[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meiner Workstation und Notebook. Er sollte 24" sein, gut und scharf Text darstellen ansonsten keine große Wünsche :D

Er wird hauptsächlich zum arbeiten verwendet und evtl. ab und zu ein kleines Spiel. Im Moment benutze ich einen "HP 24uh" der mir normal auch völlig reicht, aber er hat nur FullHD und die Schrift sieht manchmal nicht schön aus. Deswegen würde ich gerne mal einen min. 2k probieren ;)

Budget ist eigentlich offen, ich sage einfach mal so rund 400€, weniger natürlich immer gerne. Ich habe schon den eine oder anderen Testbericht auf Prada durchgelesen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere eine Empfehlung für mich :)
 
sieht manchmal nicht schön aus
Wann denn? Ich bin mir nicht sicher ob der Monitor dein eigentliches Problem ist. Evtl. liegt es nur am Kabel/Anschluss/Softwarekonfiguration?
Wie ist der Monitor angeschlossen?
 
ekin06 schrieb:
Wann denn? Ich bin mir nicht sicher ob der Monitor dein eigentliches Problem ist. Evtl. liegt es nur am Kabel/Anschluss/Softwarekonfiguration?
Wie ist der Monitor angeschlossen?

am Notebook ist er per HDMI und am Desktop per Mini DP angeschlossen. Ich habe schon alle Einstellungen durchgeschaut und ehrlich weiß ich auch nicht was ich sonst noch einstellen könnte, es ist wieder mein erster Monitor seit Jahren... ;) vorher immer nur Notebook Benutzer.

Auf was muss ich achten oder was sollte ich einstellen? Auf dem Notebook (15" Dell IPS Display) sieht es gefühlt gleich aus wie auf dem 24" HP, nur eben etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht es denn am Desktop-PC mit HDMI besser aus?

Ansonsten könntest zunächst mal die ClearType Textoptimierung ausführen und dort die für dich optimal lesbare Schrift einstellen. Dann könntest du noch am Monitor nach diversen Einstellungen suchen, welche evtl. das Schriftbild ver(schlimm)bessern und ein/-ausschalten. Bei meinem LG habe ich dafür z.B. die Einstellung "Schärfe". Wenn du die Möglichkeit hast, ein besseres (geschirmt/vergoldet) HDMI/mDP-Kabel testen.

Im Normalfall ist der von roterhund07 empfohlene Monitor sicher eine gute Wahl. Oder den U2415 im 16:10 Format den es aktuell für 249€ als Mindstar gibt ... da solltest du dich aber noch heute entscheiden (sind noch 5 Stück übrig) ^^. Das letzte Mal mit dem Preis im Mai 2015. http://geizhals.at/?phist=1175274
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier, habe leider noch keinen Zutritt zum Marktplatz, wie dem auch sei:
ich bin auf der Suche nach einem 144Hz Monitor zum Zocken, kann mir jemand da was empfehlen? Gibt es gute Erfahrung mit dem Acer Predator GN246HLBbid? Der würde halt in meinen Budget passen, ansonsten würde ich mich auch mit einem gebrauchten 144hz Monitor zufrieden geben... Kennt da irgendwer irgendwas? Würde halt bis 240€ Budget haben.

Schonmal danke!

EDIT: Falls es von Bedeutung ist: Ich habe mir eine Gtx 1060 bestellt und möchte natürlich nun auch in den Genuss von 144hz kommen :)
 
Hey, ich Suche einen neuen Montor mit IPS-Panel zur hauptsächlich zur Bildbearbeitung (Lightroom, DxO Optics usw).
Spiele eher seltener und wenn dann sowas wie GTA, LOL, Far Cry (Graka: AMD Radeon HD 7970).
Habe jetzt diese 3 rausgesucht:

https://geizhals.de/aoc-i2481fxh-a1327129.html
https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html
http://geizhals.de/iiyama-prolite-xu2492hsu-b1-a1500523.html

Wichtig sind IPS, Neigbar, Höhenverstellung nett aber kein muss ;)

Kann mir jemand einen Empfehlen?
Gibt es Alternativen? Preislich so bei 150-170€.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyR schrieb:
Hallo,

bin neu hier, habe leider noch keinen Zutritt zum Marktplatz, wie dem auch sei:
ich bin auf der Suche nach einem 144Hz Monitor zum Zocken, kann mir jemand da was empfehlen? Gibt es gute Erfahrung mit dem Acer Predator GN246HLBbid? Der würde halt in meinen Budget passen, ansonsten würde ich mich auch mit einem gebrauchten 144hz Monitor zufrieden geben... Kennt da irgendwer irgendwas? Würde halt bis 240€ Budget haben.

Schonmal danke!

EDIT: Falls es von Bedeutung ist: Ich habe mir eine Gtx 1060 bestellt und möchte natürlich nun auch in den Genuss von 144hz kommen :)

Hey, ich bin gerade auch auf der suche. Um in den vollen Genuss der GTX 1060 zu kommen solltest du dir einen Monitor mit G-Sync besorgen. Die starten allerdings bei 400€...

Eine Alternative wäre die Nvidia zurückzusenden und dir eine RX 480 zu kaufen. Monitore mit FreeSync sind wesentlich günstiger (schon unter 300€).


