Kaufberatung fürs Tv-Zimmer!?

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hi , liebe Community , ich hab mal wieder ne Frage an euch :

Meine Eltern wollten unser altes tv-zimmer neu einrichten...sie hatten sich dann endlich

entschieden ein neues Fernsehgerät zu kaufen mit allen drum und dran.

Sie fragten mich , da ich bei uns zu Hause mich am besten von allen damit auskenne, op ich

nicht weiss was wir uns zu legen sollen?

Wieviel sie ausgeben wollen : ~2500€

Was alles dabei sein muss :

LCD TV 117cm FULL HD

DVD Rekorder

HD DVD Player

Boxen zum Musik hören und Filme kucken !

Beim dem TV LCD hab ich einen Sony für 1995-.€ gefunden der recht gut ist ! Den glaub ich

nehm ich oder hat einer von euch nen besseren Vorschlag?

Kann auch 100-200€ über die 2500€ gehen , ist nicht tragisch!

Ich freu mich auf eure Antworten und sag schon mal Danke im Vorraus !!

Wie groß ist das Zimmer? Wie weit ist man vom TV weg?
Also für 2000€ willst du den Fernseher, und dann noch für 500-700 einen DVD-Rekorder, einen HD-DVD-Player und Boxen? Das ist etwas wenig, Da wird sich nichts vernünftiges finden lassen, da der DVD-Rekorder für einen Full-HD schon einen HDMI mit upscale-Funktion haben sollte.

Salut,

mein Vorschreiber hat recht, allzu weit kommst du da nicht. Ich darf dir mal Loewe empfehlen, bin seit Jahren damit sehr zufrieden. Nicht billig, aber sehr gut. Liber auf das Beiwerk noch etwas verzichten.

Toshiba hat momentan ein top Angebot, man bekommt 7 HD-DVDs zum Player dazu. DAs solltest du dir anschaun.
Ansonsten hat Panasonic ganz gute DVD-Rekorder mit HDMI.

Also meines wissens ist das eine Top zusammenstellung:

-TV: Sony 40X2000 http://geizhals.at/deutschland/a215811.html
-> ca. 1800€
-Receiver: Onkyo TX-SR505EB http://geizhals.at/deutschland/a245744.html
-> ca. 280€
-Boxen: Teufel Concept S Set 5 http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm?show=order
-> ca. 450€
-HDTV Receiver: Homecast HS 5101: http://geizhals.at/deutschland/a207656.html
-> ca. 230€
-HD-Player: Samsung BD-P1000: http://geizhals.at/deutschland/a218020.html
-> ca. 420€

=3180€

Ein paar Anmerkungen:
Der Fernseher ist so ziemlich das beste gerät ain dem segment, leider aber nur 40" und keine 42".
Der REceiver ist ein klasse Ding und harmoniert sehr gut mit der Teufel Anlage, die optisch unauffällig und gut mit den anderen (vorwiegend) silbernen komponenten harmoniert. Der Center ist gut auf dem Fuß des Fernsehers zu plazieren und ermöglicht einen optimalen sound.
Als HDTV receiver würd ich den homecast empfehlen, ansonsten technisat wenn du noch 100-200 euro drauflegen willst, dann auch mit festplattenrecorder.
für die wiedergabe von hochauslösenden dvds, würd ich eher zu blue-ray raten, da HD-DVDs sich nicht so gut durchsetzen wie Blue Rays. Preislich in anbetracht könnten als DVD/Blueray oder DVD/HD-DVD Player auch die eigentlichen konsolen kommen. die PS3 ist schon für 400 euro zu bekommen und skaliert in harmonie mit dem sony lcd dvds sehr gut und ist ein ausgezeichneter blue ray dvd player (hab da selbst erfahrungen). zur xbox 360 kann ich nicht viel sagen, nur dass sie um einiges billiger zu bekommen ist als die ps3 und hd-dvs abspielen kann. ungewollter nebeneffekt ist, man hat eine konsole, die spiele in HDTV spielen lassen läst und dsa macht auf so nem fernseher mit so ner anlage echt spass.
Ebenso ratsam ist es dann natürlich die passenden fernbedienungen zu kaufen, aber im rahmen bleibt das ganze in jedem fall.
Wenn es bei euch platzlich so bestellt ist, dass ihr keine 4 (2 front und 2 rear) boxen aufhängen könnt, dann könnt ihr ja aüber ein anderes set des concept s nachdenken, mit 2 säulen, oder gar 4 säulen, was kein wirlich großer aufpreis ist.

