Kaufberatung Gamer Laptop+ Bildbearbeitung

Julie87

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
—>Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
—> Beides ;-) Convertible habe ich mir noch gar nicht angeschaut bzw. bin ich bei der Suche noch nicht draufgestoßen (Preisthema?)


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Lara Croft, Diablo

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
—> Bildbearbeitung Hobby mit Photoshop

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
—> mind. 15 Zoll, gerne natürlich Touchscreen und super Display Qualität

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
—> Für mich nicht ganz so wichtig .

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

—> Microsoft wäre gut, Lizenzen für Office-Paket vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
—> egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
—> Schnellstart und leise Lüftung wäre gut.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
—> Neukauf und im Optimalfall kleiner oder um 1.000 Euro.

aktuell habe ich mir den HP angeschaut, bin aber noch unsicher:


HP Pavillon, i7, 17 Zoll
https://store.hp.com/GermanyStore/M...&utm_campaign=digidip DE&utm_content=21837658

Danke und LG
Julia
 
Kannst du nehmen mMn.
Ansonsten schau mal bei Dell rein
Inspiron Serie.
Achte auf min. FHD 16GB RAM, 512GB SSD und dedizierte Grafikkarte mit 4GB VRAM oder mehr.
Alternative Serie wäre G3 oder G5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julie87
Zurück
Oben