Kaufberatung Gaming Monitor Wqhd/fullhd

pandoraa

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
21
Hallo,

da ich bezüglich der Entscheidung welche Auflösung es nun für den neuen Gaming-Monitor werden soll wende ich mich an euch :)

Da ich derzeit zu 144 Hz wqhd g-sync (Acer Predator XB271hua) tendiere, aber mir nicht sicher bin ob meine Zotac Geforce 1070 ti dafür ausreicht frage ich mich ob eventuell doch wqhd anstatt full hd sinnvoller ist. Als CPU habe ich einen Ryzen 7 2700x.
 
Also ich hab ne 1080 und hätte gerne mehr Leistung auf WQHD@165Hz.
Echt noch G-Sync? Kauf doch lieber nen G-Sync kompatiblen, G-Sync ist mittlerweile unnötig.
Das gesparte Geld packste ins Sparschwein fürs nächste GPU-Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
Nope ist es nicht““
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Nope ist es nicht““
Gsync - bist für viele Jahre an Nvidia gebunden
FreeSync - hast du die Auswahl. Und wenn man sich die compatible Listen anguckt, sollte es genauso reibungslos wie auf den verdongelten Gsyncs laufen. Nvidia selbst hat Gsync getötet indem sie mehr oder weniger FreeSync unterstützen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl zu 1080p und freesync-kompatibel tendieren. Habe diesen Monitor herausgesucht. Habe auf die schnelle aber nicht herausfinden können ob es bei diesem möglich ist.

Samsung-24-Monitor-CFG7-Series-C24FG70FQU
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Gsync - bist für viele Jahre an Nvidia gebunden
FreeSync - hast du die Auswahl. Und wenn man sich die compatible Listen anguckt, sollte es genauso reibungslos wie auf den verdongelten Gsyncs laufen. Nvidia selbst hat Gsync getötet indem sie mehr oder weniger FreeSync unterstützen.


Nicht wirklich da G-Sync immer noch um Welten besser funktioniert und vor allem ein Garant ist das das Panel was taugt. Jegliche Freesync Monitore sind verdammt weit weg an den G-Sync kisten
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Nicht wirklich da G-Sync immer noch um Welten besser funktioniert und vor allem ein Garant ist das das Panel was taugt. Jegliche Freesync Monitore sind verdammt weit weg an den G-Sync kisten
Na dann ist ja alles gesagt :)
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Nicht wirklich da G-Sync immer noch um Welten besser funktioniert und vor allem ein Garant ist das das Panel was taugt. Jegliche Freesync Monitore sind verdammt weit weg an den G-Sync kisten

Nur aus Interesse. Was hat den GSync mit dem Panel zu tun? Nach Dir dürfte es ja keinen einzigen Monitor mit GSync und schlechtem Panel geben?
 
Es geht um den Speed des Panels. Alle Monitore auf dem Markt die es sowohl als Freesync und Gsync version gibt sind nunmal deutlich langsamer als Freesync pendant. Ergo G-Sync ist nunmal ein Qualitätsmerkmal und durch die Bank sind die G-Sync Kisten nunmal deutlich schneller unabhängig der Panel Technologie dahiner.

Aktuelles Beispiel lg 950 F und G. Der G taugt was, der F ist leider müll vom Speed her. Obwohl beides der Gleiche Monitor^^
 
Zurück
Oben