Kritik ist gern erwüsncht, ich finde das aber mehr als perfekt ;) *eigenlob*

edit: noch ein kleiner satz zu JulesBärle (echt ein süßer name ;)): Natürlich ist Löwe sehr gut und vor allem sehen sie auch gut aus. Doch Leider muss ich sagen, dass löwe inanbetracht der konkurrenz aus dem fernen osten nicht mithalten kann. die geräte sind unverhältnismäßih teuer und die bildqualität ist meistens schlechter als geräte von samsung oder sony.
Mein Onkel hat (mit meiner zustimmung) einen loewe LCD gekauft, weil er zuviel geld hatte, aber vor allem weil die geräte nach hiten sehr schick sind und der fernseher "quasi" mitten im raum stand.
Loewe ist die marke für fernsehr wie bose oder bang und olufson für boxen. Aussen hui innen pfui, das kann mir glaub ich jeder hifi experte bestätigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum TV möchte ich gar nicht viel sagen. Nur soviel, ich würde zu einem Plasma von Panasonic oder besser Pioneer greifen. Drauf achten das die neuste Panel drinn sind (bei Pioneer heißt die neue Generation Kuro oder 8G). Mußt aber mal schauen wie du mit dem Geld hinkommst. Loewe finde ich übrigens Top und teile nicht die Meinung meines Vorredners das das nur blender sind (genauso wenig wie Runco).

Was für einen TV anschluß habt ihr? Bei Digitalen Sat TV würde ich zum Topfield TF7000 greifen. Wozu einen DVD-Recorder? Ist doch eigentlich nur bei Kabel Analog zu gebrauchen.

Ob sich HD-DVD oder Blu Ray durchsetzt ist nicht ab zusehen. Also entweder auf die ersten Kombigeräte warten (soll nicht mehr lange dauern, hieß es aber auch schon letztes Jahr) oder damit Rechnen das irgendwann das gewählte format den kürzeren zieht.

Zum Sound. Da solltest Du vielleicht noch einmal ein extra Thema aufmachen, wenn feststeht wieviel Geld noch zur verfügung ist. Unter 600€ wirds schwer was zu empfehlen. Zwischen 600 und 800€ würde ich schon dafür einkalkulieren, je nach anspruch auch deutlich mehr.

iceman:-) schrieb:
Hallo,

zum TV möchte ich gar nicht viel sagen. Nur soviel, ich würde zu einem Plasma von Panasonic oder besser Pioneer greifen.
Begründung?
Loewe finde ich übrigens Top und teile nicht die Meinung meines Vorredners das das nur blender sind (genauso wenig wie Runco).
ich hab nicht gesagt, das löwe nicht top ist und ich hab auch nicht gesagt dass loewe was für blender ist. leg mir doch keine sachen in den mund.
Loewe ist nur etwas für leute mit großem geldbeutel, die denken teuer ist besser.
Wozu einen DVD-Recorder? Ist doch eigentlich nur bei Kabel Analog zu gebrauchen.
dvdrecorder? was ich da empfohlen habe war ein dvb-s2 receiver mit integriertem aufnahmegerät und festplatte.
Ob sich HD-DVD oder Blu Ray durchsetzt ist nicht ab zusehen. Also entweder auf die ersten Kombigeräte warten (soll nicht mehr lange dauern, hieß es aber auch schon letztes Jahr) oder damit Rechnen das irgendwann das gewählte format den kürzeren zieht.
Yeah, kauf dir ein 800€ teures kombigerät und vergiss mein 400€ teures blue ray laufwerk...
Zum Sound. Da solltest Du vielleicht noch einmal ein extra Thema aufmachen, wenn feststeht wieviel Geld noch zur verfügung ist. Unter 600€ wirds schwer was zu empfehlen. Zwischen 600 und 800€ würde ich schon dafür einkalkulieren, je nach anspruch auch deutlich mehr.
Für einen normalen anspruch habe ich denke ich mal design und soundtechnisch das optimum genannt. ich jetzt nicht inwiefern mir oder dem threadersteller dieser ratschlag weiterhilft.

