• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Gamer 'Aufrüst' PC aus eBay

onetwo

Newbie
Hallo,

ich würd mir gerne einen neuen Rechner zulegen.
Habe mir da auch schon etwas rausgesucht unzwar Aufrüst PC's von eBay, habe kaum günstigere Anbieter gefunden.

Wollte nun nachfragen ob die Komponenten gut sind und mir auch beim spielen keine Probleme bereiten,

Hier mal die Daten vom PC, übernommen aus der Artikelbeschreibung:

- Prozessor AMD FX-6100 Bulldozer 6x3600 MHz (6 x 3300 MHz normal, 6 x 3600 MHz mit Turbo, schaltet unter Last automatisch zu)

- Mainboard ASUS M5A78L-M LE (1 x PCIe x16, 2 x PCI, x PCI 1x, 1x VGA, 1xDVI, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3)

- Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1333 RAM

- Festplatte/Laufwerk keine - habe eigene.

- Netzteil 420Watt LC-Power Silent Netzteil

- Gehäuse LC Power Markengehäuse schwarz - H 425 mm x B 180 mm x T 450 mm

- Grafikkarte ATI Radeon HD 3000 1024 MB Grafikchip

Preis: 244,90€

Hier der Link zum PC Klick mich
Grafikkarte wollte ich mir eine neue dazukaufen, dachte da an eine 'nVidia GeForce GT 630' (4gbRAM)| ca. 70€ (auch ebay) oder eine andere ?

Taugt der PC etwas ? Wenn nicht der Meinung seid, warum? ^^

Wie man sieht suche ich nach viel Leistung für wenig Geld :p

Annsonnsten würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand einen Zusammenstellen könnte ;)

Gruß,

onetwo

Kurz: Nein
Lang: Mobo nicht berauschend.
Netzteil kannte in 3 tagen sehr viele hören aka. China-Böller.
Gehäuse: Deke selbst 10 Euro dinger sind laut Definition "Markengehäuse"
Graka ist onboard.

Ich bin ja immer noch am herumrechnen, womit der Typ einen so hohen Preis rechtfertigen will.

ok, der preis ist ok aber die teile sind nicht besonders aktuell oder gar gut.
cpu - geht noch
mainboard - super veraltet
ram - zu viel, 8 gb reichen - ist nur werbe geck
netzteil - schrott, bitte nicht
gehäuse? soll wahrscheinlich alles irgendwie zusammenhalten ;)
grafikkarte - gibt halt ein bild auf dem monitor aus (kostet aber nicht extra, da sie ja ehe auf dem board drauf ist)

alles in allem würde ich es nicht nehmen. lieber bisschen noch sparen (wenigstens 100 euro) und was gescheites zusammenbasteln bei renomierten händlern wie mainfactory, hardwareversand oder ähnlichen

ganz ehrlich der pc ist totaler schrott.

die cpu ist so la la
das netzteil ist einfach nur schlecht, lc power netzteile fliegen sehr gern in die luft oder gehen einfach so kaputt
die grafikkarte ist für office und so ganz ok und ausreichend aber für mehr auch nicht zu gebrauchen und die 630 kannste auch gleich dort lassen wo sie ist.

16 gb ram braucht kein normaler mensch besonders keiner der aufs geld achten will wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst Du Dir nicht selbst einen Rechner zusammen ? Den Sinn eines Aufrüst PC's verstehe ich nicht so ganz, vorallendingen nicht bei Ebay. Da zahlt man nur drauf.

Lese Dir doch mal hier [FAQ] Der ideale Gaming-PC oder [FAQ] Der ideale Multimedia-PC und wenn Du den Rechner nicht selbst zusammen bauen möchtest, gibt es Händler wie Hardwareversand.

Zurück
Oben