1xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort frei sein.
Die restlichen Geräte wie PS4 und Fernseher werde ich dann beliebig anschließen, wichtig ist nur das meine Graka die zwei Bildschirme packt, vorallem den neuen 120HZ :)
Den hab ich grad im Auge:
http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA

Hoffe auf gute Vorschläge :)

UPDATE: Ich schwanke jetzt zwischen den beiden: 1. Asus VG248QE oder 2. BenQ XL2411Z
Welchen sollte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB-Gemeinde,

Leider ist dieser Teil des Forums ja wirklich auf Frage stellen und abwarten ausgelegt. Die Sufu ist nicht wirklich hilfreich.

Ich suche einen Bildschirm <250-300€. Er sollte eine schnelle Reaktionszeit haben. Gespielt wird darauf vordergründig BF4 und LoL, aber auch mal andere Titel wie minecraft, AC, Witcher. Für die großen Titel mit cineastischen Anlagen steige ich meistens sowieso auf meinen TV um. Aber Shooter oder Moba´s darauf sind einfach schrecklich. Deswegen brauche ich einen der für Shooter/Moba optimal ist, andere Funktionen oder Anwendungsbereiche entfallen komplett!

Das sind meine Stats:
intel Xeon e3-1230v3
16GB RAM
R9270x

Vielen Dank,

Mfg
Dave

Benq XL2411z oder Asus VG248QE sind die schnellsten ihrer Gattung in dem Preisbereich.

Alternativ kannst du etwas langsamere (aber immer noch ultra schnelle) Kandidaten mit Freesync nehmen. Hier wären AOC G2460PF und IIYAMA Prolite GB2488HSU-B2 zu nennen.

Lieben Gruß

@chris

Der AOC G2460PF scheint ja am besten zu sein. 3D-Schnick-Schnack benötige ich ohnehin nicht. Da ich darin Laie bin sehe ich den einzigen Unterschied im Kontrast und der scheint beim AOC G2460PF am besten.
Auflösung, Reaktionszeit und Preis ist ja bei allen fast derselbe.

Sehe ich das so richtig?

Da Chris nicht mehr antwortet :D Zur Auswahl standen:

Benq XL2411z

Asus VG248QE

AOC G2460PF - wäre jetzt meine Wahl von den Specs her.

GB2488HSU-B2

Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

gibt es mittlerweile einen 24 zoller mit IPS und G-Sync? (Full HD)

Hallo,

ich möchte mir bald eine R9 380 + i5 6500 zulegen und würde gerne zwei Monitore nutzen
Einen zum Zocken. Hauptsächlich lol aber auch csgo, Racinggames und Fifa.
Der zweite Soll eigentlich nur zum Darstellen von Streams, Internetseiten oder Ts dienen.
Beide Monitore Sollten 24 Zoll groß sein und zusammen nicht mehr wie 500€ kosten.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben