Kaufberatung: Gaming Monitor - 144hz / 160hz - G-Sync - 600€

PC1000€

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
72
Hey,

ich wollte mich mal beraten lassen, obwohl ich schon sehr viel recherchiert habe.

Ich suche einen Gaming Monitor, welcher mindestens 144hz hat (Gerne auch 160hz+) und G-Sync besitzt.
(Eventuell auch Free-Sync wegen des 15. Januars.) Geringer Input Lag sowie 1ms Reaktionszeit sollte gegeben sein. Kontrast und satte Farben sind mir wichtig. Auflösung sowie Größe egal (ab 24 Zoll und 1080p).

Monitor soll ausschließlich für Gaming genutzt werden.

Budget: 600€

Meine PC Komponenten:
i5 8600k
MSI Gtx 1080
16gb 2400mhz RAM
Gigabyte Z370 HD3
500 Watt be quiet Netzteil
1 TB Festplatte
250GB SSD

Aktueller Monitor:
Acer GN246HL

Habe ein paar Monitore gefunden, die zu meinen Vorstellungen passen würden. Bin auf eure Meinung gespannt.

Ich danke euch. Hoffentlich habt ihr ein paar Insider Tipps. Schreibt mir bitte auch etwas zu dem 15. Januar G/Free Sync Thema. Schönen Abend noch. LG, Henrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir satte Farben wichtig sind, würde ich kein TN Panel nehmen.
 
SKu schrieb:
Wenn dir satte Farben wichtig sind, würde ich kein TN Panel nehmen.

Du schlägst also ein IPS Monitor vor? Habe den Asus PG279Q schon im Auge gehabt, aber leider nicht in meinem Budget.
 
Wie du selbst angedeutet hast, wäre es vielleicht sinnvoll auf den 15. zu warten. Jetzt kann dazu natürlich keiner was konkretes sagen, aber dann könnte ich meine Erfahrung zum Asus MG279Q anbieten.

Hab es vor einem Jahr nicht eingesehen, fast 200€ mehr für Gsync zu zahlen, jetzt könnte es sich "auszahlen" ;)
 
Theuth schrieb:
Wie du selbst angedeutet hast, wäre es vielleicht sinnvoll auf den 15. zu warten. Jetzt kann dazu natürlich keiner was konkretes sagen, aber dann könnte ich meine Erfahrung zum Asus MG279Q anbieten.

Hab es vor einem Jahr nicht eingesehen, fast 200€ mehr für Gsync zu zahlen, jetzt könnte es sich "auszahlen" ;)
5 Ellenlange Tage :( Es würde aber tatsächlich Sinn machen, da dann noch ganz andere Monitore ins Spiel kommen. Lohnt sich denn generell Sync bei 144hz?
Ich würde es dir wünschen😊
 
ich hab den Thread mal abonniert. Wenn ich dran denk, werd ich ab 15. meine Erfahrungen von Freesync Monitor und GTX 1080 beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC1000€ schrieb:
Wie sieht es aus? LG
Nach einem kurzen Test mit meinem Asus MG279Q und Shadow of the Tomb Raider (Benchmark) leider eher mau. Immer wieder flickering. Denke nicht, dass ich das im Großen einsetzen werde.

Evtl. werde ich noch weitere Spiele testen oder mit zukünftigen Treibern.
 
Theuth schrieb:
Nach einem kurzen Test mit meinem Asus MG279Q und Shadow of the Tomb Raider (Benchmark) leider eher mau. Immer wieder flickering. Denke nicht, dass ich das im Großen einsetzen werde.

Evtl. werde ich noch weitere Spiele testen oder mit zukünftigen Treibern.
Ok, danke
 
Zurück
Oben