[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich suche nach einem neuen Monitor, der da ich ihn hauptsächlich für FPS games einsetzen würde auch 120 oder 144 Hz unterstützen sollte. Außerdem habe ich mich für eine 24 Zoll Bildschirmdiagonale entschieden, da das für mich die perfekte Mischung zwischen groß genug aber nicht zu groß ist. Das ganze wird an eine Nvdia Grafikkarte (970) angeschlossen, gsync wäre also nett aber wahrscheinlich bei meinem Budget von 300-350€ nicht zu haben oder? Ich habe außerdem schon den BenQ XL2411Z im Auge, kenne mich aber nicht wirklich aus. Ich würde mich sehr über Vorschläge zu Monitoren freuen
Einnoob
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, habe eigentlich keine großen Anforderungen erstmal.

Der Bildschirm sollte jedoch 24 Zoll besitzen und zum Spielen geeignet sein, wie z.B Battlefield, LOL und GTA etc.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen bis 200 Euro ?

Betrieben wird er mit einem I5 4690 , GTX1070 ....

Vielen Dank.
 
Hey, danke für die Antwort,

was haltet Ihr von dem ?

AOC G2460VQ6
 
Einnoob: Ich hab den BenQ Zowie XL2411, 24" (9H.LELLB.RBE) (Nachfolger des XL2411Z) seit 16 Tagen im Einsatz. Ich spiel damit alles mögliche an Games: BF4, Shadow Warrior 2 und auch Overwatch. Ich hatte mir überlegt einen zu gönnen mit 144 Hz + G-Sync. Nachdem erhalt des Monitors bzw. austesten durch diese Games weiß ich nun aufgrund meiner Hardware dass ich kein G-Sync benötige.

Der XL2411 ist mMn. für unter 300 € der beste 24" mit 144 Hz, wenn man auf G-Sync (+150€) verzichten kann/mag
 
ob G-Sync wichtig ist kannst nur DU allein entscheiden ich kann drauf verzichten. PC stark genug bzw. stellt man in wichtigen Ego-Shootern nen Gewissen Detail-Grad herunter um sich optisch nen Vorteil zu verschaffen.

für de 970 wird das bei 1080p eh schwer, wenn man nicht runter schraubt de 144 Hz zu halten

die alternativen für 1080p/144 Hz + G-Sync sind nur 3 bis 500€. drunter wirds nix, wenn man es braucht

AOC g2460Pg, 24"
Acer Predator XB241Hbmipr, 24" (UM.FX1EE.001)
ASUS ROG Swift PG248Q, 24" (90LM02J0-B01370)
 
Der PG248Q war lange mein zeit Favorit. Doch die meisten games knacke ich locker die 144 fps, sodass G-Sync bei mir kaum greift. Du musst schauen wie nah du an 144 fps kommst bei deinen jetzigen Einstellungen.
 
Ich habe nun noch ein wenig hier mitgelesen und mir scheint,
dass a) gamer 1080p bevorzugen. Meist sind die wohl 24" Geräte.
Zudem, dass b) Menschen die ernsthaft und viel Monitorarbeit leisten (Office, Photo, etc.) ebenfalls 1080p bevorzugen, nach dem sie an den eigenen Augen erlebt haben, dass die größeren Auflösungen Probleme mit sich bringen, die am Mac wie unter Win10 (Skalierung), nicht leicht zu umgehen sind. Vor allem nicht ohne Nachteile.
Ich ärgere mich nun, dass ich meinen 24" ultrasharp 16:10 Dell an Verwandte verschenkt habe, um mir einen 27" ultrasharp Dell mit 1440p gekauft habe. Es ist eigentlich ein super tolles Gerät, nur ich muss meine gealterten Augen zu sehr anstrengen.
 
zum gamen von egoshootern á competitive (CS, BF-Serie/CoD-Serie u.ä.) würde ich persönlich auf 24" setzen. Für Office & PS auf 27" einfach um mehr gleichzeitig machen zu können. Bei nem 27" nimmt man für gewöhnlich 2560x1440p um 2 Fenster nebeneinander zu setzen, ohne dass es wie auf 1080p zu klein wird.

Kenne genügen Spieler die auf 27" setzen mit 1440p oder auch 1080p, das hängt mMn nach davon wie weit man davon entfernt sitzt und dem eigenen Wohlbefinden.

Ich hab nur auf max 24" gesetzt weil mein Dell zum Bleistift nur 23" hat, sodass beide Monitore gleich hoch sind und es für mich optisch ansprechender ist, wenn beide aktive Monitore ähnliche maße haben. Auf 1080p kann ich mit meiner Hardware unter anderem IMMER gewährleisten die FPS zu halten ohne auf G-Sync zurückgreifen zu müssen.
 
Moin!

Will mir jetzt endlich einen zum Shooter zocken geeigneteren Monitor holen (bisher auf altem TV ohne gute Reaktionszeit) und habe mich mit Benq auseinander gesetzt.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden erklären?

