Fireplace

Kaufberatung für neuen PC

Dai

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe im Internet folgende Zusammenstellung entdeckt:

Gehäuse: Cooltek MIDI-Tower in schwarz
Netzteil: OCZ ModXStream 500 Watt (inkl. Kabelmanagement)
Mainboard: DFI Blood Iron P45-T2RS
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2 x 3.00 GHz)
CPU-Kühler: Flüsterleiser Markenkühler
RAM: 4GB DDR2
Grafik: NVIDIA GeForce 9800GTX+ 512MB
Festplatte: 500GB SATA-2
Laufwerke: DVD-ROM SATA, Dual Layer DVD-Brenner SATA

Preis: ca. 700 Euro

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr eventuell austauschen? Ist das Preis-Leistungsverhältnis ok?

Mit dem PC möchte ich aktuelle Spiele in hoher Auflösung ruckelfrei spielen können, und eventuelles Aufrüsten sollte möglichst in weiter Ferne liegen ;)
Danke schonmal.
 
Preis/Leistung bei intel OK?!?!?! guter witz..

Wenn preis/leistung stimmen soll dann:

Phenom2 940BE
Ati Radeon 4870/GTX 260 beide nicht als 512MB version
Enermax modu 525W


-der Intel sockel775 stirbt aus
-gtx 9800 ist zwar ne schnelle karte aber nicht mehr die neueste, hat auch zu wenig Vram
 
Dai schrieb:
... und eventuelles Aufrüsten sollte möglichst in weiter Ferne liegen ;)
Danke schonmal.

Ich würde Dir dann eher zu einer Phenom II X4 Lösung raten. Nur minimal teurer und Leistungstechnisch ist mehr drin.

Oder MUSS es Intel sein?

Hier mal ein Vorschlag wie ein Phenom System ausschaun könnte.
 
Core2Duo lohnt nicht mehr ...
ein PhenomII system ist kaum teuerer aber deutlich leistungsfähiger.

Der vorschlag von cadaver ist gut, ich würde aber eher das Enermax Pro oder
ein Seasonic S12II 430W nehmen ... das kabelmanagement braucht man nicht wirklich
und kostet nur geld ...

/Edit: falls Du eine GTX260 kaufst, dann achte darauf, dass eine neue mit
216 Shadern ist ...
 
Erstmal danke für die superschnellen Antworten *staun*

Es muss nicht unbedingt Intel sein.
Ich hatte bisher immer AMD und würde auch gerne dabei bleiben.
 
@cadaver112:

P/L ist bei Intel nicht schlecht, man muss die CPU nur richtig einsetzen bzw. mit der richtigen Software füttern.

Und eine 9800GTX+ gibts auch als 1GB Version und ist schneller als eine HD4870 512MiB bei Spielen die viel VRam fressen.

Und die "neuere" Version heißt GTS250 1024MB.

@Dai

NT: Enermax Pro82+ 425W
HDD: Eine 320GB oder 640GB, sind schneller

Bei LGA775 ist nun das Problem, dass es keine Aufrüstmöglichkeit gibt bzw. es kommen keine neuen CPUs raus.

Aber der E8400 reicht für alle Spiele noch, notfalls OCen.
 
Tja... dann siehe meinen Vorschlag ;)... Im groben würde ich mein aktuelles X4 System so zusammenbauen. Natürlich kann man immer noch beim Netzteil, Optischen Laufwerken und Ram änderungen vornehmen. Da nimmt man das was grad bei dem jeweiligen Händler günstig ist. Netzteilalternativen wären: enermax, seasonic oder corsair (als Beispiel, auf keinen Fall das OCZ NT nehmen, das ist wenn überhaupt nur Mittelklasse).
 
Würde in diese Richtung gehn
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 176
1. weil AMD ein besseres p/l Verhältnis hat
2. wo sind die guten billig 0.o
3. weil es quark ist viel Geld in einen CPU und Sockel zu stecken der ausläuft.
 
Zurück
Oben