Kaufberatung für neues Barren-Handy

djdone000

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert (5€/Monat für 100 Freiminuten in alle Netze und 150 FreiSMS in alle Netze :king:). Das ganze aber ohne Handy.

Momentan habe ich noch ein SE k550i im Gebrauch. Will dieses aber demnächst verkaufen und mir ein neues zulegen.

Anforderungen:

Hauptsächlich fürs SMS schreiben und Telefonieren
Soll wieder ein "Barren"-Handy sein
Preisvorstellung bis max. 200 EUROs

Hab selber auch schon ein wenig recherchiert. Dabei sind mir das Nokia 6700 classic black (185€ inkl. Versand) und das Nokia 6303i classic matt black (120€ inkl. Versand) ins Auge gestochen.

Was meint ihr? Gibts Empfehlungen?

THNX VORAB!

MfG

Ich werf mal das Sony Ericsson Elm ins Rennen.

suche auch nach einem neuen Handy, kann mich aber nicht entscheiden. Es gibt da noch den günstigen Samsung S7220 oder das neue Nokia C5 mit Navi Funktion.

Das SE Elm kommt mit GSM, UMTS und WLAN... hört sich nicht schlecht an! Preis ist auch OK! --> 147€

Also ich mag Barren Handys!
Hab auch lange gesucht und hab mich zwischen nokia 6700 und 6303 entscheiden müssen

das 6303 ist absolut ausreichend, qualität und hat alle notwendigen funktionen

nokia hat nach ein paar monaten immernoch ein akku problem, daher würde ich nokia nur als 2te wahl ansehen, es sei denn es stört dich nicht öfter zu laden, schau bei Sony vorbei, LG ebenfalls Akkuprobleme, Samsung, neigt gerne zu aussetzern in der SW und zu defekten Flexbändern.

Ich habe mal gerade die Rezensionen auf Amazon gegengelesen, da ich ebenfalls ein Handy mit den Anforderungen suche. Es scheint so, als hätte das Elm nicht gerade die beste Empfangs- und Sprachqualität.

Siehe hier inklusive der Kommentare.

Evtl ein Nokia E52...

Mich interessiert viel mehr, wo man für 5€ so ein guten Vertrag bekommt? Auch als Neukunde?

neukunde wird schwer... da bist du bei nem 10er im monat...
ist wiegesagt ne vertragsverlängerung

O2... als student bekommst da auch gute angebote!
Ergänzung ()

weitere meinungen?
Ergänzung ()

weitere meinungen?

zum engern kreis sind das nokia c5 und e52 dazugekommen...
ist schon was zu den akkuproblemen von nokia bekannt?

Dass Nokia irgendelche "Akkuprobleme" bekommen soll ist absoluter Nonsens.. Nokia baut immer noch die besten und robustesten Barrenhandys, such dir eins aus ;)

Zurück
Oben