kaufberatung für neuen monitor

• Ersteller Ersteller Big Baby Jesus
  • Erstellt am Erstellt am
ja der is auch gut...

der hat die overdrive-technik, die der hp nicht hat(leider). Aber der hp hat mehr Kontrast und mehr Funktionen

ich hab die qual der wahl

______

@ mse83: such einfach bei geizkragen

ist aber der 20" und nicht der 22"

Also habe nen 205BW super ding 5ms schwarz weiß schwarz!!!
1a fürs Spielen geeignet.
Also hab auch schon oft von 2ms Monis gehört die nicht zum Spielen geeigentet sind.
Aber wenn nen guten 20" braucht nim ein Samsung 205 oder 206 BW 22" is doch echt zu groß.

Overdrive ist ein "Feature" was eher nicht wünschenswert ist! Wenn du mal einen TFT mit gehabt hast, dann weißt du warum!
Der HP hat einen weiteren "Vorteil": Wenn du den hast dann kannst du dir einen Schminkspielgel sparen! Und bevor einer die Frage stellt: Ja, ich habe sowohl einen Monitor mit und welche ohne. Und ein Monitor mit Spiegeldisplay kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus!

Ja, definitiv. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit auch etwas dran. Wenn man aber dann neben dem Spiegeldisplay einen "normalen" TFT stehen hat, dann fällt es einem wieder extrem auf!
Ein Spiegeldisplay ist dann in Ordnung, wenn man ständig im halbdunklen arbeitet! Sobald es etwas heller ist, dann siehst du wirklich alles was hinter dir passiert ;).

das is ja dann wie beim fernsehen. das sollte eigentlich nicht sein.

___

warum haben die überhaupt ein spiegelpanel eingebaut?

Der 223Bw besitzt kein Overdrive !!!

steht aber bei prad.de

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

ich tendiere zwischen hp w2207 und samsung 223Bw

Zuletzt bearbeitet:
also ein tft hat auf jeden fall ein viel geileres bild,
man darf sich von dem gequatsche nich abschrecken lassen ;)

Außerdem besitzt der 223BW kein Overdrive und "nur" 5ms, jedoch scheint bei vielen Overdrive auch Probleme auszulösen, somit wäre der 223BW eine echte Alternative und dei 3ms Geschwindigkeitsunterschied sind nicht spürbar.
Ist aus den Forumdeluxx !!!!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=383773

Der HP besitzt diesen glossy Panel und hat dadurch kräftige Farben was mir wiederum stört weil es jede Licht spiegelt , beim Samsung gibts kein Glossy aber da sind die Farben nicht so schön wie beim Hp deswegen würde ich sagen das es Geschmacksache ist.

Ja ich heute Mitteilung erhalten ich hab einen der letzten (HP w2207)bekommen
und er ist heute ausn Lager weggegangen :) *freu eXtreme

Edit: hab beim Shop nachgeschaut ist wieder verfügbar jetzt nur 20€ teurer ;)

Zuletzt bearbeitet:
sers...

jetzt bin ich grad davor mir einen zu kaufen, aber welchen? ich hab zwei zur auswahl:

1. hp w2007

oder

2. samsung 223bw

mal abgesehn vom Preis und ob einer lieferbar ist oder nicht, welchen würdet ihr nehmen?

ich tendiere zu 2. weil ich den glasbildschirm vom hp nicht so toll finde. Außerdem hat der samsung dynamischen Kontrast, wovon ich nicht wirklich Ahnung hab obs was bringt oder nicht.

Ich würde eher den HP nehmen. Allerdings habe ich schon 3 Mal bei HP angerufen. Ab Mitte September nehmen sie wieder Bestellungen auf und im Oktober hast du ihn dann. Noch Fragen? :D

Aufgrund dessen würde ich den 223bw nehmen.

Ich bin selbst gerade auf Suche und werde wahrscheinlich zu dem greifen.

Du meintest sicher den HP w 2207 oder möchtest du einen 20.1 " ... denn der 223bw von samsung hat 22 "

ja klar den w 2207 meinte ich...

ja der 223bw is mein topfavorit denn der is leichter und stromsparender als der hp.

aber was ist denn das mit dem interpolationsverhalten? Kann das mir einer erklären z.b. ob man das auch braucht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben