Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Kaufberatung - Funktionieren alle Komponenten zusammen ?

Bullsch

Cadet 4th Year
Hallo liebe CBler,
bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, und habe mich nun nach tagelanger Info-Orgie im I-Net für folgende Komponenten entschieden.
Bin mir eigentlich recht sicher, daß ich diese Sachen kaufen möchte.
Aber trotz aller verfügbaren Infos möchte ich mich nochmal versichern, ob auch alles Kompatibel ist.
Von daher wäre ich dankbar, wenn die Experten unter euch mal einen kurzen Blick riskieren würden, ob alles passt.

Der Einfachheit halber und weil es hier üblich ist, hab ich alle Komponenten die in Frage kommen mit Geizhals verlinkt:

Vorhandene Festplatten (Samsung SSD 840 EVO u. Samsung HD 642JJ) werden übernommen.
Das Gehäuse find ich so genial, daß ichs schonmal gekauft habe. :)

Ja sie funktionieren aber ich würde einige Komponenten anders wählen:
Netzteil, RAM und Kühler.

Willst du übertakten?

Meine Hauptsorge wäre bei dem Gehäuse, das evtl. die Graka nicht genug Luft bekommt bzw. sich die warme Luft auch im Gehäuse staut. Vielleicht kann noch jemand anderes etwas zu Thematik sagen. Der Prozessor erscheint mir etwas überdimensioniert, hängt aber von den Anwendungen ab.

Übertakten will ich momentan nicht, weil ich denke, daß die Power vorerst mehr als ausreichend ist.
Das System soll vor allem zukunftsicher sein. Darum bin auch bereit etwas mehr zu investieren.
Aber für gute Vorschläge hab ich immer ein offenes Ohr.

@gammastrahl, soll ein Gamer-PC werden.

Ach. gehts bitte etwas genauer (Auflösung/Games) ?

Neuer 28"- Monitor ist schon geplant. Kann aber noch nix genaues dazu sagen. Wegen Auflösung und so.
Und welche Spiele ich in Zukunft zocken werde steht auch noch nicht fest.;)

Kann man genauso kaufen .

Da giebt es nix auszusetzten.

Klar ist der 211-3 sockel mit dem 6 Kerner teurer, aber für die zukunft sicher nicht verkehrt.

Grafikkarte wird sowieso später mal ausgetauscht wenn die Leistung nicht mehr reicht .

Die AMD Karten können auch 4 k, mit VRS , also past .

Erstmal danke für eure Antworten.
Schön, daß alles soweit passt, dann kanns ja losgehen. :D

Zurück
Oben