Kommt denn Gebrauchtkauf in Frage? Da lässt sich nämlich durchaus mit Deinem Budget schon was sehr ordentliches anschaffen. Am Anfang reicht ein Stereo Amp, den man gebraucht ebenfalls günstig kriegt. AVRs auf Vorrat kaufen lohnt eh nicht, da sie technisch ähnlich schnell veralten wie PCs etc.
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für Verstärker und Boxen
- Ersteller Bradock-X
- Erstellt am
Falcon schrieb:Kommt denn Gebrauchtkauf in Frage? Da lässt sich nämlich durchaus mit Deinem Budget schon was sehr ordentliches anschaffen. Am Anfang reicht ein Stereo Amp, den man gebraucht ebenfalls günstig kriegt. AVRs auf Vorrat kaufen lohnt eh nicht, da sie technisch ähnlich schnell veralten wie PCs etc.
Was ist AVRs? Ja klar solang es gute Zustand ist dann schon.
AVR = Audio-Video-Receiver
Wie gesagt, wenn Gebrauchtkauf in Ordnung ist, würd ich mich bei eBay nach einem Stereo Amp (bis Max ~100€) umschauen und den Rest in ein schönes Boxenpärchen stecken. Einen AVR kannst Du dann kaufen, wenn Du dann irgendwann mal auf 5.1 aufrüsten willst.
Wie gesagt, wenn Gebrauchtkauf in Ordnung ist, würd ich mich bei eBay nach einem Stereo Amp (bis Max ~100€) umschauen und den Rest in ein schönes Boxenpärchen stecken. Einen AVR kannst Du dann kaufen, wenn Du dann irgendwann mal auf 5.1 aufrüsten willst.
Black2007
Lieutenant
Moin Moin^^
behalte dein Logitech Z-5500 und kaufe dir eine gute Soundkarte mit Optischen Ausgang und Dolby Digital Live Funktion. Das kodiert jeden Sound in 5.1 Sound und gibt ihn Optisch weiter. Sehr geiler Klang mit dem Z-5500. Als Soundkarte nutze ich die Asus Xonar DX.
Also ich würde erst auf ein Receiver mit Standboxen umsteigen, wenn das Budget bei knapp 800-1000€ liegen würde.
behalte dein Logitech Z-5500 und kaufe dir eine gute Soundkarte mit Optischen Ausgang und Dolby Digital Live Funktion. Das kodiert jeden Sound in 5.1 Sound und gibt ihn Optisch weiter. Sehr geiler Klang mit dem Z-5500. Als Soundkarte nutze ich die Asus Xonar DX.
Also ich würde erst auf ein Receiver mit Standboxen umsteigen, wenn das Budget bei knapp 800-1000€ liegen würde.
Mad316
Banned
Für 400€ bekommt man sehr viel besseren Stereo Sound als jedes bes*****ene PC System je liefern kann. 
Boh, kann man jemand hier reinschauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zur-teufel-5-1-sound-system.802030/
Boh, kann man jemand hier reinschauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zur-teufel-5-1-sound-system.802030/
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
In meinen Augen müssen 800-1000EUR nicht sein. Bin auch vom Z-5500 auf ein vernünftiges System umgestiegen, wobei ich ja Risiken eingegangen bin, was Qualität der Lautsprecher angeht. Bis jetzt haben sie den Surroundtest mit Bravour bestanden. Der Stereo Test über die beiden Standlautsprecher werde ich heute noch machen. Gekostet hat mich das komplette System mit ausreichend Kabel nur 465EUR. Darin enthalten: AV-Receiver, Subwoofer, 2 Standlautsprecher, 2 Regallautsprecher, 1 Center, 2x2,5mm² Kabel (Review schreib ich Heute oder Morgen).
Da ich den Stereo-Test und den maximalen Bass-Test noch nicht durchgezogen habe (ja Nachbarn sind da immer gleich vor der Tür), will ichs dir noch nicht emfpfehlen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack. (im Hintergrund mein alter Z-5500 Sub
)
Enthalten im System: Pioneer VSX-420, McVoice Admiral 5 Set, Yamaha YST SW 012
Aber wie gesagt, noch nicht komplett durchgestestet.
MfG.
Da ich den Stereo-Test und den maximalen Bass-Test noch nicht durchgezogen habe (ja Nachbarn sind da immer gleich vor der Tür), will ichs dir noch nicht emfpfehlen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack. (im Hintergrund mein alter Z-5500 Sub
Enthalten im System: Pioneer VSX-420, McVoice Admiral 5 Set, Yamaha YST SW 012
Aber wie gesagt, noch nicht komplett durchgestestet.
MfG.
Lexxington
Lt. Junior Grade
Ich würde ebenfalls raten, das System langsam aufzubauen.
Angefangen vom Onkyo 508 plus ein Pärchen Heco Victa 300er.
Damit kannste dann nachher wunderbar erweitern, z.B. mit einem Center Heco Victa 100 und einem weiteren Pärchen Heco Victa 500 oder Heco Victa 700. Und wenn dir das dann immer noch nicht genug Bass ist, kannste auch noch den passenden Subwoofer Heco Victa Sub 25A dazu kaufen.
Aber 200€ Receiver + 200€ Boxen, das ist Unsinn, selbst wenn man kein Enthusiast ist. Ich hab mir letztens das Jamo S606 HCS3 5.0 gegönnt und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Ich bin umgestiegen von einem 5.0 System von Heco Victa, allerdings hatte ich die 200er/500er/100er Kombination.
Für dich kommt das Jamo wohl eher nicht in Frage - zumindest nicht am Anfang. Ich linke dir hier trotzdem mal nen Testbericht dazu.
Angefangen vom Onkyo 508 plus ein Pärchen Heco Victa 300er.
Damit kannste dann nachher wunderbar erweitern, z.B. mit einem Center Heco Victa 100 und einem weiteren Pärchen Heco Victa 500 oder Heco Victa 700. Und wenn dir das dann immer noch nicht genug Bass ist, kannste auch noch den passenden Subwoofer Heco Victa Sub 25A dazu kaufen.
Aber 200€ Receiver + 200€ Boxen, das ist Unsinn, selbst wenn man kein Enthusiast ist. Ich hab mir letztens das Jamo S606 HCS3 5.0 gegönnt und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Ich bin umgestiegen von einem 5.0 System von Heco Victa, allerdings hatte ich die 200er/500er/100er Kombination.
Für dich kommt das Jamo wohl eher nicht in Frage - zumindest nicht am Anfang. Ich linke dir hier trotzdem mal nen Testbericht dazu.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Aber 200€ Receiver + 200€ Boxen, das ist Unsinn
Ich weiß ich reit jetzt drauf rum, aber genau so Aussagen kapier ich net. Hast du jemals so ein System gehört?
Wohl eher nicht. Und das Argument, dass man es nicht in den Kopf kriegt, wie man ein System für unter 200 EUR anbieten kann, zählen mal garnet. Anscheinend kann mans doch.
Lexxington
Lt. Junior Grade
Hey JackA$$,
ich will dir dein McVoice Admiral 5 System gar nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil. Ich bin nur der Auffassung, dass man für 200€ kein 5.0 System anbieten kann, das einen guten Klang bietet. Rechne mal nur Arbeitslohn, Materialkosten und Vertrieb aus den 200€ heraus und du wirst feststellen, dass man mit dem Restbetrag, zumindest in Europa, keine vernünftigen Boxen herstellen kann.
Ganz davon ab habe ich nun, weil es sich wirklich verlockend anhört, versucht, auch nur einen Testbericht über das System im WWW zu finden. Leider hab ich nach knapp 1h Suchen nix gefunden. Vielleicht hast du ja einen Testbericht oder auch mehrere?
Nix für ungut, aber jeder, der Interesse an diesen Dingern hat, sollte mal hier lesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-114.html
ich will dir dein McVoice Admiral 5 System gar nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil. Ich bin nur der Auffassung, dass man für 200€ kein 5.0 System anbieten kann, das einen guten Klang bietet. Rechne mal nur Arbeitslohn, Materialkosten und Vertrieb aus den 200€ heraus und du wirst feststellen, dass man mit dem Restbetrag, zumindest in Europa, keine vernünftigen Boxen herstellen kann.
Ganz davon ab habe ich nun, weil es sich wirklich verlockend anhört, versucht, auch nur einen Testbericht über das System im WWW zu finden. Leider hab ich nach knapp 1h Suchen nix gefunden. Vielleicht hast du ja einen Testbericht oder auch mehrere?
Nix für ungut, aber jeder, der Interesse an diesen Dingern hat, sollte mal hier lesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-114.html
Euer Vorschlag also ich kann sowohl mit 450 Euro ein System kaufen, und nach Zeit weiter aufrüsten. Also soll ich mein Logitech die Tage zurück schicken?
Tut mal paar Links von güngstigen Boxen etc. damit ich paar Auswahl hab, danke!!
Tut mal paar Links von güngstigen Boxen etc. damit ich paar Auswahl hab, danke!!
JackA
Fleet Admiral
@Lexxington
Klick mich. Das war das einzige was ich gefunden hatte und das war meine Referenz, dass ich nicht absoluten Müll kaufe.