BenQ ZOWIE RL2455 https://www.amazon.de/dp/B01H07FVOK/ref=twister_B01M6ZSV27?_encoding=UTF8&psc=1

Und den wohl bekannten

BenQ RL2455HM https://www.amazon.de/dp/B00CFFFGUM/ref=twister_B01M6ZSV27?_encoding=UTF8&th=1

Was ist an der "Zowie" Version genau besser und lohnt das ein paar Euro mehr auszugeben?

Zudem die generelle Frage ob ganz andere Herseller bzw neuere Benq Modelle empfehlenswert sind

Zocke auf der PS4, würde ihn aber später auch für nen Gaming PC benutzen wollen.
 
kurze Frage:

Gibt es mittlerweile 24er" mit IPS 120 hz+ und G-Sync?
Google spuckt nur 27er aus.
 
Hallo,

ich suche einen Freesync-Monitor. Eine Freesync-Grafikkarte kommt dann später noch dazu.

Folgendes soll er können:

Auflösung FHD oder WQHD
Freesync-Range muss groß genug für LFC sein
"flicker-free" (also Gleichstrom statt PWM für Hintergrundbeleuchtung, augenschonend (wirklich?))
24 oder 27"
Panel: lieber nicht TN, aber zur Not ja
Preis: so viel wie sinnvoll/nötig
höhenverstellbar (Pivot,Swivel egal)
Freesync sollte nicht nur über DP 1.2 sonder auch über HDMI funktionieren um bei den Monitoren einfach mehr Auswahl zu haben

Stimmt es eigentlich, dass Freesync nur bis 90Hz geht?

Was wäre z.B. von dem Monitor zu halten? Bei dem passt alles außer dem Panel und "nur" FHD. ~300€ Alternative wäre z.B. der AOC 2460 für 240€

Mit WQHD, VA/IPS wäre man dann mit >500€ dabei. (Asus MG279Q oder der Acer)
Warum wird eigentlich öfters von Acer abgeraten?

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die teure Wollmilchsau oder lieber den P/L Kompromiss nehmen soll.

Bei WQHD wäre dann noch die Frage, wie gut man da auf einem 27" Bildschirm in einem Spiel Dinge erkennt.
Kann 24" FHD nur noch mit Brille zocken. Ohne ist mir alles zu klein. :D

Was wäre bei 27" ein guter Sitzabstand, um noch alles im Blick zu haben oder geht das bei 27" einfach nicht mehr vernünftig?

Wenn ich WQHD weglasse und ordentlich investiere beschränke ich mich für die nächsten Jahre auf FHD außer ich kann den Monitor weiterverkaufen. Macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen neuen 24 Zoll Monitor der für Shooter bis Rennspiele und Büro geeignet ist.
Ich bin im bestitz einer GTX 970 und brauche kein G-Sync ( ist mir zu teuer ).
Wichtig wäre mir das er Augenschonend ist ( FlickerFree usw. ) schnelle Reaktionszeiten hat und die Farbe gut darstellt.
Preislich würde ich mich erstmal gerne in der Region 150 Euro bewegen alternativ auch bis 250 Euro.

must have
- Full HD
- 16/10 ? ok 16/9 wären auch ok

nice to have:
- 144hz Freesync für die Zukunft oder auch nicht

Danke für eure Hilfe.
 
FreeSync würde die nur in Verbindung einer AMD GPU was bringen. Ich kann für derzeit ~280€ meinen Monitor zum streamen meiner Games empfehlen -> BenQ Zowie XL2411, 24" (9H.LELLB.RBE).

Für meine Games:

Diablo III
Overwatch
Shadow Warrior 2
Battlefield 4

kann ich ihn sehr empfehlen, wenn er richtig eingestellt wurde sind alle Games ein Augenschmaus gegenüber dem vorherigen und aktuellen Office-Monitor dem Dell UltraSharp U2312HM schwarz, welcher sogar über IPS verfügte. Doch die richtige Einstellung beim BenQ konnte dies spielend leicht ersetzen und verbessern mMn.

Die Auswahl wie du sie beschränkst würde nur auf diese 1 einhergehen:

AOC G2460PF, 24"

...

Da würde ich lieber zu meinem plädieren.


schönen abend
 
Hallo Liebe Community,

ich suche einen/zwei Bildschirm der/die möglichst günstig ist/sind :D

Als Anwendung ist vor allem Office arbeit und Web Browsen gedacht, Spiele werden nichtmehr gespielt.

Welche Bildschirmgröße und welches Format könnt Ihr empfehlen?
Sollte ich lieber 2 Bildschirme nebeneinander stellen oder lieber einen etwas größeren Kaufen?
Welche Panel Technik empfindet Ihr als angenehm?

Momentan habe ich berteits zwei Bildschirme, einer davon ist der http://geizhals.de/dell-ultrasharp-2007fp-schwarz-a228092.html der andere ist ein alter LG Flatron. Beide sind alt und passen nicht zusammen, weshalb ich sie wenn möglich günstig ersetzen möchte.

beste Grüße
Inicoi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben