Kaufberatung für Upgrade

Sonicboy

Cadet 3rd Year
Hallo ich würde gern meinen pc auf einen neuen stand bringen und würd gern wissen was sich als upgrade anbieten würde, also welche prozessoren bzw sockel am3+ oder fm2 usw

Mein jetziges System:

AMD Phenom II X4 955 3,20GHZ
Asrock icafe 870 mainboard
4GB DD3 1300 Ram
2TB festplatte
Bluray Brenner
AMD Radeon HD 7750

Warum willst Du denn upgraden?

Genügt dir der Quadcore nicht mehr?

Der sollte doch noch schnell genug sein für die aktuellen Sachen.

Hi,
CPU übertakten, neue Graka und 8 GB Ram und gut ist.

Gönn dir 'ne 7870xt, wenns etwas mehr sein darf, jedoch auch einen Tick teurer eine 7950.
Die GTX 760 würde Ich mir auch mal anschauen. Vom PLV her sind alle 3 im grünen Bereich.

Gruß

wäre denn folgendes schon mal besser als meines?

AMD FX-Series Bulldozer FX-6100, 6x 3.30GHz
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P
1x 8192 MB DDR3 RAM 1333 MHz
Mit einer SSD

Junge, behalte deine CPU und hol dir ne bessere Grafikkarte. Ne HD 7870 wäre ganz ok.

Du brauchst nur ne neue Graphikkarte! Mehr nicht. Der Prozessor reicht. Ne GTX 760 oder eben ne ATI 7950 und gut ist.

Alles andere ist Geldverschwendung.

wofür soll das upgrade sein ?? zum zocken musst auf jeden die graka aufrüsten !!!! mit den oben genannten karten wirst glücklich der prozzi sollte auf jedenfall reichen... wenn du in den fx upgratest wirst nicht viel rausholen an leistung ... sorry aber so ein upgrade wäre wohl fast reine geldverschwendung

Genau für spielen. Ich hab ruckeln in spielen. Und arbeiten unter Windows bleibt der komplette pc am Login der Facebook Seite kurz mal stehen.
Festplatte hab i eine Western digital Green mit 5400 rpm.
Und extern eine USB 3.0 zum sichern meiner Urlaubs Bilder und Videos.
Daher das Upgrade für ein USB 3.0 Board. Und schnellerer Prozessor und SSD damit da mal Reserve nach oben ist. Und Grafik Karte würde sowieso dann auch gegen ein besseres Model getauscht.

Evtl. mal Windows neu Aufsetzen.

Kannst dir ja z.B. ne gebrauchte SSD zur Grafikkarte kaufen.

-> Das Beste was du machen kannst.

Gruß

Komisch bei mir ruckelte nix mit nem PhenomII 940 BE. Ich habe nur komplett gewechselt, weil das Board mit der neuen Karte nicht konnte.

Zurück
Oben