Kaufberatung für vollnoob ^^

Wäre dir extrem dankbar wenn du deine liste nochmal mit der extra sshd + hdd+kabel +dvd laufwerk ergänzen würdest. damit ich beides so vor augen hab. würde mir extrem helfen vielen dank im voraus :D

kein problem, vor allem durch die extra ssd wird es dann allerdings ein wenig teurer:

Crucial BX200 240GB
Seagate Desktop HDD 1TB
DeLOCK SATA Kabel
Samsung SH-224DB

Intel Core i7-4790K
Crucial Ballistix Sport 16GB
Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream
ASUS B85M-Gamer
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M

da die zusammenstellung so vermutlich dein geplantes budget übersteigt, würde ich dir dann vorschlagen bei der cpu ein wenig zu sparen. hier wäre zb. der Intel Xeon E3-1231 v3 eine gute und nicht so teure alternative.

Heißt die liste die du geschickt hast ist ein vollwertiger pc und würde beispielsweiße star citezen schaffen ?

Tut mir leid für meine unwissenheit

wie bereits geschrieben, kannst da das möglicherweise nicht mit maximalen details "flüssig" spielen, eine bessere lösung bei der nicht direkt die kosten explodieren fällt mir aber gerade nicht ein.

ich sag es mal so: wenn du bei der zusammenstellung die details runter stellen musst, sei dir sicher, das du da nicht der einzige bist ;)
98% der momentan hier im forum empfohlenen spiele computer sind deutlich langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
...
die zusammenstellung von JollyRoger2408 ist ein wenig wie ein aldi pc: ein rundum sorglos packet, das für alles brauchbar ist, aber bei nichts wirklich gut.
....
Das finde ich jetzt nicht wirklich nett. :evillol:

Wenn ich, so wie du, das gestellte Budget um knapp 200,- überziehe, bringe ich in meiner Empfehlung auch eine GTX980TIi um knapp 700,- unter, was mMn aber nicht wirklich Sinn macht. Die GTX980Ti ist in zwei Jahren genau so ein Stück alte Hardware, wie die R9 390 um den halben Preis. Bevor ich mir so eine teure GPU in den PC stecke, nehme ich lieber eine günstigere und wechsele dafür öfter. So habe ich immer eine aktuelle GPU.

Außerdem sollte man schön langsam akzeptieren, das "Skylake" die aktuelle Intel Plattform ist. Mittlerweile haben sich auch die Preise für CPU, Board & DDR4 RAM auf einem halbwegs akzeptablen Niveau eingependelt, daher sehe ich keinen Grund, immer noch "Haswell" zu empfehlen (abgesehen einmal von der Xeon CPU).

Ach ja, ehe ich es vergesse, die Crucial BX200 ist Mist. Nachzulesen hier im ComputerBase Test

Das finde ich jetzt nicht wirklich nett.
hätte es unfreundlich sein sollen, hätte ich nichts vom "rundum sorglos paket" geschrieben.
Außerdem sollte man schön langsam akzeptieren, das "Skylake" die aktuelle Intel Plattform ist.
wer weis das denn noch nicht?
Wenn ich, so wie du, das gestellte Budget um knapp 200,- überziehe, bringe ich in meiner Empfehlung auch eine GTX980TIi um knapp 700,- unter, was mMn aber nicht wirklich Sinn macht.
wenn du die wünsche des te mal durchgelesen hättest, dann wüsstest du wo der sinn der schnellen grafikkarte ist. wenn die budgetüberschreitung von ~150€ so störend ist, denke dir einfach an stelle des i7 einen Intel Core i5-4590, dann passt es wieder mit dem budget und die zusammenstellung ist nach wie vor in spielen meist wesentlich schneller als die von dir vorgeschlagene. wenn der te aktuelle spiele gerne möglichst in maximalen einstellungen spielen will, dann führt kaum ein weg an der gtx980ti vorbei und die r9 390 ist da schon gar keine alternative. in vielen aktuellen spielen bricht die r9 390 (full hd, alles auf max) bereits heute auf unter 30 fps ein, gut spielbar ist was anderes.
Mittlerweile haben sich auch die Preise für CPU, Board & DDR4 RAM auf einem halbwegs akzeptablen Niveau eingependelt, daher sehe ich keinen Grund, immer noch "Haswell" zu empfehlen
wie klein der unterschied in der (spiele-)leistung ist, ist ja allgemein bekannt, ich sehe da einfach keinen grund, warum man mehr geld für was neues zahlen sollte, wenn man etwa die gleiche leistung auch günstiger bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr wohl die Wünsche des TO gelesen, nur sind die bei einem Budget von 1000,- +/- 200,- mMn nicht sinnvoll realisierbar. Wenn der TO ein Budget vorgibt, hat das, aller Wahrscheinlichkeit nach, einen Grund. Da hat es mMn keinen Sinn, diese Budget so großzügig zu überziehen, denn vielleicht will oder kann sich der TO die Mehrausgabe nicht leisten. Wenn man die Einstellungen in den Games ein wenig herunterschraubt, ist das alles auch mit einer R9 390 sehr gut zu spielen.

Aber nun genug der Diskussion, der TO soll entscheiden, ob er ca. 700,- für eine GPU ausgeben möchte.

Zurück
Oben