[Kaufberatung] Gamermaus < 80€

Wie sieht es eigentlich mit den EC eVo Modellen aus, gibt es da irgendwelche lohnenswerten Änderungen zu AM?
Ich werd' mir Maus und Pad von der Herstellerseite bestellen, hat jemand Erfahrung damit, denn genaue Informationen zu Versandkosten etc. Habe ich auf der Herstellerseite nicht gefunden?

Die EC1 ist etwas gößer/Fülliger als die AM und die EC2 etwas kleiner als beide.

Dazu sind die ECs auf Rechtshänder zugeschnitten, während die AM beidhändig funktioniert!

Und Hardwaretechnisch unterscheiden sich die eVo Modelle sonst garnicht von der AM?
Also weder von DPI, noch Polling Rate, Sensor etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu weiss ich nur das die Evo (also EC1 und EC2) die Innereien aus der AM bekommen sollen.
Das spricht dafür das sie die selbe Technik bekommen und sich nur noch die Gehäuse unterscheiden.

Aber das kann ich erst nächste Woche beantworten, wenn Caseking die ersten Evos denn wirklich bekommen sollte!

Edit: Hier steht jetzt nur was zum Sensor, aber auch das Mausrad sollte überarbeitet werden.
Obwohl das bei der EC1 ohne Evo schon gut ist!
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...euem-Sensor-auf-den-Markt/Eingabegeraet/News/

Nochmal Edit: Okay die AM hat auf beiden Seiten Tasten, wegen Links/Rechtshand!

Zuletzt bearbeitet:
Dann lohnt es sich für mich als Rechtshänder wohl eher, ein EC eVo Modell zu nehmen, obwohl die AM wahrscheinlich optisch besser zum P-TF passt...
Aber ich sehe es richtig, dass die eVo ECs jetzt schon im Zowieshop verfügbar sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, Caseking hat heute überraschend mitgeteilt das sie die Evo ab nächster Woch rein bekommen, also kann es gut sein das Zowie die bereits auf Lager hat!

Liegt die EC eVo jetzt nur weil sie für Rechthänder ausgelegt ist um so viel besser in der Hand als die Beidhändige AM, oder merkt man das wirklich nicht?

Es ist, denke ich, eine Geschmacksfrage und auch eine der Ergonomie/Handhaltung, bzw. Gewohnheitssache.

Ich komme mit beiden gut klar, aber fürs tägliche arbeiten bevorzuge ich die EC1, auch weil meine Hände ziemlich groß sind und sie einfach besser passt!

Zurück
Oben