Wie gesagt, gekauft habe ich sie eigentlich, um zu sehen, wie sie klingen und ob sowas überhaupt ins Wohnzimmer passt. Heute seh ich mal, ob sie ohne Subwooferunterstützung überhaupt tiefere Frequenzen hörbar abliefern.
Aber ich teile die Zweifel von allen anderen. Rein materialtechnisch ist es nicht möglich, solche Lautsprecher zu so einem Preis zu verkaufen. Also entweder verkauft jeder andere Hifi-Hersteller seine Ware absolut überteuert, was ich bezweifle oder ... ach ich hab keine Ahnung wie die das anstellen.
Eins kann ich versprechen, jeder einzellne Lautsprecher fühlt sich absolut wertig an, da klappert auch nichts und ist top verarbeitet. Das hohe Gewicht (Eine Standbox wiegt 25kg) spricht auch für sich und die Textilabdeckungen sind auch sehr gut abzumontieren und wieder zu montieren, auch klappert da nichts. Die Anschlüsse sind komplett und sauber vergoldet und auch schön zu schrauben. Ich komm nicht drauf, wo so enorm eingespart wurde.
Naja wird sich alles heute zeigen, ich gebe nicht auf
@TE, günstige Lautsprecher findest du auch im Ebay unter Hifi-Mohr.
Klick mich. Das war das einzige was ich gefunden hatte und das war meine Referenz, dass ich nicht absoluten Müll kaufe.
Wie gesagt, gekauft habe ich sie eigentlich, um zu sehen, wie sie klingen und ob sowas überhaupt ins Wohnzimmer passt. Heute seh ich mal, ob sie ohne Subwooferunterstützung überhaupt tiefere Frequenzen hörbar abliefern.
Aber ich teile die Zweifel von allen anderen. Rein materialtechnisch ist es nicht möglich, solche Lautsprecher zu so einem Preis zu verkaufen. Also entweder verkauft jeder andere Hifi-Hersteller seine Ware absolut überteuert, was ich bezweifle oder ... ach ich hab keine Ahnung wie die das anstellen.
Eins kann ich versprechen, jeder einzellne Lautsprecher fühlt sich absolut wertig an, da klappert auch nichts und ist top verarbeitet. Das hohe Gewicht (Eine Standbox wiegt 25kg) spricht auch für sich und die Textilabdeckungen sind auch sehr gut abzumontieren und wieder zu montieren, auch klappert da nichts. Die Anschlüsse sind komplett und sauber vergoldet und auch schön zu schrauben. Ich komm nicht drauf, wo so enorm eingespart wurde.
Naja wird sich alles heute zeigen, ich gebe nicht auf
@TE, günstige Lautsprecher findest du auch im Ebay unter Hifi-Mohr.
Zuletzt bearbeitet:
Lexxington schrieb:Aber 200€ Receiver + 200€ Boxen, das ist Unsinn, .
Warum ist das Unsinn, wenn ich mir einen Receiver und 2 Boxen kaufen insgesamt im Wert von ca. 400 Euro? Hast mir doch gezeigt die Boxen für 100 Euro und einen Receiver ca. 200 Euro
@ Falcon kannst du mir noch mal zeigen paar Boxen bzw. Receiver in Ebay, günstig.
Zuletzt bearbeitet:
Weil das meiste Budget in die Lautsprecher fließen sollte. Am besten Faktor 2:1 oder mehr. Es macht halt wenig Sinn, einen dicken Amp hin zu stellen, wenn die Lautsprecher nix taugen. Die Lautsprecher machen in erster Linie den Klang.
Bei zwei Lautsprechern reicht erstmal ein Stereo Amp. Würde nur einen Mehrkanal Amp kaufen, wenn Du in naher Zukunft (<6 Monate) auf Mehrkanal aufrüsten willst, ansonsten ist es unnötig rausgeworfenes Geld, weil Mehrkanal-Amps eben mindestens genauo schnell veralten wie PCs.
Bei zwei Lautsprechern reicht erstmal ein Stereo Amp. Würde nur einen Mehrkanal Amp kaufen, wenn Du in naher Zukunft (<6 Monate) auf Mehrkanal aufrüsten willst, ansonsten ist es unnötig rausgeworfenes Geld, weil Mehrkanal-Amps eben mindestens genauo schnell veralten wie PCs.
Falcon schrieb:Weil das meiste Budget in die Lautsprecher fließen sollte. Am besten Faktor 2:1 oder mehr. Es macht halt wenig Sinn, einen dicken Amp hin zu stellen, wenn die Lautsprecher nix taugen. Die Lautsprecher machen in erster Linie den Klang.
