Kaufberatung für Unilaptop ~500€

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

da ich demnächst ein Auslandsjahr machen werde, bin ich auf der Suche nach einem Laptop bis ca. 500€ (ohne Betriebssystem). Der Laptop wird hauptsächlich für Office Arbeiten mit Datenbanken genutzt und in der Freizeit für Multimedia zum surfen und Filme schauen, da kein anderer Pc zur Verfügung stehen wird. Studentdenrabatte kann ich ebenfalls nutzen, falls Ihr solche Vorschläge habt

Hauptkritierien:
-gute Akkulaufzeit (wenn möglich wechselbarer Akku)
-gutes Display (am besten FHD, evtl. ips wenn möglich)
-schnelle Festplatte (am besten eine ssd)
-mindestens einen i3
-maximal 15,6"

NICHT benötigt:
-Laufwerk muss nicht sein (externes macht es schon)
-Intel HD Grafik reicht vollkommen

Also ich habe bereits einige Laptops ausgesucht und habe einen Favoriten, eigentlich würde alles für den sprechen, aber ich würde mir gerne noch eure Meinungen einholen.

Mein Vorschlag:
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-flex-2-14-59440457.html

Meiner Meinung nach hat der eben ein gutes Display (FHD+ips), Notebookcheck zufolge gute Akkulaufzeiten (5:43 surfen), einen Haswell i3, 14", bereits ein Betriebssystem und obendrein eine nette Grafikkarte für ältere Spiele, wenn man mal Zeit hat. Pluspunkt wäre auch die bereits eingebaute ssd, nur einzig störend an diesem Gerät wäre die geringe Kapazität von 128gb. Ansonsten für 500€ wäre das doch ein super Angebot oder? Was haltet Ihr davon? Alternativen?

Ich bedanke mich schonmal für alle konstruktiven Beiträge. :)

Mit freundlichen Grüßen

Tomacco

Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden. Ist jetzt das Flex geworden, bzw. das Angebot gibts jetzt auch nicht mehr.

Zurück
Oben