[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe genau diesen Monitor gestern geliefert bekommen. Dell 2417dg. Ist eben ein TN-Monitor.
Rein von den Standarteinstellungen her sind die Farben schon sehr blass. Ich schätze da muss
man viel Zeit investieren, um es hübsch aussehen zu lassen. Habe aber noch keine Einstellungen
im Netz finden können. Ich werde heute dann paar Spiele spielen und berichten.
Ich habe als Vergleich einige von den 27" 144hz WQHD IPS G-Sync Monitoren daheim gehabt, die aber alle
unter IPS-Fehlern litten undi ch deswegen etwas ohne Fehler wollte.
Leider hat der Dell einen Pixelfehler.
 
oha okay. Kannst ja mal berichten wie der so ist. Weil Auflösung und die Grösse finde ich Optimal. Dazu G-Sync u.s.w. Hoffe auch, das der TN-Panel etwas bessere Qualität bietet als im vergleich zu ACER oder Asus, wo man öfters liest, das die immer Probleme haben.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Was sagt ihr zu dem Monitor: https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=de

Aber lohnt es sich, dieses Jahr noch ein neuen Moni zu Kaufen? Habe irgendwo mal was gelesen, das die neuen Moni den neuen Displayport haben sowie HDR und sowas. Oder irre ich mich grad?

MeisterOek schrieb:
Ich habe genau diesen Monitor gestern geliefert bekommen. Dell 2417dg. Ist eben ein TN-Monitor.
Rein von den Standarteinstellungen her sind die Farben schon sehr blass. Ich schätze da muss
man viel Zeit investieren, um es hübsch aussehen zu lassen. Habe aber noch keine Einstellungen
im Netz finden können. Ich werde heute dann paar Spiele spielen und berichten.
Ich habe als Vergleich einige von den 27" 144hz WQHD IPS G-Sync Monitoren daheim gehabt, die aber alle
unter IPS-Fehlern litten undi ch deswegen etwas ohne Fehler wollte.
Leider hat der Dell einen Pixelfehler.

Ich habe eventuell auch vor, mir diesen Monitor zuzulegen. Eine Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix Golden Sample sollte mit der Auflösung, dem G-Sync etc. zurechtkommen, oder?
Der Monitor hätte alles, was ich brauche. Schlichtes Design, Voll-ergonomisch, G-Sync und 144Hz+

Ärgerlich natürlich, dass bei dir, MeisterOek, ein Pixelfehler vorliegt. Sollte in der Preisklasse eigentlich nicht passieren. :/
 
Hallo,


Pixelfehler sind zwar mittlerweile recht selten, aber leider auch in dieser Preisklasse kein Novum. Höhere Pixelfehlerklassen findest Du erst bei professionellen Monitoren für die Bildbearbeitung um 1000 Euro. Bei Onlinehändlern kann man einen Pixelfehler-Panel ja immerhin zurückschicken.

vtec_amber, Du solltest Dir im Klaren sein, dass Du Dich mit dem sehr teuren G-Sync auf Nvidia festlegst, auch wenn Dir in Zukunft vielleicht die AMD-Karten mehr zusagen.
Übrigens brauchst Du eigentlich nur 140 Hz oder G-Sync. Beides trägt dazu bei die Ausgabeverzögerung zu reduzieren, insbesondere bei niedrigen Bildraten. Die meisten Leute sehen nämlich zwischen 60 und 100 FPS sowieso keinen Unterschied mehr (meine Erfahrung/durchaus umstritten).

Ansonsten halte ich den Monitor für eine gute Wahl.


Gruß
KiofQu
 
KiofQu @ Ist aber auch nicht so richtig. Selbst bei 1000€ Monite hat man Pixelfehler oder die Ausleuchtung ist nicht so dolle( Siehe Acer oder Asus)


Ich hatte mal irgendwo gelesen, das man, wenn man jetzt ein neuen Moni Kaufen will, lieber noch warten soll, da es neue mit HDR kommen sollen. Stimmt das?
 
Aktuell habe ich einen Dell UltraSharp U2312HM.
Im Sommer hab ich mir überlegt, evtl. auf WQHD umzusteigen mit 25" und dabei den U2515H im Blick gehabt.
Nun kam der U2417H - wobei der wieder beil FHD liegt (und dann eigentlich Quatsch wäre)...

Jetzt überlege ich, meinen aktuellen UltraSharp einfach als "Office"-Monitor für den 2D-Betrieb zu behalten und mir einen "Gaming"-Monitor zuzulegen. Hauptsächlich gezockt wird halt CS:GO und FIFA. Denke FullHD reicht mir auch weiterhin aus. G-Sync fällt aufgrund des Preises raus, FreeSync aufgrund der GPU.

Budget bei ~250, maximal 300 Euro.
Denke in dem Bereich sollte auch einiges an Hz (gerade im Bezug auf CS:GO) rumkommen.

Wobei. Meine Freundin bringt mich wahrscheinlich um, wenn ich der verklicker, dass ich zwei Monitore hier stehen haben möchte :D
 
Hallo :)

Ich würde gerne meinen ziemlich alten Monitor durch einen neuen ersetzen.
Außerdem steckt schon eine 1070 im Gehäuse ;)

Ansich hört sich ein Full hd Schirm mit Gsync und oder 144 Herz ganz nett an,
Nun möchte ich aber nich 800Euro ausgeben.


Könnt ihr vielleicht Monitor im Bereich von 400 500 Euro empfehlen ?

Oder lohnt sich das nicht ?
 
Hallo,
habe seit einigen Tagen den Asus pg 248q, den gibt es für knapp 500€. Top Gerät, keine Pixelfehler und ansonsten gibt es auch nix auszusetzen.
FHD im Zusammenspiel mit einer 1070 macht schon Spaß!
 
Die Farben sind halt Tn-typisch etwas blass, stört mich aber nicht, beim Spielen ist er absolut geschmeidig - das zählt!
Für andere Anwendungen nutze ich meinen alten Eizo. Als Allrounder würde ich ihn also nicht empfehlen.
 
Hey,

bin nach langem wieder von Konsole zum PC gewechselt.
Ich suche jetzt für mein System (i5-6600k, GTX1070, 16GB Ram) einen passenden Monitor für ~400€.

Verwendung ein bisschen Office, VIEL Fifa, ein bisschen Titanfall 2.

Nach einiger Recherche, ich kenne mich auf diesem Gebiet kaum aus, bin ich bei folgenden Möglichkeiten gelandet

Acer Predator XB241Hbmipr

AOC g2460Pg

AOC Agon AG241QX

Letzterer bietet zwar WQHD, aber kein GSync(die GSync-Variante kostet gleich 150€ mehr)

Wozu würdet ihr mir raten? Oder hat ihr ganz andere, bessere Vorschläge?

Danke schon mal

LG Floh
 
Zuletzt bearbeitet: (Links korrigiert)
Gibt es hier jemand der was zum ASUS ROG SWIFT PG248Q sagen kann?
 
27 Zoll mit 144Hz ca. um die 300Euro
kann da jm paar tipps geben ?
 
Hallo,
da mein alter Monitor https://geizhals.eu/samsung-syncmaster-t240hd-ls24tddsuv-en-a338215.html doch einige Macken hat, wird recht warm, hörbares Brummen bei zu niedriger Helligkeit und daher kaum ordentlich einstellbar, hin und wieder hab ich ein flackern auf den Augen, will ich mir einen neuen zulegen.

Mit HDR vor der Tür will ich jetzt aber auch nicht mehr viel dafür ausgeben, so um die 150€ hab ich dafür gedacht.

Full HD reicht mir, gespielt wird alles, auch schnelle shoter. GPU ist im Moment noch eine nvidia 660, und wird nächstes Jahr aufgerüstet. 144 hz sitzt bei dem Budget ja nicht drin, dachte daher an diesen hier. https://geizhals.de/iiyama-g-master-ge2488hs-b2-black-hawk-a1464332.html?hloc=at&hloc=de

Ich bin was Monitore angeht überhaupt nicht auf dem laufendem daher die Frage kann ich den Monitor auch ohne freesync ordentlich auf 75hz nutzen, oder brauche ich dafür zwingend eine AMD gpu?
 
Moin!

Ich brauche einen neuen Monitor!

-24"
-FHD oder besser
-Ich besitze eine RX480; gespielt wird Battlefield1, Overwatch, CSGO, Witcher etc.
-Displayport ist Pflicht!
-Preis bis maximal 300€

Diesen habe ich mir im Vorfeld schonmal rausgesucht, kann ich den bedenkenlos kaufen? http://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-g2460pf-2086786.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKEAiAyO_BBRDOgM-K8MGWpmYSJACePQ9C8nCXlQd3IcJXxjFAGkcBX9gbUHUWVpryrcYeTd1qfxoCgNfw_wcB#technische-daten
Danke und Gruß!
 
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor um eine Abschlussarbeit zu schreiben, Filme darauf zu schauen und ihn hauptsächlich per HDMI mit meinen Laptop zu vebinden. 13" ist einfach zu klein bei einer aufwändigeren Abschlussarbeit.

Die Fragen, die sich mir stellen:

-IPS für mich sinnvoll oder nicht? Ich komme von einem Retina-Display und dort machen Filme schauen auf jeden Fall Spaß. Hochprofessionelle Bildbearbeitung mache ich nicht.

-Höhenverstellbarkeit: Ich würde schon gerne ergonomisch arbeiten können. Allerdings bleibt die Frage, ob nicht auch die Standardgröße vom Monitor mir ausreichen würde.

Ich möchte gerne bis zu 150€ dafür ausgeben.

Ich habe folgende Monitore gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu in Erfahrung bringen:

LG 24MP48HQ-P (IPS, nicht höhenverstellbar) ca. 120€
LG 24MB56HQ-B (IPS, höhenverstellbar; allerdings sagen die Leute auf Amazon, die Werkeinstellung für den Farbraum sehr schlecht seien und man Extragerät zur Einstellung verwenden sollte) ca. 129€
Philips 240V5QDAB (IPS, nicht höhenverstellbar, ab Werk gut nutzbar, finde dazu kaum Bewertungen/Tests) ca. 129€
HP 24PNA (TN, nicht höhenverstellbar, ab Werk nutzbar, finde dazu keine Bewertungen/Tests) ca. 99€

Tendiere, wenn es IPS - was ich selbst nicht einschätzen kann - sein soll fast zum LG 24MB56HQ-B. Dort hätte ich IPS und die Höhenverstellbarkeit im Paket und könnte ihn wohl auch gut als Fernsehersatz (wenn das mal ansteht) nutzen durch die Blickstabilität. Allerdings machen mir die berichteten Lichthöfe Sorgen.

Freue mich auf euer Feedback und Empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nachteil empfinde ich den Curved jetzt nicht. Im gegenteil bei den Spielen die ich zocke macht das Mittendrin Gefühl spaß. Ob gebogen oder nicht hat in meiner Kaufentscheitung aber keine Rolle gespielt. Entscheidend war 144Hz, Freesync, VA Panel. Kostet zwar was, aber mir war es wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben