Kaufberatung FX8350

Kisk

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich möchte mein System aufrüsten da mir die aktuelle Leistung nicht mehr reicht. Mein aktuelles System:

Phenom 2 X4 940 @ 3,4Ghz
Corsair H60 mit doppel belüftung
Asus M4A77D AM2+
8Gb DDR2 800
GTX 560ti
Corsair VX550W
Soundblaster Xfi Titanium
Samsung 840 basic 500GB

Ich möchte momentan erstmal nur Cpu, mainboard und ram tauschen. Graka erst gegen ende des Jahres. Hab mir mal den FX8350 angeschaut und möchte auch bei AMD bleiben. Einsatz zu 95% games. Hauptsächlich Planetside 2 momentan. Budget 250 - 300 euro.

Grundlos bei AMD bleiben ist die schlechteste Idee die du haben kannst, aber jedem das seine...

Er wird schon seine Gründe haben.
Fakt ist er will bei AMD bleiben. Punkt.

Grundlos is das nicht. Ich muss auch einfach auf den Preis schauen und ich möchte mir nicht für jede neue CPU ein neues mainboard holen müssen weil Intel mal wieder den Sockel tauscht. Ausserdem hoffe ich darauf dass aufgrund der bald kommenden Konsolen die Spiele auf AMD optimiert sind wie es schon bei Crysis 3 der fall ist.

8% mehr Leistung für 25€ mehr.

Das mit dem FX 8320 hab ich mir auch überlegt. Aber per oc geht der FX 8350 einfach noch weiter oder?

Kann Na-Krul nur zustimmen. Mit dem 8320 kommst du 30 Euro günstiger weg und takten kannst du ihn genauso gut.

Den 8320 kannst Du genauso weit übertakten. ;)

Bleib beim 8320, das geld für den 8350er kannst du dir sparen.

Übertakten würd ich übrigends nicht, das einzige was dann schneller wird ist das Rädchen an deinem Stromzähler.
siehe Test FX 9590

Kisk schrieb:
ich möchte mir nicht für jede neue CPU ein neues mainboard holen müssen weil Intel mal wieder den Sockel tauscht. Ausserdem hoffe ich darauf dass aufgrund der bald kommenden Konsolen die Spiele auf AMD optimiert sind wie es schon bei Crysis 3 der fall ist
dir ist aber schon klar, dass der Sockel AM3+, den du jetzt mit dem FX8350/8320 nutzen willst, tot ist und es keine neuen CPUs dafür geben wird?!
Bzgl. Optimierung wegen den Konsolen: wenn überhaupt, wird es da einen Vorteil für AMD im Grafikbereich, und weniger bei CPUs, geben.

mfJade schrieb:
Grundlos bei AMD bleiben ist die schlechteste Idee die du haben kannst, aber jedem das seine...

es könnte in zukunft schon seine vorteile haben sich einen "8" kerner von amd zu holen wenns um spiele geht. schau mal was die neuen konsolen verbaut haben ;) kann mir gut vorstellen, dass hier dann auch aufm pc die spiele in zukunft besser auf die 8 kerner optimiert werden.

eater schrieb:
eventuell auch einfach nur ein Phenom x6 nehmen. (gebraucht)
Board kann bleiben und ram haste auch genug
spart ne menge an geld

der X6 ist ja nur noch gebraucht zu hohen preisen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ob das noch der Bench-Marc Sauter geschrieben hat, ist unklar, weil er ende letzten Monats die PCGH verlassen hat.

Aber dennoch, hat er immer sehr schön erklärt und den schönsten Tip fande ich, das bis 150 € der FX 6300 die beste CPU ist :-)

... klar hat der das noch mit "ausgearbeitet bzw. gemessen" :-)
Für ~150€ bekommt man doch heute schon einen 83xx oder net?
Ansonsten ... "teures AMD" ...^^

edit: In Post12 soll das übrigens "schmökern" heißen.^^

ich würde fx 6300 nehmen hat das beste P/L Verhältnis und kostet nur 100€ für den preis kriegest du ordentliches gaming hin sonst fx 8320 der hat zwar 500MHZ weniger als der 8350 aber das kannst du per oc wieder auf gleichen stand bringen

Zurück
Oben