[Kaufberatung] Gaming-Headset

Nanotic

Lieutenant
[Kaufberatung] Gaming-Kopfhörer

Hallo liebe CB´ler :)

Da ich sehr gerne CoD spiele und auch BF3 und ich über ein Headset nach gedacht habe wollte ich eure Meinung zu diesem Thema hören. Ich habe eine 5.1 Anlage für den PC doch wenn wirklich mal ein LKW oder Traktor an unserem Haus vorbei fährt und es laut wird höre ich die Schritte der anderen nicht mehr. So möchte ich dies verhindern und mir ein 5.1 Headset/Kopfhörer holen.

Budget : erst mal gucken wie viel man circa ausgeben muss
Soundkarte :Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music 7.1

Habe rein gar keine Ahnung in diesem Gebiet und wollte mich mal da rüber schlau machen. Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Danke schonmal & Liebe Grüße NNNB :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die SuFu benutzt und bevorzuge dann doch lieber Kopfhörer.

Preis /Budget: bis 100€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/122187 wäre dann so was oder? Kann ich dann auch 5.1 hören, sprich Surround?
Ergänzung ()

Edit : Würde die Kopfhörer dann auch mal zum Filme hören benutzten, falls es abends mal später wird und ich mir einen Film anschauen möchte.

Jop, kein Problem für deine Karte.
Mit 5.1 Headset wäre es sogar schade um die X-Fi, da diese den Job nicht mehr erledigen kann/braucht.

Und für deine Filmchen über Kopfhörer sei dir PowerDVD im Dolby-Headphone-Modus nahegelgt.

Ich würde mir ein Creative Aurvana Live! ansehen, dazu ein Zalman Mic1, und eine Soundkarte dazu hast du ja schon, die dir via CMSS-3D surround berechnen kann, denn surround im headset/kopfhörer bereich muss immer berechnet und simuliert werden, egal wieviele lautsprecher verbaut sind.

echtes 5.1/7.1 bei Kopfhörern ist schwachsinn, das kann nicht funktionieren, und ist 100% reine Kunden-abzocke. Zudem hat man dabei immer deutlich schlechtere Klangqualität. Deswegen sind alle vernünftigen Kopfhörer auch Stereo ;)

Jap, genau das könntest du. Ob dir der kopfhörer aber vom sounding und bequemlichkeit besser gefällt als alternativen wie der aurvana live, shure srh 440, etc, kann ich dir nicht sagen :P

Steelseries siberia v2 ist gut headset mit drin und kann mann wieder reinschieben wenn mann nicht braucht

Werde mir sehr wahrscheinlich die Aurvana Live holen ! Danke schonmal.

Wenn alles gut geht werde ich in ein paar Tagen Feedback geben ! :)

Bei Thoman könntest du auch mehrere bestellen und dann ggf. zurückschicken. Da hast du 4 Wochen Rückgaberecht.

itsonlykiller schrieb:
Steelseries siberia v2 ist gut headset mit drin und kann mann wieder reinschieben wenn mann nicht braucht

Alles klar.:freak:
Meinst wohl das Mikro, oder? :D

Zurück
Oben