Kaufberatung für Zusammenstellung

egmont1

Cadet 1st Year
Hey,

ich wollte mir den PC zusammenstellen der schon in Forum beschrieben wurde.

Also:

-E8400 boxed
-4850 GS
-MSI P45 Neo2-FR
-WDD CavierBLue 640GB
-LG GH22-NS
-CoolerMaster Centurion 534
-Enermax Pro82+ 425W oder 525W?
-Kingston ValueRam DIMM 1 GB DDR2-800 CL5 5-5-12 (x3)
-Vista HomePremium 32Bit

Was sagt ihr dazu?
Würdet ihr andere Hardware nehmen, wenn ja welche?
Reichen 425 Watt, oder doch lieber 525 Watt?

Danke im voraus!

Sieht soweit ganz gut aus, bis aufs OS da würde ich die 64Bit Version nehmen wenns schon Vista sein soll.

Ich würde dir lieber eine Quad Core empfelen auch wenn alle hier gleich meckern und sagen blödsinn. Aber die Spiele gehen langsam aber sicher darauf hin Quad Core CPU´s effektive zu nutzen, dass beste beispiel ist GTA 4 da kacken die Dual Core CPU´s ganz schön ab. An deiner Stelle würde ich warten und auf denn AMD Deneb Warten und dann Kaufen. Denn bist du nämlich gleich auf denn Aktuellsten Stand und musst nicht in 1 Jahr wieder Aufrüsten nur weil deine CPU zu Schwach ist etc. pp.

ich würde noch nen extra kühler für CPU kaufen da der boxed mir persöhnlich zu laut war.

@TechnoBoy477 Wenn er kein OC machen willst reicht nen 800er Ram die bissle mehr Mhz spürt man nur im Geldbeutel.

@Wiesel_X ich hab mit meiner Dualcore 30-35 FPS bei GTA4 !

okay sry^^ das mit dem Preis hatte ich übersehen,dann nimm lieber den 1066er^^

Wiesel_X schrieb:
Ich würde dir lieber eine Quad Core empfelen auch wenn alle hier gleich meckern und sagen blödsinn. Aber die Spiele gehen langsam aber sicher darauf hin Quad Core CPU´s effektive zu nutzen, dass beste beispiel ist GTA 4 da kacken die Dual Core CPU´s ganz schön ab. An deiner Stelle würde ich warten und auf denn AMD Deneb Warten und dann Kaufen. Denn bist du nämlich gleich auf denn Aktuellsten Stand und musst nicht in 1 Jahr wieder Aufrüsten nur weil deine CPU zu Schwach ist etc. pp.

Du kannstn schlecht programmiertes Spiel nicht automatisch auf "mangelnde" Hardware zurückführen. GTA4 war für die Konsolen CPU lastig da die mächtig Dampf haben, aber dagegen kackt auchn Quad Core ab.

Aber ich habe gehört bei der 64Bit Version klappen nicht viele Spiele, währe es dann nicht besser doch lieber auf der 32 Bit Version zu bleiben?

Äh, falsch.
So ziemlich jedes Spiel läuft auch auf Vista 64bit, da es die 32bit-Programme im 32-bit-Modus betreibt.

32bit ist einfach veraltet und schränkt dich in der Ramnutzung ein.

klappen auch

-Guildwars
-World of Warcraft
-Warcraft3
-CSS

unter Windows Vista 64 Bit ?

@Wiesel_X, GTA IV ist sowas schlecht programmiert, das man meint sie haben das teil bevor sie es Verkauft haben nicht mal gestartet, bei meinem Freund geht das Spiel garnicht an, erst seit dem patch, aber dafür Grafikfehler...

@egmont1 klaro

egmont1 schrieb:
klappen auch

-Guildwars
-World of Warcraft
-Warcraft3
-CSS

unter Windows Vista 64 Bit ?

ja die laufen alle unter 64bit hatt bis jetzt mit keinem spiele unter 64bit nen prob noch nicht mal mit wc3 oder so... ach so wenn du doch 32bit nehmen soltest dann keine 4gb ram würde nichts bringen aber ich würde auf jenden fall 64bit kaufen

@ technoboy

Dein "Tipp" :
Allgemein
Speicherkapazität 2 GB ( 2 x 1 GB )
Erweiterungstyp Generisch

Speicher
Typ DRAM
Technologie DDR II SDRAM
Formfaktor DIMM 240-PIN
RAM-Geschwindigkeit 1066 MHz ( PC2-8500 )
CAS Latency CL5
Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC
RAM-Merkmale Ungepuffert
Modulkonfiguration 128 x 64
Versorgungsspannung 2.2 V
Metallüberzug Gold

Wär es nicht besser 2 x 2 GB zu nehmen, da du bestimmt keine unbegrenzte Anzahl Ramsteckplätze hast und evtl. später nochmal aufrüsten möchtest oder ??
oder nicht :watt:

Zurück
Oben