Kaufberatung für UWQHD 144hz Monitor

3ms spürbar? Ich zocke story Games auf meinem Oled, mit Controller ist das Panel schon sehr schnell (halt 120hz nativ).
Beim uwqhd merke ich keinen unterschied zu meinem alten 27" wqhd ips Monitor.

@BloodReaver87
20-10-28 12-54-41 2221.jpg

Hey vielen Dank für das Bidl. Ja sieht jetzt wirklich nicht schlimm aus, müsste aber nicht sein für den zu bezahlenden Preis. Bin gespannt wie es dann bei meinem aussieht. Aber viel wichtiger ist, dass keine Pixelfehler vorhanden sind und das Backlight bleeding so gering wie möglich ist. Wir mein erster IPS monitor. Bis jetzt hatte/habe ich immer nur TN-Panels.

BloodReaver87 schrieb:
Einzig Lebensdauer und vor allem Burn-in sprechen halt noch ein wenig gegen einen Einsatz am PC.

... und das Format. OLEDs müssten erstmal für den PC Monitormarkt im Mainstream kommen, und dann bitte noch in 21:9. Bis das passiert wird es glaube ich noch ewig dauern. Mein LG sieht in den Ecken von der Folie her identisch aus. Ist tatsächlich etwas peinlich bei dem Preis, im Alltag stört es aber nicht weiter.

Ok, ich hoffe ich habe euch damit nicht auf einen Makel aufmerksam gemacht, welcher euch bis jezt nicht aufgefallen ist...🙈

Ansonsten was ich noch gelesen habe - scheinbar hat LG einen neuen 34"er veröffentlicht. Die Specs scheinen aber 1:1 die selben zu sein:

LG34GN850

LG34GP83A

Einzig die Displaykrümmung soll anders sein. R3800mm gegenüber R1800mm. Youtube videos wiederlegen aber diesen Punkt. Scheinen beide die selbe Krümmung zu haben. Einzig das Logo hinten sieht anders aus. Und eventuell wurde ja der Makel in den Ecken behoben.

Zuletzt bearbeitet:
xJAMESx schrieb:
3ms spürbar? Ich zocke story Games auf meinem Oled, mit Controller ist das Panel schon sehr schnell (halt 120hz nativ).
Beim uwqhd merke ich keinen unterschied zu meinem alten 27" wqhd ips Monitor.

@BloodReaver87
Anhang anzeigen 984685

Das sind ca knapp 10 ms Unterschied zum OLED. Das meinte ich und ja das wirst du spueren wenn du viele FPS spielst.

Zurück
Oben