Eigentlich habe ich Cook1e geantwortet. Deshalb sehe ich jetzt auch nicht so richtig wo meine Aussagen gegeb dein Sprechen. Falls es so rübergekommen ist, wolllte Dir im großen und ganzen nicht wiedersprechen. Zu Loewe (übrigens nicht mit ö geschrieben) musste ich widersprechen da du gesagt hast hifi experten... Jetzt würde ich zwar nei von mir behaupten das ich experte irgendwo drinn bin, beschäftige mich aber schon sehr lange mit Hifi und kann Loewe sehr viel abgewinnen. P/L Sieger werden die bestimmt nie, aber das sind High End Geräte auch selten. Loewe greift übrigens auch in das Regal der drei großen Display Hersteller.

Zu TVs wollte ich nicht viel sagen da hier sowieso jeder eine andere Meinung vertritt und man sich dann doch bitte schön eine eigene Meinung bilden sollte wenn es keinen eindeutigen Konsens gibt. Das und das aufmerksame lesen der Fachpresse hat bringt mich zu der Meinung das Plasmas die Bildreferenz darstellt an den sich andere TVs messen lassen müssen.

Cook1e wollte einen DVD-Rekorder, ich habe gefragt warum. Hatte nichts mit Deinem Sat-Receiver vors schlag zu tun. Ich seh allerdings nicht wo dein Gerät eine Festplatte haben soll und ein zweiter Tuner würde mir bei dem Gerät auch fehlen. Deshalb den da http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/863850_-tf-7700-hd-pvr-160gb-topfield.html
und weil ich selbst hoch zufrieden mit meinem TF5000PVR war.

Und wenn schon Blu Ray, dann diese Gerät http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/806466_-bd-p1400-samsung.html
ist doch deutlich besser und deklassiert auch die deutlich teureren Pioneer teile. Aber wie schon gesagt, bevor die Format frage nicht deutlicher geklärt ist würde ich nicht 400 für ein vielleicht schon bald überholtes Format ausgeben. Mit ein bisschen Bastelleidenscahft läßt sich beides für 500 bis 600€ in einem PC Kombinieren. Ist aber nicht so bequem zu bedienen wie Stand alonme Geräte. Für 800€ bekommt man ja auch schon fast zwei Standalone Geräte. Ein guter Kombiplayer ist mir nicht bekannt.

Beim Sound gilt ast noch mehr wie beim Bild: Bild Dir deine eigene Meinung. Ich wollte lediglich deutlich machen wie viel Geld für den Sound mindestens einzuplanen wäre, wenns einigermaßen vernünftig sein soll. Dein Soundvorschlag ist eine möglickeit, mein Fav wärs nicht. Aber nichts desto trotz liegt Sie doch ziemlich genau in meinen grenzen die ich genannt habe. Ich würde ja eher zu sowas hier tendieren http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c32_Komplett-Pakete.html/page/2

Später vielleicht noch mit nem Sub ergänzen. Das Optimum kannst du gar nicht nennen ohne die Akustischen gegebenheiten in dem Hörraum genau zu kennen. Und "normaler" anspruch ist ja auch nicht gerade ein sehr belastbarer begriff. Was für den einen normal ist für den anderen schon anormal ;)

Gruß

Ah ok ich denke ich hab dich da in einigen Punkten eifnach falsch verstanden ;)
Wollte nicht unhöflich klingen, sry.

Und wenn cook1e sich wirklich dsa zutraut würd ich dir empfehlen es echt so zu machen, wie iceman gesgat hat und zwar ein media center pc zu machen.
wir selbst haben einen und ich muss sagen, dass es alles bisherige in den schatten stellt was ich jemals auf dem gebiet gesehn habe an medialer vielfältigkeit.
du baust dir ne gute tv karte ein, ein blue ray laufwrk und und und... es kommt dich im großen und ganzen billiger und du hast mehr möglichkeiten.

Wenn du wirklich interesse daran hast, dann kann ich dir ja mal sagen was da alles so reinkommen sollte.

Wollte nicht unhöflich klingen, sry.

Kein Problem, jetzt ist ja geklärt.

Ein HTPC wird wohl auch mein nächstes Projekt, spiele schon lange mit dem gedanken und jetzt schenkt einem MS auch noch HD-Filme wen man das Laufwerk kauft. Eigentlich warte ich noch darauf das das Blu Ray lager nachzieht :D

Kannst dich gerne an mich wenden. ich hab hier ein top konfigurierten htpc rumstehen.
wo wohnste denn?

Zurück
Oben