Kaufberatung für neue Fernsehanlage

Gut Vielen Dank, genau das wollte ich hören :)

Soa ich war jetzt gestern beim MM und hab mir einige LCDs angeschaut.
Leider hab ich mein ausgesuchtes Gerät nicht gefunden, nur den XV 556.
Dort hat mir die Bildquali nicht so gefallen,das ganze war doch ziemlich pixelig vorallem um die gesichter rum, kann man da rückschlüsse ziehen auf den XV 550?
Einen von der neueren RV serie war auch da und da war die Quali super!

Bei einigen LCDs hat mir der Rotton nicht gefallen,das sieht schon eher nach Rosa aus.
Weiß jemand zufällig wie das beim XV 550 ist?

Würdet ihr mir empfehlen das Ding einfach mal zu bestellen und wenn es nichts ist zurückzuschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider gang und gebe das die LCDs im Mediamarkt grauenhaft eingestellt sind. Wenn du dein Bild erstmal ordentlich eingestellt hast wirst du auch nicht mehr so Neon-Farben sehen. Und das mit dem Pixeligen Bild liegt wahrscheinlich an der zugespielten Quelle. Wer weiß vielleicht war der TV ja nicht mal über HDMI angeschlossen.

Also Ich würde mir den TV bestellen. Erstens kommt ein LCD Zuhause wirklich komplett anders rüber als in einem licht überflutetem MM. Zweitens kannst du dein TV selbst mit Hochwertigem Material versorgen. Drittens kannst du den ganzen dynamischen Kram abstellen und für kräftige, ausgewogenen und vor allem REALISTISCHE Farben sorgen.

hier sind schonmal die Einstellungen :-P:
normales TV:

Panellhelligkeit: 36
Kontrast: 75
Helligkeit: 61
Farbe: 28
Farbton: 0
Schärfe: -3
Schwarz/Weiss Level: aus
Kino Modus: ein
Farbtemperatur: Normal

3D Colour Management: ein

Rot: -2, -4, 0
Grün: -4, -4, 0
Blau: 0, -3, 0
Gelb: -1, -3, 0
Magenta: 0, -2, 0
Cyan: 0, -7, 0

Active Backlight Control: ein
Auto Kontrast: ein/aus --> aus ist meist besser

DVD/BLU-RAY:

Panellhelligkeit: 40
Kontrast: 90
Helligkeit: 54
Farbe: 43
Farbton: 0
Schärfe: -3
Schwarz/Weiss Level: niedrig
Farbtemperatur: Normal

3D Colour Management: ein

Rot: -2, -4, 0
Grün: -4, -4, 0
Blau: 0, -3, 0
Gelb: -1, -3, 0
Magenta: 0, -2, 0
Cyan: 0, -7, 0

Active Backlight Control: ein/aus --> aus ist meist besser
Auto Kontrast: ein/aus --> aus ist meist besser

Am besten ist aber man experimentiert selber ein bisschen mit den Bildeinstellungen und nimmt solche Voreinstellungen nur als Richtwert. Jeder LCD ist eben ein bisschen anders und die Vorlieben der Nutzer sind auch jedesmal unterschiedlich.

Ah man kann das ganze also alles selber einstellen? Das wusste ich gar nicht :)
Ich wusste ja das MM nicht gerade perfekt ist aber das sie nichtmal ihre Fernseher alle richtig einstellen oO

Danke für die Infos, da werde ich wohl etwas rumexperimentieren ;)
Damit wäre für mich soweit alles geklärt, danke an alle die geholfen haben.

Thread könnte man noch offen lassen, dann werd ich eine Rückmeldung über den LCD sowie den Rest des Sets geben.

Zurück
Oben