Kaufberatung für neues Smartphone

nface

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe momentan das Moto G und muss sagen, dass der Speicher doch zu gering ist und es teilweise viel zu langsam und unflüssig läuft. Deswegen möchte ich mir jetzt gerne ein neues Smartphone zulegen was schon eher in Richtung High End gehen sollte.

Also Mindestens 16GB, es sollte SEHR flüssig laufen, eine anständige Kamera und gutes Display haben und preislich zwischen 300 und 400 Euro liegen.
Da ich mich länger nicht mehr mit dem Smartphone Markt beschäftigt habe, wäre ich über ein paar Empfehlungen, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, dankbar.

Sony Xperia Z3
Huawei G8

Nexus 5x
Die 32gb Variante gibt es z.Z in der Bucht neu für 299€
Die Kamera ist sehr gut und du brauchst dich nicht mit alter überladener Software rumschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wären das LG-G3/G4, das Honor 7 oder Honor 5x, oder halt das schon erwähnte Nexus 5X mit 32 GB Speicher für derzeit 299 Euro bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal paar Vergleiche und Tests zu den genannten Smartphones angeschaut und da scheint es, dass man beim G4 ja so am meisten für den Preis bekommt. Das Honor 7 scheint preisleistungstechnisch auch ziemlich gut zu sein, ist aber auch nur can 30€ günstiger als das G4. Läge ich mit dieser Annahme ungefähr richtig?

Naja das Honor 7 gibt es regelmäßig im Honor vMall Store reduziert für dann 299 Euro, oder aber auch bei Amazon als Tagesangebot für dann wirklich sensationelle 280 Euro. ;)

Ja also bin mir im Moment unschlüssig zwischen dem G4 oder dem Honor 7, die Frage ist eben, wann diese Angebote sein werden. Vor dem Kauf eines Smartphones wird man immer schnell ungeduldig^^

Also im Honor vMall Store wird es so alle 4 Wochen um 50 Euro reduziert Angeboten, einfach da mal registrieren und du bekommst dann immer automatisch für diese Aktionen einen Rabatt Gutschein dafür per Mail zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt das G4 bestellt, kommt voraussichtlich am Dienstag.. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeiten, die Daten vom Moto G auf das G4 zu übertragen? Im Sinne von Migrate? (Was ja anscheinend nicht mehr mit Marshmallow kompatibel zu sein scheint)

Wenn du dein Moto G mit Lollipop läuft und das G4 bei Anlieferung auch steht dem Datenaustausch mittels Moto Migrate nichts im Weg. ;)

das g4 sollte, wenn es neu ist, kein 6.0 drauf haben.

Ja das schrieb ich ja das es bei Anlieferung mit Lollipop läuft. ;)

für den te übrigens ein guter indikator obs wirklich neu ist;)

Jo, es stand Neu dabei. Ich bin gespannt..

Na dann viel Spaß damit, hat mit die beste Kamera derzeit die man in einem Smartphone haben kann, und der wechselbare Akku ist auch nicht zu verachten. :)

habs jetzt seit einem dreiviertel jahr und kann auch die "langlebigkeit" auf die performance bestätigen. das teil rennt für einen non stock android device wirklich 1a. bin wirklich sehr zufrieden und könnte mir diesmal sogar vorstellen den nachfolger auszulassen.

cool sind die 32gb schneller interner speicher (230mb/s) und ne optinale schnelle große karte. ich hab so definitiv auch nach monaten keinerlei platzprobleme- und die 3gb ram sind imho auch wichtig für die langzeitperformance.
die langzeitperformance wurde bei mir immer so ein kleines androidproblem;) wurden die geräte über die monate peu a peu zugemüllt bei meinen vorherigen device, wurde auch auch peu a peu die perfomance schlechter. das g4 schluckt das weg, dat gefällt mir sehr gut und der soc ist nicht so "schwach" wie manche meinen;)

Das G4 wird ja auch von LG künstlich schwächer gemacht. Man stelle sich vor, wie viel besser das Teil laufen würde, wenn das Display "nur" Full HD Auflösung hätte.

Zurück
Oben