Kaufberatung für Verstärker und Boxen

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Besitze zurzeit das Logitech Z5500, da ich sehr viel und gerne Musik höre will ich auf Verstärker und Boxen umsteigen, da ich gelesen habe das es viel besser ist als dieser kram.
Also ich will ca. 400 Euro ausgeben kann auch bisschen mehr sein aber nicht mehr als 450 Euro, am besten wäre wie gesagt 400 Euro. Also ich brauch ein Receiver (Verstärker) und dazu passende Boxen, auf was ich achte viiiiiel Bass :freaky: können also diese große Stand Boxen sein und ein guten Receiver mit HDMI und Optischen Eingang und denn ganzem Kram. Lohnt der umstieg auch dann für mich? Hab dann zwar nur 2 Boxen aber die bei Logitech 5.1 ist eigentlich nichts besonderes, ganz cool aber geht. Hab gehört diese Canton Boxen sollen gut sein und Nobert.

Ehm eigentlich nicht hab mal gesehen das Receiver 200 kosten und Boxen auch

Dann kannst du auch das Z5500 behalten, viel Verbesserung, als das es sich lohnen würde, wirst du bei dem Budget nicht erfahren.
Könntest dir nen Einsteiger AVR von Onkyo holen und erstmal das Z5500 damit betreiben und später StereoLS dazukaufen, aber 400€ für AVR + LS macht keinen Sinn.

Ehrlich, und warum nicht? Wegen denn Boxen dann oder was weil die zu billig sonst sind?

Richtig. Man muss zwar nicht immer viel Geld ausgeben um Qualität zu bekommen, aber etwas sollte es schon sein, sonst bist du schnell wieder unzufrieden mit dem was du hast und suchst wieder etwas neues.
Der AVR hat ein gutes P/L und wie du im Eingangspost schon sagtest bietet Nubert ein gutes P/L-Verhältnis bei Lautsprechern.

Mein Vorschlag wäre auch, dass du dir erst einmal den Receiver kaufst und dann nach und nach hochwertige Boxen, zum Beispiel von Nubert oder Canton.

verstärker die gut sind gibt es ab 250-300, aber gute boxen.. naja. kommt drauf an was du so hörst, und wie groß dein zimmer ist.
weil brüllkisten bei z.b 25qm bringen dir garnichts.
willst ja auch was anständiges. oder einfach nur power und bass?^^

Also ich würde für 280€ den Onkyo 508 nehmen. ;)

Wenn du auf 5.1 willst, würde ich die Lautsprecher von einem Hersteller kaufen, um ein homogendes Klangbild zu erhalten.

Die Auswahl die du getroffen hast ist gut! Ich empfehle dir bei deinem Budget,
nimm den Onkyo und dazu die 381 von Nubert, passt gut zu deinen 20qm.
Bedenke du brauchst noch €€ für LS-Kabel, HDMI und evtl. Wandhalterung oder Ständer.

mauisurfer schrieb:
Die Auswahl die du getroffen hast ist gut! Ich empfehle dir bei deinem Budget,
nimm den Onkyo und dazu die 381 von Nubert, passt gut zu deinen 20qm.
Bedenke du brauchst noch €€ für LS-Kabel, HDMI und evtl. Wandhalterung oder Ständer.

LS Kabel? Meinst du einfach nur die Verbindungskabel zwischen Boxen und Receiver?
Mehr Bass als mein System wird es nicht haben oder? Dafür bessere Qualität oder?
Wenn ich das genau so kaufen würde, könnt ich mir nach Zeit auf Wunsch dazu noch Boxen kaufen und anschließen? Und bzw. noch einen extra Subwoofer. Und 5.1 System machen, all das ermöglicht der Receiver oder?

Du führst selber schon 2 Lautsprecher an die Deinen Preisramen sprengen 1 und 3 sind stückpreise.

Kauf Dir bei Ebay n Grundig Finearts Verstärker 9000 und dann schau nach Standlautsprechern (Stereo) ich hatte MB Quart sehr ausgewogen bekommt man auch recht günstig gebraucht. Neu wenn Du wie gesagt was gutes willst wirds echt eng mit 400 Euro

Obwohl Teufel Impaq ist im angebot :http://www.teufel.de/heimkino-systeme/impaq-400.html?PHPSESSID=da43f8c5f9280e2e63d2896e517a2356
Vieleicht macht das Dich glücklich

@Mauisurfer: Joa hast scho recht

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ja, Verbindungskabel. Mehr Bass wirst du nicht haben, aber dafür besseren und später mit einem Subwoofer dann, wenn du es magst, noch viel mehr, der kostet dann aber auch ne Stange €.
Aufrüsten mit weiteren Boxen ist problemlos möglich.

