B
Burry1234
Gast
Guten Tag,
heute sollen ja die neuen Ryzen 5000 Cpus verkauft werden.
Da ich gerade dabei bin mir einen komplett neuen PC zusammenzubauen, wollte ich mir die "bestmöglichste" Leistung besorgen für das was ich mache.
Mein PC wird aus folgenden Komponenten wahrscheinlich bestehen.
Mainboard : MSI MPG B55 Gaming Edge WIFI
Prozessor: noch nicht sicher. wird hier beraten
Graka: eine der neuen AMD karten sobald verfügbar
Ram: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro in weiß
Kühlung, ist eine gebrauchte NZXT Kraken x63 (ist von einem Kollegen und diese funktioniert noch einwandfrei. er verkauft sie weil er sich ein anderes Case besorgt hat + der z73)
NZ: Gigabyte Aorus P750W.
Case: NZXT h510i in weiß.
SSD: 240GB MX500
NMVE: eine Cruical P1 1TB -> bitte nicht kommen es gibt bessere. Ich habe mich bewusste für diese Entschieden, da ich den speicher später evtl. nachrüste und diese dann in meinem Laptop einbaue.
zum PC nutzen.
Ich werde den PC für Gaming, Videobearbeitung, Programmieren und betreiben von VM´s benutzen.
Ich spiele "simple" Games wie League of Legends, Fortnite und Cs go des öfteren mal, aber auch Tripple A Titel wie Tomb Raider, The Witcher, GTA und co.
Ich würde gerne konstant 144FPS auf WQHD spielen, falls das möglich wäre.
Die andere Frage, ist reichen die 8 Kerne des 5800x für die Videobearbeitung und das betreiben der VM´s.
Ich habe einen Laptop mit einen Ryzen 4800h, aber dort kam es desöfteren mal zu Einbrüchen der Leistung.
Oder sollte ich eurer Meinung dann lieber doch zum 5900x greifen ?
heute sollen ja die neuen Ryzen 5000 Cpus verkauft werden.
Da ich gerade dabei bin mir einen komplett neuen PC zusammenzubauen, wollte ich mir die "bestmöglichste" Leistung besorgen für das was ich mache.
Mein PC wird aus folgenden Komponenten wahrscheinlich bestehen.
Mainboard : MSI MPG B55 Gaming Edge WIFI
Prozessor: noch nicht sicher. wird hier beraten
Graka: eine der neuen AMD karten sobald verfügbar
Ram: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro in weiß
Kühlung, ist eine gebrauchte NZXT Kraken x63 (ist von einem Kollegen und diese funktioniert noch einwandfrei. er verkauft sie weil er sich ein anderes Case besorgt hat + der z73)
NZ: Gigabyte Aorus P750W.
Case: NZXT h510i in weiß.
SSD: 240GB MX500
NMVE: eine Cruical P1 1TB -> bitte nicht kommen es gibt bessere. Ich habe mich bewusste für diese Entschieden, da ich den speicher später evtl. nachrüste und diese dann in meinem Laptop einbaue.
zum PC nutzen.
Ich werde den PC für Gaming, Videobearbeitung, Programmieren und betreiben von VM´s benutzen.
Ich spiele "simple" Games wie League of Legends, Fortnite und Cs go des öfteren mal, aber auch Tripple A Titel wie Tomb Raider, The Witcher, GTA und co.
Ich würde gerne konstant 144FPS auf WQHD spielen, falls das möglich wäre.
Die andere Frage, ist reichen die 8 Kerne des 5800x für die Videobearbeitung und das betreiben der VM´s.
Ich habe einen Laptop mit einen Ryzen 4800h, aber dort kam es desöfteren mal zu Einbrüchen der Leistung.
Oder sollte ich eurer Meinung dann lieber doch zum 5900x greifen ?