Was haltet ihr von dem hier für 262€:
Acer XF240Hbmjdpr - 61 cm (24 Zoll), AMD FreeSync, 1 ms, 144 Hz
https://www.notebooksbilliger.de/acer+xf240hbmjdpr?nbb=45c48c
 
Hi Leute, ich habe jetzt meinen 10 Jahre alten ACER 21 Zoll entsorgt. Er hat einfach seinen Dienst getan.
Jetzt hätte ich gerne wieder einen P/L-mäßig guten Monitor in Größe 24 Zoll.

Mein gedachtes Budget für diese Anschaffung sind 200 - 250 Euro.

Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum Surfen, ein bisschen Office und selten zum Spielen ( Diablo 2 & 3 ).
Wenn mal ein Engpass im Wohnzimmer ist, gucke ich eine BluRay oder was gestreamtes.

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen ?
 
Hallo zusammen,
bin auch auf der suche nach einem passenden Monitor für mich. Angeschlossen werden soll der Monitor über mein Laptop mit einer Intel HD 4400 über den Mini Displayport. Budget bis 350€. Dadurch das mein Tisch mit 60cm tiefe recht schmal ist würde ich recht nah an dem Monitor sitzten. Ich hätte gerne das es möglich ist eine Word Seite bei 100% komplett darstellen zu können, sodass es wohl 1200px vertikal schon sein müssen.

Bin auf folgende Monitore gestoßen die wohl in Frage kämen:
http://geizhals.de/dell-professional-p2416d-210-aeom-a1252635.html?hloc=at&hloc=de
und
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=at&hloc=de
und
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2415-860-bbew-a1175274.html?hloc=at&hloc=de

Welchen würdet ihr nehmen? Oder was ganz anderes?
 
Ich habe derzeit noch einen funktionsfähigken HP w2207h (1680x1050, 22 Zoll) und überlege, ob ich mir doch mal einen neuen Monitor gönnen sollte. Leider ist der Markt imho ziemlich unübersichtlich. Extrem viel Angebot und ich weiß nicht, was ich nehmen soll.

Was bräuchte ich? Ein Allrounder. Mit dem Rechner wird zu ca. 30% gezockt, zu ca. 30% werden Filme/Serien damit geschaut und die restliche Zeit wird gelesen/gearbeitet. Anforderungen also:

-Gute Bildqualität (IPS-Panel? hat dann aber wieder Nachteile beim Zocken...)
-fester Stand und Panel sollte höhenverstellbar sein
-Freesync wäre nett, aber ich muss das nicht unbedingt haben.
-Auflösung: Full HD sollte ausreichen.
-niedrige Latenz

Kann mir jemand einen guten Allrounder empfehlen, der diese Anforderungen erfüllt?
 
Gibts sowas auch in kleiner (ca. 24 Zoll - 27 sind mir bei der Auflösung zu groß) und ohne kurvigen Schirm? :)

Edit: Ich denke, Freesync und 144Hz brauche ich nicht. Soviele FPS kann sowieso kaum ein System schaffen. 60-75Hz wäre mMn am sinnvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowest-Budget (Hardcore-)Gaming Monitor max 250?

Hey,

Ich suche einen Monitor, erstmal ein paar Punkte vorweg, denn der Monitor ist ausschließlich fürs gaming von fast-paced-shootern aber das Geld ist knapp (ich bitte die Anglizismen zu entschuldigen):

max 5ms Reaktionszeit
min 1920*1080 wobei ich keine höheren Ansprüche habe
min 120Hz wobei ich konstant über 170FPS bleibe sodass 144Hz befeuert werden können.
min 23,6'' wobei ich am liebsten 27'' @1920*1080 für Dual-Monitor-Setup.
max 250€ <--- höchste priorität, preis so niedrig wie möglich.
alles was beim spielen stört soll natürlich nicht vorhanden sein

Ich nutze die R9 380 (unterstützt übrigens freesync) mit einem i5-6600k auf w10x64 und momentan den LG IPS277L(mit fast 20ms und 60Hz)

gruß,
seb7o
PS: optimal, wie gesagt einen zweiten 27'' den ich auf 1920*1080 downscale und somit einen dual-monitor-setup.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen 24 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung für meinen Vater.
Er nutzt diesen dann nur um ein bischen im Internet zu surfen und Office-Sache zu erledigen.

Anforderung:
- Preis < 200€
- Anbringen einer Wandhalterung (VESA) muss möglich sein
- Anschlüsse sollen nach "unten" und nicht nach "hinten" zeigen
-- HDMI oder DVI soll als Anschluss genutzt werden. (Integrierte Lautsprecher nicht benötigt)

Ich überlege ob ich nicht einfach den gleichen hole wie ich Ihn habe (BenQ GL2450), jedoch bin ich mir unsicher was die "Helligkeit"? (250cd vs 300cd) angeht. Gibt es einen großen Unterschied zwischen 50 "Candela" ?

Vielen Dank! :-)
 
@roterhund:

Was ist vom Eizo Foris FS2434 zu halten? Scheint hochwertiger zu sein als der Acer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben