Kaufberatung Gaming Headset 100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau stört dich an der in diesem Bereich angepinnten Kaufberatung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und shortex
Das wird schwierig für 100€ ein Kabelloses Headset mit gutem Klang zu finden, selbst mein Razer Thresher Ultimate (Kabellos) was damals fast 250€ gekostet hat wird von meinem älteren 80€ Creative H5 Tournament Edition (Mit Kabel) abgezogen, von daher solltest Du Dir überlegen nicht lieber etwas mehr Geld zu investieren oder Dir ein anständiges Stereo-Headset für 100€ zu kaufen, da bekommst dann auch was für´s Geld :)

das_mav schrieb:
Was genau stört dich an dem in diesem Bereich angepinnten Kaufberatung?
Ich habe nur die erste Seite dieses Thread gelesen und nicht gesehen, dass da anschließend diskutiert wird. Sollte dieser Thread stören, bitte ich die Admins in zu löschen und ich schreibe im angepinnten nochmals.

Mach das mal, dann sage ich dir da, dass das einzig empfehlenswerte kabellose Headset unter 100€ das corsair void pro ist, aber auch das ist so wie jedes kabellose, nur ein Kompromiss und Verhältnismäßig schlechter Mikrofon Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Xero261286
Warrender schrieb:
Ich habe nur die erste Seite dieses Thread gelesen und nicht gesehen, dass da anschließend diskutiert wird. Sollte dieser Thread stören, bitte ich die Admins in zu löschen und ich schreibe im angepinnten nochmals.

Meine Vermutung und Erfahrung ist halt, dass Leute mit viel Elan und Ahnung genau diesen Thread "monitoren", also dort regelmäßig vorbei schauen und sehr gezielt auf spezielle Anforderungen Lösungen präsentieren können, während solche Threads eher schnell in der Versenkung verschwinden.

Upps. Habe ich tatsächlich überlesen.

Nachdem jetzt hier schon einige Antworten sind, hoffe ich, dass ich hier weitermachen kann.

Ich bin auch gerne bereit, das Budget etwas zu erhöhen, falls man damit was besseres bekommt 150-180€ in etwa.

Ist die Qualität des Tones bei kabelgebundenen besser, oder geht es rein um das Mikro?

Ich sags mal so, aber da bekommst du auch 11 Meinungen von 10 Leuten: Nein, in dem Preisbereich <200€ liegen bei der Wiedergabequalität von bedrahteten Kopfhörern und wireless Headsets keine Welten. Das habe Ich auch selbst schon oft genug verglichen und wurde auch schon oft genug gemessen, dass dem so ist:
G533
DT 770 Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrender
Das ist schwer zu sagen. Sie unterscheiden sich klanglich schon merkbar und natürlich ist die Verarbeitungs- und Materialqualität eine andere. Das müsste man live vergleichen, um einen Entschluss fassen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrender
Ich klinke mich mal an den Thread an. Ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach einem kabellosen Headset ~ 150€.

Ich habe auch erstmal das Logitech G933 ins Auge gefasst. Das weiße gefällt mir zwar um einiges besser als das schwarze - Aber das weiße liegt bei 183€ und das schwarze bei 135€

@EvilKnivel1 Nutze doch einfach den Sammelthread.
Um deine Frage zu beantworten: Ne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben