Mighty Survivor
Cadet 3rd Year
Hallo CB-Forum,
Das ist mein erster Post auf dieser Seite, also bitte nicht böse sein wenn ich als newbie irgendetwas falsch mache.
So... nun zu meinen Fragen:
Wie man aus der Überschrift erkennen kann möchte ich meinen etwas betagten PC gerne aufrüsten. Meine jetzigen Komponenten:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name Gigabyte GA-K8N Pro-SLI PCI-E x16, 4 DDR
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) (MDT Wert
Speicher Timings 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS))
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E
Multimedia:
Soundkarte Creative Audigy 2 Audio Processor
1. Soll ich meine CPU gegen einen amd x2 3800 austauschen oder lieber komplet auf C2D
umsteigen?
2. Wenn ich mein Mainboard behalte und mit dem x2 3800 aufrüste, würde ich auch meinen RAM um 2x512 Mbyte von MDT erweitern.Nur weiß ich nicht ob in meinem PC zurzeit 2 single sided Module arbeiten oder die double sided Varianten
. Wäre es schlimm wenn sich die gekauften Module von meinen jetzigen RAMS unterscheiden?
3. Als Grafikkarte ist die 1950pro doch ideal oder was meint ihr? Lieber eine leistungstärkere- oder schwächere?
4. Ein neuer Kühler soll auch her, weil meiner mir extrem aufn Sack geht
. Welchen würdet ihr denn empfehlen wenn ich ein wenig oc'en möchte?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Das ist mein erster Post auf dieser Seite, also bitte nicht böse sein wenn ich als newbie irgendetwas falsch mache.

Wie man aus der Überschrift erkennen kann möchte ich meinen etwas betagten PC gerne aufrüsten. Meine jetzigen Komponenten:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name Gigabyte GA-K8N Pro-SLI PCI-E x16, 4 DDR
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) (MDT Wert
Speicher Timings 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS))
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E
Multimedia:
Soundkarte Creative Audigy 2 Audio Processor
1. Soll ich meine CPU gegen einen amd x2 3800 austauschen oder lieber komplet auf C2D
umsteigen?
2. Wenn ich mein Mainboard behalte und mit dem x2 3800 aufrüste, würde ich auch meinen RAM um 2x512 Mbyte von MDT erweitern.Nur weiß ich nicht ob in meinem PC zurzeit 2 single sided Module arbeiten oder die double sided Varianten

3. Als Grafikkarte ist die 1950pro doch ideal oder was meint ihr? Lieber eine leistungstärkere- oder schwächere?
4. Ein neuer Kühler soll auch her, weil meiner mir extrem aufn Sack geht

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten