Kaufberatung - Gaming-Maus - 50€

MasTeRrr

Cadet 1st Year
Hallo,
nachdem meine MX-518, mit welcher ich sehr zufrieden war, den geist aufgibt, bin ich im moment auf der suche nach einer neuen maus.
- Gebraucht wird die maus vorallem fürs spielen (CSS)
- ähnlich wie die mx518 sollte sie eine "normale" form haben
- bin midsenser mit 15cm/360°

Bisher sind mir auf der Suche folgende Mäuse aufgefallen:

Logitech G500
SteelSeries Xai
SteelSeries Ikari

gibt es vllt. jemanden der mir eine der mäuse empfehlen bzw. nicht empfehlen kann ?
auch neue vorschläge würden mit weiterbringen

mfg

Wenn du die MX 518 gut fandest wird dir die g500 auch gefallen. Ist von der Form ja fast gleich.
Neben der G500 kann ich aber auch die Roccat Kone empfehlen insofern sie nicht wie bei mir schon nach ein Paar Monaten wegen der starken gebrauchsspuren keinen Spaß mehr macht.

Kannst dir ja auch mal die Razer Imperator anschauen, die ähnelt der MX518 und G500 auch finde ich.

Würde nachdem du die MX518 hattest auch die G5 Refresh oder die G500 empfehlen.
Am besten gehst du in den nächsten größeren Elektronikladen und testest mal welche dir besser gefällt.

G5 Refresh

G500

Hi,

ich hab die G500 seit knapp 3 Monaten. Weil ich auch eine Maus mit der normalen Form haben wollte, ich hatte vorher auch die MX-518 und war ebenfalls lange sehr zufrieden mit ihr, war ich mit Vorstellung der G500 froh, dass nun auch mal wieder "normale"Mäuse im Logitech Programm sind.

Kurz: bin sehr zufrieden. Bisher gar keine Probleme mit der G500...

Grüße

Hm hab die G5 Laser Refresh und bin zufrieden, in der Hand liegt sie wie die 518, ist aber griffiger und du kannst die sens umstellen.. somit kannste per button auch aufm desktop mit deiner lieblingssens rumsurfen :D

Cyber Snipa Stinger. Ist echt jeden Cent wert. Fast mein kompletter Freundeskreis hat die inzwischen, weil sie wohl dachten, sie hätten dann auch so ein skill :D

Ne also, ist echt eine klasse Maus und ich kann sie ohne bedenken jedem Empfehlen, dem Markennamen nichts bedeuten.

Wenn du mit der MX518 so zufrieden warst dann wäre die G500 wohl die beste Lösung. Die unterscheidet sich auch nicht großartig von der MX.
Steelseries find ich persönlich nicht soo toll. Das liegt aber daran, dass die ihr Hauptaugenmerk auf die Technik legen und ich eher was für's Auge möchte. Die Xai ist halt wie ein Volkswagen. Potthässliche, einfallslose Hülle, aber ein unter der Haut steckt das beste (oder nahezu das beste).
Je nachdem wieweit du dein Budget noch dehnen kannst, evtl. die Roccat Kone, aber mit der G500 wirst du denke ich auch bestens bedient sein.
Von der Kabellosen Logitech würde ich die Finger lassen. ich hab hier auch eine solche ähnliche, und zum Spielen ist das das letzte ...

dieser Post ist an Einfallsreichtum kaum zu übertreffen. Wir sind jetzt alle schlauer, da wir genau wissen warum er diese Maus nehmen soll ...
Ich denke mit "Ja" hätte man genausoviel anfangen können :rolleyes:

hmm , vll ne mx518, is ne super gaming maus, und angesichts der tatsache das du sie schonmal hattest, warum nicht gleich nochmal

Von der Form her sind sich wohl die MX-518, die G5 und die G500 sehr ähnlich.
Falls meine G5 mal den Geist aufgeben sollte würd ich mir die G500 kaufen.
Die Sharkoon FireGlider hat ein Kumpel von mir und die find ich auch nicht schlecht nur die Schnelltasten sind für meine Hand ein bisschen zu weit vorn, aber für den Preis top Maus

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Steelseries ist eben eleganter - oder eben schlichter, jenachdem wie man es sieht...btw:
Das wäre dann kein VW, sondern mehr Maserati...

bin auch von der mx518 auf die kone umgestiegen und die ist einfach klasse. bereue den umstieg rein gar nicht

G500 ;)

Ich würde ne G5 refresch nehmen.
Die G500 hat dieses widerstandslose Mausrad (tödlich bei schnellem Waffenwechsel), man kann zwar durch drücken des selbigen in nen Raster Modus umschalten aber dadurch fehlt die mittlere Maustaste (ebenfalls unschön) man müsste die Funktion also auf ne andere Taste legen (z.B. die für den DPI Modus Wechsel der dann flach fällt).
Ich hasse diese neuen Mausräder...

erstmal schonmal danke für die vielen antworten in der kurzen zeit !

war in der zwischenzeit mal im geschäft probe-fühlen :)
leider gabs dort nur die G500 und die Xai, aber beide liegen echt gut in der hand und auch die optik der xai sagt mir sehr zu. wie FrittenFett schon sagt, ist das steelseries design wohl echt von betrachter zu betrachter unterschiedlich.

also entweder setze ich auf altbewährtes oder versuche mal was neues...

hab wohl noch eine frage zu den laser-mäusen. ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass laser mäuse nicht wirklich besser geeignet sind zum spielen, da sie probleme machen wenn man die maus hoch hebt o.ä.
stimmt das und sollte man dann nicht lieber eine led-optik holen ?

lufkin schrieb:
in nen Raster Modus umschalten aber dadurch fehlt die mittlere Maustaste (ebenfalls unschön).

also bei mir funktioniert die mittlere Maustaste, im Raster sowie im Durchlaufmodus

Also ich kann nichts negatives über Laser feststellen, bei noch keiner Maus die ich bis jetzt hatte. In meiner Signatur ist meine momentane Maus und bin immernoch zufrieden damit. Die Cyber Snipa Stinger kann ich dir auch ans Herz legen, im direkten Vergleich zu meiner G5 Refresh war diese immer klar meine bevorzugte Wahl. Baugleich gibts da auch noch die Trust GM4800.
Gegen die G500 denke ich spricht auch nichts dagegen. und dass man das Mausrad im rastenden Betrieb nicht drücken könnte, wär mir sehr suspekt.

Zurück
Oben