Kaufberatung: Gaming Headset

MadebyTille

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Headset, mit oder ohne Kabel ist nicht wichtig...

Ich brauche das Headset für Teamspeak, Skype und zum Streamen... Also brauche gute Sprachqualität, damit man kein rauschen etc. hört und ich nicht ins Mikrofon "schreien" muss... Mein Budget liegt bei max. 50€...

Weiß leider auch nicht ob USB oder der alte "Doppelstecker"(?) besser ist...

Hatte eins gesehen "Link", aber ich bin recht bekannt für Fehlkäufe und kann solche Sachen überhaupt nicht einschätzen... Hatte letztes Jahr ein verschleiß von 3 Headsets...

MfG

Bei dem Budget den Standardtipp:

Superlux HD 681 Evo und das Zalman Mikro.
Ergänzung ()

Hatte letztes Jahr ein verschleiß von 3 Headsets...
Da würde ich lieber einmal und nie wieder investieren und einen Beyerdynamic Hörer kaufen. Da bekommst du eine spitzen Verarbeitung und 20 Jahre Ersatzteilservice - nie wieder neu kaufen.

Hallo,

vielen Dank für die Empfehlungen, ich werde es mir anschauen... Sieht gut und günstig aus...

MfG

Sprachqualität bei Headsetmikrofonen (oder auch dem Zalman) bis 50€ wird wohl nix.. also ob deine Zuschauer da beim Stream Spaß haben wage ich zu bezweifeln. Am ehesten würde ich da wohl ein Superlux HD-681 Evo nehmen und dann etwas mehr Geld in das Mikro investieren wenn das wirklich wichtig ist.

Hallo,

aktuell muss es nicht perfekt sein, durch hohe Ausgaben wegen neuem Rechner, Bildschirm usw. möchte ich erstmal mit "kleinem" ausrüsten und schauen wie gut es funktioniert...

MfG

superlux + samson go mic .Es ist ein sehr gutes einsteiger mikro, später kannst du dir dann ein Blue Yeti oder das Snowball kaufen.

Zurück
Oben