Also dein Vorschlag ist mir ein Receiver zu kaufen wo ich mehr als 2 Boxen anschließen kann? Aber für anfang würden 2 Boxen langen? In Zukunft würde ich es weiter aufrüsten das ist klar.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...omid=idealo&item=380168926091#ht_11125wt_1139
Ganz schön billig oder nicht?
oder hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tomid=idealo&item=380168706575#ht_9840wt_1139
dazu besseren Receiver
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Prämisse, Zeitnaher Aufrüstung (Also innerhalb der nächsten ~6 Monate), dann kann man einen Mehrkanal Amp anschaffen. Ansonsten lohnt es nicht, wie gesagt, da sich hier viel ändert, sowohl qualitativ als auch Feature-mässig.
Der eBay Link ist Billig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Billigschrott. McVoice kannst in die Tonne kloppen. Und der Kenwood Amp ist komplett veraltet, der dekodiert soweit ich das sehe ja nicht mal DTS. Bloß die Finger lassen von solchen Angeboten.
Der eBay Link ist Billig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Billigschrott. McVoice kannst in die Tonne kloppen. Und der Kenwood Amp ist komplett veraltet, der dekodiert soweit ich das sehe ja nicht mal DTS. Bloß die Finger lassen von solchen Angeboten.
Lexxington
Lt. Junior Grade
Bradock-X schrieb:Warum ist das Unsinn, wenn ich mir einen Receiver und 2 Boxen kaufen insgesamt im Wert von ca. 400 Euro? Hast mir doch gezeigt die Boxen für 100 Euro und einen Receiver ca. 200 Euro
@ Falcon kannst du mir noch mal zeigen paar Boxen bzw. Receiver in Ebay, günstig.
Richtig lesen hilft!
Mein Beitrag war auf den von JackA$$ gemünzt.
Und ja, du kannst dir einen guten Receiver kaufen und erstmal "nur" 2 Boxen zusätzlich. Das reicht am Anfang. Und sobald du mehr Geld hast, baust du das System weiter auf.
Wenn du zuerst nen billigen Receiver kaufst, ärgerst du dich nachher nur, wenn der evtl. nicht die gewünschten Anschlüsse oder die gewünschte Leistung bringt.
Bradock-X schrieb:Also dein Vorschlag ist mir ein Receiver zu kaufen wo ich mehr als 2 Boxen anschließen kann? Aber für anfang würden 2 Boxen langen? In Zukunft würde ich es weiter aufrüsten das ist klar.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...omid=idealo&item=380168926091#ht_11125wt_1139
Ganz schön billig oder nicht?
Billig trifft es wirklich. Sei mir nicht böse, aber du solltest dich wirklich erstmal etwas mehr mit der Materie "HiFi" auseinander setzen, bevor durch irgendeinen billigen Scheiss kaufst, der bei ebay mit bunten, blinkenden Bildern als SUPER-DUPER-OBER-KRASS angepriesen wird.
Schau dir dazu doch mal das hifi-forum.de an und lies dich ein bisschen ein. Andernfalls sehe ich Schwarz für ein gutes Stück Hardware in deinem Haushalt.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../B233111/cid/5001/Pioneer_VSX_420_K_schwarz/#
und
http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-W...E63A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287394233&sr=8-2
oder
http://www.amazon.de/Heco-Victa-3-W...sprecher-kirsche/dp/B000VQDYMY/ref=pd_cp_ce_3
Würde das für anfang langen? Und welche Boxen wären besser?
und
http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-W...E63A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287394233&sr=8-2
oder
http://www.amazon.de/Heco-Victa-3-W...sprecher-kirsche/dp/B000VQDYMY/ref=pd_cp_ce_3
Würde das für anfang langen? Und welche Boxen wären besser?
Lexxington
Lt. Junior Grade
Siehe oben. Das ist meine Empfehlung: https://www.computerbase.de/forum/t...staerker-und-boxen.802052/page-2#post-8656912
Wenn du den 507, also den Vorgänger vom 508 noch bekommst, kannst auch nochmals 30€ sparen. Anfangen würde ich mit den Effekt-LS, also den Victa 300ern als Paar. Damit biste dann flexibel genug, um später entweder die gleichen LS nochmals für vorne zu kaufen oder aber die klangvolleren 500er bzw. 700er. Wobei du bei den Preisen aufpassen musst. Die 300er werden als Paar angeboten, die 500er und die 700er meist als Stück!
Wenn du den 507, also den Vorgänger vom 508 noch bekommst, kannst auch nochmals 30€ sparen. Anfangen würde ich mit den Effekt-LS, also den Victa 300ern als Paar. Damit biste dann flexibel genug, um später entweder die gleichen LS nochmals für vorne zu kaufen oder aber die klangvolleren 500er bzw. 700er. Wobei du bei den Preisen aufpassen musst. Die 300er werden als Paar angeboten, die 500er und die 700er meist als Stück!