Kaufberatung Gamer PC

Tunesier

Cadet 2nd Year
Guten Abend, ich wollte euch gerne um Rat bitten. Habe einen Gamer PC von einem Privatkäufer gefunden. Er selber sagt das er den PC ende 2014 selbst zusammengestellt hat. Und verlangt nun 550 Euro preis kann noch gedrückt werden. Ich poste hier mal die Daten: Windows 8.1 Installations dvd

Windows 8.1 + Wlan

Wunderschöne LED Beleuchtung im Gehäuse

NZXT Tower / Gehäuse mit Beleuchtung

blueRay 3D / dvd / cd Laufwerk und Brenner

8gb Arbeitsspeicher

Ein super leises 600 Watt Netzteil

Arctic cpu Lüfter sorgt für Ruhigkeit im PC selbst bei Belastung

ASUS h97- plus mainboard für vielfältige Möglichkeiten

Eine SSD kingston Festplatte für blitzschnelle Datenübertragung

i5 Intel Core Prozessor sorgt für stabile und schnelle Arbeitsabläufe oder Gaming

Habe angefragt ob ich noch mehr infos bekommen kann noch nicht geantwortet. 1,5 jahre garantie haben die einzelnen teile auch noch. vielleicht könnt ihr mir ja eure meinung dazu sagen. Vielen danlk

-Genaue Infos zum Netzteil einhohlen (Marke + Model)
-Welcher i5 genau?
-Welcher Arctiv lüfter?
-Grafikkarte?
-Wie groß ist die SSD und welches Modell genau?

Allgemein zu wenig genaue Infos und zu viel Marketing Phrasen, als dass man ohne weiteres Zuschlagen könnte.

Und sonst: Für was soll er verwendet genau werden?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Win8.1-DVD ist kaum 20ct wert ohne den Key. Generell können die Informationen PCs im Preisbereich 210€ (NEU) bis <unbegrenzt>€ abdecken. Hol dir erstmal Infos ein, am besten zu allen Teilen die GENAUE Bezeichnung. Dann weißt du mehr. So klingt das nach Bauernfängerei.

Danke für die antworten. Ja finde es auch ein wenig happig die Infos aber mal sehen was für infos er noch mir geben wird.

Habe noch einen in überlegung gehabt aber der anbieter konnte eher net soviel mehr angaben machen als das hier:

GEHÄUSE: SHARKOON VAYA
MAINBOARD: ASUS M4A785TD-EVO
PROZESSOR: AMD PHENOM II X4 965 MIT 3,4 GHz STANDART OC 3,7 GHz
GRAFIKKARTE: ZOTAC GTX 550 Ti 1 GB DDR5
ARBEITSSPEICHER: 2x 4 GB INSGESAMT 8 GB 1800 MHz
FESTPLATTE: 500 GB SATA 2
DVD BRENNER
NETZTEIL: BE QUIET 450 WATT

Windows 7 64bit

Wirkt auch sehr komisch der anbieter weil er nur in capslock geschrieben hat hab mich da ein wenig bedroht gefüllt :evillol:

Kostenpunkt 365 euro aber en kollege der mehr ahnung da hat als ich meinte des isses nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Der ideale Gaming PC

Da kannst du dir nach deinem Budget eine PC Kombination überlegen und weißt am Ende, was drin ist und erwischst keine Mogelpackung :-)

Also auf den Bilder bei ebay-Kleinanzeigen erkannt man maximal einen Arctic Freezer 13 ...

Grafikkarte ist verbaut, aber evtl. will er die auch behalten, wenn erst Ende 2014 gekauft ...

Da du uns immer noch nicht verraten hast, was du mit dem Recher genau machen willst, könne wir nur beschränkt sagen, ob er passt.

Zum System: Wohl alter i7 (nicht genaues Modell, aber der 1366 Sockel lässt darauf schließen). Rest ganz brauchbar (sogar mit 256 GB SSD, die neu 105 € kostet. aber ein Problem mit alten Daten hat). Nur die Graka ist nix, zumindest wenn man zocken will.

Sorry wollte dich gestern zitieren aber mit dem Tab ist dss alles ein wenig doof. Ja halt einen Gamer PC womit ich halt auch evtl aktuelle Spiele spielen kann muss net auf sehr hoch sein mindedtens mittel. Mein alter PC hat den Geist aufgegeben. Tut mir nochmals leid. :freak:

Also ist die Graka sozusagen veraltet? Und was meinst du mit ,, Problem mit alten Daten hat,, bzw wie kommst du drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka hat schon einige Jahre auf dem Buckel und selbst dann war sie alles andere als gut.

Such hier mal nach "840 Evo" auf der News Seite, dann weißte was ich meine.

Vielen Dank.

Eigentlich wollte ich nur einen ganz normalen Gamer PC muss ja net so um die tausend euro kosten , weil ich ja auch eine PS4 habe.
Ich hatte halt einen PC der ist aber vor einem Jahr so zu Schrott gegangen das ich halt einfach keine Games mehr zocken konnte. Und ihn aufzurüsten machte im Endeffekt auch keinen Sinn. Also habe ich ihn letzendlich genutzt als normalen PC ohne zu zocken. Aber naja er hat den geist aufgegeben und ist auch schon mittlerweile 6-7 Jahre alt. War halt auch der PC meines Dads und er hat sich auch nicht wirklich um ihn gekümmert. Also habe ich ihn ehrlich versucht auch sauber zu machen aber viel hat es net gebracht. Nun wollte ich halt einen hauptsächlichen Gamer PC machen.

Ich weiß halt nicht die großen Unterschiede wenn man sich en normalen PC macht anstatt einen Gamer PC. Bei mir hieß es einfach nur CD rein bzw. game an und zocken und für die restlichen Sachen hat mein alter PC eigentlich gereicht nur das er halt arsch laut war.

Zurück
Oben