NAS
Electronics

Kaufberatung für neuen PC

R3aPeRrr

Cadet 2nd Year
Also erstmal wünsch ich allen helfenden hier einen schönen abend ^^
Also ich wollte mir einen selbst zusammengestellten PC bei hardwareversand bestellen
und hab da eine frage

Also man hat da ja die Tolle Funktion das man sich einen PC zusammen stellen kann und das Programm einen dann sagt ob das alles funktioniert .. aber da man nicht sich nicht immer zu 100 % auf die Technik verlassen kann wollte ich nochmal sicher gehen und hier nachfragen ob irgendjemand mal über die Komponenten rüber schauen kann und mir sagen kann ob das alles so funktioniert wie ich es geplant habe

Prozessor - AMD FX-6300
Prozessorlüfter - Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
Mainboard Sockel - MSI 970A-G43
Arbeitsspeicher - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte - MSI R9 270X Hawk, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
Soundkarte - InLine PCI Soundkarte
Festplatte - Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte
Optisches Laufwerk - LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse - Sharkoon REX8 Value Edition black ( Window-Kit ), ohne Netzteil
Netzteil - be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk

Also ich wäre euch zu tiefst dankbar, weil nichts ist frustrierender als ein Fehlkauf.
Also wenn das irgendwie zuwenig Informationen sind kann ich euch auch noch via PN die Links senden,
ich weiß nämlich nicht in Wiefern das hier im Forum erlaubt ist.

und wenn irgend etwas komplett underdress für den PC ist oder sogesehen "zu gut" wäre ne nachricht auch nett
der PC liegt so im 600€ bereich

Schon mal vielen dank
R3aPeRrr

Du must nur gucken, ob sie dir deinen Lüfter verbauen, denn Hardwareversand verbaut glaub ich nur Lüfter bis 400g Gewicht. Je nach Mitarbeiter mal mehr mal weniger.

Einen Scythe Katana 3 haben sie mir vor einem halben Jahr problemlos verbaut. Ich glaube die Grenze liegt bei 500 Gramm.

System sieht gut aus, allerdings könntest du dir noch überlegen für ~ 80 € eine SSD draufzupacken. Sämtliche Anwendungen abseits des Spielens werden es dir danken. Mit einer SSD fühlt sich das System richtig schnell an, du musst auf nichts mehr warten, Programme starten nahezu sofort, das System fährt wesentlich schneller hoch usw. Wer einmal eine SSD hatte, will nicht mehr ohne und das hat einen guten Grund ;)

Wenn du die 80 € locker machen kannst Crucial M500 ~ 74€ oder Samsung Evo ~ 84 €.

Dann noch hier die 10 € Rabatt mitnehmen (20 € erst ab 1000€ Bestellwert) Gutscheine

Außerdem alle Artikel über http://geizhals.de/ suchen und über geizhals in den Shop gehen. Heißt Artikel in Geizhals anklicken und dann in den Warenkorb legen. So sparst du auch nochmal Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Okk, danke für die schnelle Antwort,
da du nichts dagegen sagst denke ich mal das alle Komponenten zusammen passen,
eine frage hätte ich noch,
kann ich mit diesen PC momentan Erschienene Spiele auf der Grafikeinstellung "hoch" spielen ?
(wenn mann davon ausgeht das danach noch "sehr hoch" und "extrem" kommen)

Eine PCI Soundkarte ?? Wozu das denn..

Dann fehlt noch ein moderner Datenträger , eine SSD oder SSHD . Nur eine HDD in einem neuen System ist wie CPU und Grafikperlen vor die Säue wenn der Drahthaufen dann nur am Rödeln ist ;)

Ja die PCI soundkarte hab ich nur rein gehauen weil man ja nicht unbedingt eine soundkarte brauch und ich wollt halt nur so das mindeste für skype haben ^^, alternativ hätt ich mir dann ein usb Headset gekauft, seht aber mehr auf die andere variante.
Also reicht nicht die "Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte" als speicher medium aus oder versteh ich etwas falsch, sry beschäftige mich jetzt erst seit 3 tagen mit der PC zusammenstellung.
SSD ist ja soweit ich weiß nicht unbedingt zum zocken nötig, es soll nur die lade zeiten verkürzen und da ich momentan nur ein 600 euro budget habe dachte ich mir das ich mir die dann später kaufe.
und sorry aber HDD überfordert mich grad komplett, ist quasi ein Laufwerk für HD, also .. ne sorry wär echt nett wenn du mir das mal kurz schilderst
also wär einfach ganz nett wenn du mir mal aufschreibst was ich ändern soll und am besten auch in was
bei deinen 8.000 beiträgen hast du da bestimmt auch skill drin :D
aber danke für die hilfe

hmm ? Das Board hat auch schon einen ausreichend guten Onboard Sound , daran kannst du auch Headset betreiben..

Also dann machmers gleich so, kick die HDD raus aus dem Warenkorb und lege die hier rein.
http://www.hardwareversand.de/Hybrid+%28SSD+HDD%29/101485/Seagate+Desktop+SSHD+1TB+SATA+6Gb+s+NCQ+8%2C9cm+%283%2C5%29+SSHD+%288MB%29.article
Das ist akzeptabler Preis mit ca. 6 Cent pro GB und bringt einen 8GB SSD Cache zur Beschleunigung der Festplatte mit, wo das auch deutlich schneller bootet und so.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte , schau einfach in den Vergleich wo SSHD und HDD im Bild drin steht.
http://youtu.be/u17XlL2Zc6w

Du hast ne Soundkarte auf dem Board, die ist vermutlich hochwertiger als deine PCI-Grafikkarte...
Und die gibt keinen Sound aus, du brauchst noch Lautsprecher (wenn nicht im TFT integriert, die sind aber meist nicht so dolle) oder eben ein Headset...

Beim SSD nachrüsten ist halt immer das Problem, dass du das Betriebssystem klonen oder neu aufspielen musst.

Okk ich bin euch allen sehr dankbar für die Hilfe
und die 12 Euro die ich jetzt mehr bezahle zahlen sich mal komplett aus :)
Leider kann ich nicht mehr als danke sagen,
aber evnt. werde ich mich ja aus zufall irgendwann mal bei einen von euch revangieren ^^
dann noch nen schönen Abend

Nochmal ganz wichtig, alles über Geizhals in den Warenkorb legen und den 10 € Gutschein nicht vergeseen ;)
Kann schon mal bis zu 50 € ausmachen, lohnt also auf jeden fall !

Die SSD kannst du dir natürlich auch später holen, was aber eine Windows Neuinstallation nötig macht. Oder aber du kaufst dir eine SSHD, wie vorgeschlagen wurde.

Zurück
Oben