Kaufberatung Gaming Monitor Wqhd/fullhd

pandoraa

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
21
Hallo,

da ich bezüglich der Entscheidung welche Auflösung es nun für den neuen Gaming-Monitor werden soll wende ich mich an euch :)

Da ich derzeit zu 144 Hz wqhd g-sync (Acer Predator XB271hua) tendiere, aber mir nicht sicher bin ob meine Zotac Geforce 1070 ti dafür ausreicht frage ich mich ob eventuell doch wqhd anstatt full hd sinnvoller ist. Als CPU habe ich einen Ryzen 7 2700x.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
11.117
Also ich hab ne 1080 und hätte gerne mehr Leistung auf WQHD@165Hz.
Echt noch G-Sync? Kauf doch lieber nen G-Sync kompatiblen, G-Sync ist mittlerweile unnötig.
Das gesparte Geld packste ins Sparschwein fürs nächste GPU-Upgrade.
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.431

pandoraa

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
21
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl zu 1080p und freesync-kompatibel tendieren. Habe diesen Monitor herausgesucht. Habe auf die schnelle aber nicht herausfinden können ob es bei diesem möglich ist.

Samsung-24-Monitor-CFG7-Series-C24FG70FQU
 

IIxRaZoRxII

Bisher: nTs|Razor
Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.968
Gsync - bist für viele Jahre an Nvidia gebunden
FreeSync - hast du die Auswahl. Und wenn man sich die compatible Listen anguckt, sollte es genauso reibungslos wie auf den verdongelten Gsyncs laufen. Nvidia selbst hat Gsync getötet indem sie mehr oder weniger FreeSync unterstützen.

Nicht wirklich da G-Sync immer noch um Welten besser funktioniert und vor allem ein Garant ist das das Panel was taugt. Jegliche Freesync Monitore sind verdammt weit weg an den G-Sync kisten
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.431

Alex2710

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
207

IIxRaZoRxII

Bisher: nTs|Razor
Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.968
Es geht um den Speed des Panels. Alle Monitore auf dem Markt die es sowohl als Freesync und Gsync version gibt sind nunmal deutlich langsamer als Freesync pendant. Ergo G-Sync ist nunmal ein Qualitätsmerkmal und durch die Bank sind die G-Sync Kisten nunmal deutlich schneller unabhängig der Panel Technologie dahiner.

Aktuelles Beispiel lg 950 F und G. Der G taugt was, der F ist leider müll vom Speed her. Obwohl beides der Gleiche Monitor^^
 
Top