Edit:
Wenn er das Teufel nimmt, kann er auch die Logitech behalten. Sicher gibt es einen Unterschied, der ist aber nicht so signifikant, dass er 400€ dafür ausgeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Prob ist, dass die genannten Boxen nicht mehr Bass bieten als sein Logitech Set. Ebenso sollte man erwaehnen, dass manche Links von dir @Bradock-x nur Stückpreise listen.

Wenn du nen kraeftigen Bass willst, wirst auch bei Stand-LS im günstigen Preisbereich noch nen extra Subwoofer brauchen.

Als EinstiegsStandLS könntest du dir die Asonori Classic 100 anschauen. Kosten ca. 70 Euro pro Stück. Als basskraeftigen günstigen Koloss kannst dir mal das Mivoc 1500 anschauen. Kostet so ~160 Euro.

Okay vielen dank, ich werde es mir noch mal alles überlegen aber ich denke ich bleib erst mal bei meinem System und dann in Zukunft hol ich mir dann es, aber vielen dank jetzt hab ich wenigstens mehr Ahnung :freaky:

Falls jemand noch mich was zeigen will oder sonstiges wie paar Tipps immer gerne ;)

EDIT: Genau das ist das Problem was ich gerade bemerkt habe die Lautsprecher sind ja alle Einzelstück, wie gesagt von mauisurfer komm ich da schon auf 400 Euro (2 Lautsprecher grad mal) dazu dann Receiver 200 Euro und ein Subwoofer auch noch mal ca. 200 Euro, ist zwar dann Top Qualität aber auch Haufen Geld was ich gerade auch nicht besitze, und für Zukunft dann noch vll eins 5.1 System kostet wirklich Haufen Geld aber vielen dank ich guck mir das noch mal alles an und hab noch alles im Kopf für Zukunft kann ich mich ja schon mal schlau machen und die Geräte bzw. Boxen aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Weise Entscheidung. Gutes Audioequipment ist doch schon ein Stück weit Luxus und dein Z5500 ist auch nicht gerade schlecht.
Ein paar Monate sparen... Vorfreude ist bekanntlich die schönste ^^

mauisurfer schrieb:
Weise Entscheidung. Gutes Audioequipment ist doch schon ein Stück weit Luxus und dein Z5500 ist auch nicht gerade schlecht.
Ein paar Monate sparen... Vorfreude ist bekanntlich die schönste ^^

Genau nur bei mir ist grad so ein Problem behalten oder doch nicht, weil hab mir das Z5500 bei Amazon bestellt auf Zahlen auf Rechnung und ich hab jetzt es hier und hab Zeit es zu bezahlen oder einfach zurück schicken bzw. nicht kaufen, was nun :freak:

Wenn du sowieso dir ein neues System kaufen willst, dann schick das Z5500 wieder zurück. Dann hast du doch 250€ mehr im Budget und kannst dir den Onkyo 308 und die Nubert kaufen.
Subwoofer, Center und Rear kannst du später nachrüsten.

Falls du die 250€ bereits in dein Gesamtbudget einkaluliert hast, kauf dir lieber 20€ Billigboxen und warte bis du ein paar Hundert Euro mehr hast um Onkyo + Nubert zu kaufen. So würde ich es machen.

Drakonomikon schrieb:
Wenn du sowieso dir ein neues System kaufen willst, dann schick das Z5500 wieder zurück. Dann hast du doch 250€ mehr im Budget und kannst dir den Onkyo 308 und die Nubert kaufen.
Subwoofer, Center und Rear kannst du später nachrüsten.

Falls du die 250€ bereits in dein Gesamtbudget einkaluliert hast, kauf dir lieber 20€ Billigboxen und warte bis du ein paar Hundert Euro mehr hast um Onkyo + Nubert zu kaufen. So würde ich es machen.

Ja das Problem ist Receiver kein Ding aber die Boxen werden mir dann zu teuer weil die 400 Euro dann kosten komm ich auf 600 Euro, ist mir dann zur zeit zu viel.

Zurück
Oben