Kaufberatung Gamepad für PC

the_nobs

Commander
Hallo

wie es im Titel oben schon steht, Ich möchte an meinen PC 2x Gamepads anhängen um einige Steam Spiele (z.B:. Sonic Racing, aber auch einige Jump&Runs über meinen Fernseher zu zocken)

Anforderungen:
  • sie sollten wireless sein
  • ich muss 2 anhängen können
  • sollten für relativ große Hände geeignet sein

Zusätzlich vielleicht noch einen 3tes Gamepad
auch wireless, aber das soll relativ klein sein da es für ein Kleinkind geeignet sein soll.
Was könnt ihr so empfehlen?

Die XBox 360 Controller für PC sind ganz brauchbar.

Habe mir auch vor kurzem den Xbox 360 wireless gekauft und bin sehr zufrieden, manches Spiel hat auch speziellen oder gar ausschließlichen Support für diesen Controller. Bis zu 4 passen an einen Empfänger.

Die Xbox (Wireless) Controller mit Empfänger sind echt eine gute Option, da sie von sehr vielen Spielen unterstützt werden.
Gerade bei Steam Big Picture sind MS Controller die Referenz.

Qualitativ sind die 360 Controller eigentlich recht zuverlässig (subjektiv wesentlich besser und langlebiger als Sony).
Ich weiß nicht wie viele ich insgesamt hier schon rumfliegen habe, es sind glaube ich 8 oder 9 Stück.
Das kommt davon, wenn man sich auf längere Sessions in Mortal Kombat einlässt, bis die Daumen bluten :D

Alternativ gibt es noch Custom Controller (auf Xbox-Basis) von bspw. Razer.
Die sind aber nicht nur wahnsinnig teuer, sondern auch noch auf dem üblichen, gewohnten Qualitätsstandard Razers.
Also keine wirkliche Alternative.

Hab meinen kabelgebundenen Xbox360 Controller seit 2009 und der funktioniert noch immer problemlos! :)

Kann diese Controller daher definitiv empfehlen.

Zurück
Oben