PabloEscobar
Lieutenant
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WQHD 2K, Hohe Qualität, So viele FPS wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Etwas OC evtl später
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
MSI Optix MAG27CQ , WQHD 2K, 144HZ, FreeSync und G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Weiß ich noch nicht
Ich habe mir schonmal Folgendes zusammengestellt und hab da noch ein paar Fragen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a949d3c746887435ee0c3af91b5ea43ddc198b5844
Und zwar meine Fragen dazu wären
1. CPU : Lohnt sich der Aufpreis vom i7 9700k zum i9 9900k ? Der 9900k kostet ja knapp 100€ mehr was jetzt nicht die Welt ist wenn er denn auch Spürbar schneller ist.
2. Wasserkühlung: Ich hab in ein paar Tests gesehen das der Unterschied zwischen einer 280mm und 360mm AIO nicht wirklich groß sind also so um die 4 grad ?! Sollte man bei den beiden CPUs doch lieber eine 360mm nehmen?
3. Mainboard: Ist das Mainboard auch zum Übertakten geeignet ?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WQHD 2K, Hohe Qualität, So viele FPS wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Etwas OC evtl später
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
MSI Optix MAG27CQ , WQHD 2K, 144HZ, FreeSync und G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i5 6600K
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb G-skill RipJaws DDR4 3200
- Mainboard: Asrock Fatal1ty Z170 Gaming K4
- Netzteil:-
- Gehäuse:-
- Grafikkarte: Gainward 1080 GHL
- HDD / SSD:
1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Weiß ich noch nicht
Ich habe mir schonmal Folgendes zusammengestellt und hab da noch ein paar Fragen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a949d3c746887435ee0c3af91b5ea43ddc198b5844
Und zwar meine Fragen dazu wären
1. CPU : Lohnt sich der Aufpreis vom i7 9700k zum i9 9900k ? Der 9900k kostet ja knapp 100€ mehr was jetzt nicht die Welt ist wenn er denn auch Spürbar schneller ist.
2. Wasserkühlung: Ich hab in ein paar Tests gesehen das der Unterschied zwischen einer 280mm und 360mm AIO nicht wirklich groß sind also so um die 4 grad ?! Sollte man bei den beiden CPUs doch lieber eine 360mm nehmen?
3. Mainboard: Ist das Mainboard auch zum Übertakten geeignet ?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Zuletzt bearbeitet: