Kaufberatung für neue Grafikkarte

nface

Lt. Junior Grade
Hallo,
da heute meine aktuelle Grafikkarte (GTX 260) den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir schnellstmöglich eine neue anschaffen.

Wichtig ist mir, dass sie die meisten Spiele, die auf dem Markt sind und auch in nächster Zeit auf den Markt kommen problemlos zumindest auf mittleren Details abspielen kann. Zudem sollte sie leise, bzw. nicht so laut sein.
Hatte in letzter Zeit immer nvidia Karten und war damit auch relativ zufrieden. AMD/ATI Karten hatte ich schon länger nicht mehr, deswegen bin ich auch dafür denke ich mal offen, wenn es das richtige ist.
Mindestens zwei Bildschirmanschlüsse sollte sie auch haben.

Preislich sollte es sich so um die 200€ belaufen, sage ich jetzt einfach mal so.

Der Rest meines Systems:

AMD Phenom II (Quadcore)
4 GB RAM
Windows 7
Cooler Master Netzteil mit 520 Watt
Asus M4a77TD Pro Mainboard

Bin für jede Empfehlung dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Radeon 7870 Ghz

Ich täte dir ein GTX 650 von Gigabyte Empfehlen ! :) Ist Billig und gut ABER der Radeon 7870 Ghz ist wirklich besser als der GTX 650. Hole dir Radeon 7870 Ghz ;) wie @Philipp_966 und @Lecholas schon gesagt haben!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nface schrieb:

Deine Monitore haben welche Auflösung?

(Das sowas immer vergessen wird ;-) )

Lecholas schrieb:
Überlies den Post von Ne0n2 einfach... Mit der AMD 7870 bist am Besten bedient.
Du machst mich Traurig :( :D

Wenn das preislich in Ordnung geht hol dir eine MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB

Preis / Leistung / Verbrauch / Lautstärke, diese Karte vereint aus allem dem ein sehr sehr gutes Gleichgewicht..... hat ab Werk sogar ein starkes OC, was sie deutlich über eine Standrad GTX 760 hebt!

Ansonsten wurde ich eine ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB empfehlen. Diese liegt etwas darunter was die Leistung angeht. Der Preis ist aber top, da sie immer noch schneller wie eine HD 7870 ist und minimalst mehr kostet (bei immer noch geringerem Verbauch und super leise).

Entscheidung liegt an dir und deinem Geldbeutel ;)!

nface schrieb:
Hallo,
da heute meine aktuelle Grafikkarte (GTX 260) den Geist aufgegeben habe, möchte ich mir schnellstmöglich eine neue anschaffen.

Wichtig ist mir, dass sie die meisten Spiele, die auf dem Markt sind und auch in nächster Zeit auf den Markt kommen problemlos zumindest auf mittleren Details abspielen kann. Zudem sollte sie leise, bzw. nicht so laut sein.
Hatte in letzter Zeit immer nvidia Karten und war damit auch relativ zufrieden. AMD/ATI Karten hatte ich schon länger nicht mehr, deswegen bin ich auch dafür denke ich mal offen, wenn es das richtige ist.

Preislich sollte es sich so um die 200€ belaufen, sage ich jetzt einfach mal so.

Der Rest meines Systems:

AMD Phenom II (Quadcore)
4 GB RAM
Windows 7
Cooler Master Netzteil mit 520 Watt
Asus M4a77TD Pro Mainboard

Bin für jede Empfehlung dankbar.

So ich würde hier eher die GTX 660 TI http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809050/pid/geizhals vorschlagen, oder wenn es etwas günstiger sein soll dann doch die HD7870Ghz http://geizhals.at/de/asus-hd7870-dc2-2gd5-v2-directcu-ii-90-c1cs50-l0uay0bz-a819522.html ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Meine Bildschirme haben die Auflösung 1680x1050!

Übertakten ist nicht so mein Ding.

geht ganz einfach mit dem amd catalist treiber einfach den regler hochschieben sollte eigentlich jede karte aushalten

meine beiden 7970ghz gehen sogar bis 1200mhz hoch und da die 7970ghz und die 7870XT(weniger Shader) auf dem selben chip basiren könnte dieser sogar auch so hoch gehen

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte funktioniert doch noch, war anscheinend nur etwas zu verstaubt. Deswegen warte ich erst mal noch mit dem Neukauf, trotzdem danke für die Empfehlungen!

So das Thema ist nun wieder aktuell bei mir, jedoch habe ich zwei Monitore und einen Fernseher den ich zusätzlich gerne anschließen würde, was eine Grafikkarte mit 3 Anschlüssen voraussetzt.

1920x1080 für TV und 1680x1050 für PC Monitore!

Und welche von den GTX 760 wäre denn zu empfehlen? Bzw. diese ist auch in der Lage alles was im Moment so auf dem Markt ist und was die nächsten jahre rauskommt problemlos abzuspielen?
Ergänzung ()

ach so und würde ein 520 Watt Netzteil ausreichen?
Ergänzung ()

Was haltet ihr hier von? http://www.alternate.de/Gainward/Gainward+GTX760_Phantom,_Grafikkarte/html/product/1087190/?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben