Kaufberatung Gaming + Musik Setup ~max. 150€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRiNiTYxyz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
41
Servus Leute,

Bitte HELFT MIR !!!! :D

ich hab vor allem in Sachen Gaming Headsets schon einiges durch. (40-300€ headsets mit/ohne kabel usw)

Da ich großen Wert auf die Audioqualität lege und bis jetzt nichts auch nur ansatzweise zufriedenstellendes gefunden habe hoffe ich hier hilfe zu finden.
Am zufriedensten war ich bis jetzt übrigens mit meinem Logitech G430 das vor ein paar Tagen beim aufsetzen durchgebrochen ist. Preis Leistung war definitiv die beste so far.

Ich spiele vor allem Shooter und höre gern musik. Ich lege auch wert auf ein vernünftiges Headset, da ich meinen Kollegen im Teamspeak kein Ohrenkrebs verursachen möchte.

Bin für alle Vorschläge offen. Leider Budget momentan Recht eingeschränkt (90-150€).
Habe mir gerade nach checken von Reviews das SS Siberia800 und das SS Arktis7 bestellt da ich mal wieder lust auf Kabellos hatte. Das erste ist heute angekommen und ABSOLUT enttäuschend. Der Treiber erkennt das Headset nicht, Microfon im Teamspeak unter aller sau uvm...

Mein PC hat momentan keine Soundkarte verbaut.

Also: Soundkarte plus Stereoheadset?
Soundkarte + Microfon + Kopfhörer?
USB Headset mit intergrierter Soundcard?

vorschläge bitte!
 
Stand vor ein paar Jahren vor einem ähnlichen Problem und diese ganze Kaputt-Geherei hat mich einfach genervt! Hab dann zu einem Beyerdynamic Custom Studio Kopfhörer gegriffen und einem Mic zum anclicken (das hab ich mittlerweile getauscht). Außer das ich die Ohrpolster getauscht habe, haben mich die Kopfhörer nie enttäuscht. Gerade was Musik angeht sind die das beste das ich je hatte!

Muss allerdings dazu sagen, dass dies die ersten Kopfhörer dieser Preisklasse/kategorie sind hab also auch nicht allzu viele Vorerfahrungen (vorher halt immer die üblichen Headset Quark wie Logitech und Speedlink). Die Kopfhörer hängen an einem Fiio E10k und sind einfach jedesmal wenn ich Musik anmache ein genuß!

/edit: der hohe Preis ist etwas abschreckend, ja, aber wenn man sich überlegt wieviele Billig Headsets man so gekauft hat, was diese gekostet haben und wie lange sie gehalten haben? Ich hab den Kauf nicht mal beim Preis bereut!

/edit2: Es gibt hier definitiv Leute die wesentlich mehr Ahnung von genau dieser Materie haben und du wirst hier sicherlich gute Beratung erhalten. Was ich persönlich dir raten würde lass dir 2-3 Vorschlagen (oft sinds Senheiser/beyerdynamic und AKG die empfohlen werden) und geh dann in einen Laden die solche führen (falls es bei euch in der nähe sowas gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@TRiNiTYxyz Vergesse Kabellos und Gaming mal ganz schnell wieder wenn es um Klangqualität geht. Das zeug ist alles nur überteuert. Aber was ich nicht verstehe du nennst 150€ als Budget ein SS Siberia800 kommt 230€. Im übrigen gibt es für sowas auch nen Sammler wo vieles geklärt wird https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/

Ein Geheimtipp wäre dieses hier https://geizhals.de/lioncast-lx50-a1560427.html

Was nutzt du denn für ein Mainboard? Manche MB haben teils recht gute Audiolösungen verbaut. Nen Fiio E10k würde ich nicht unbedingt nehmen für nen richtigen KHV zu wenig Leistung zudem bei nem HeadSet ist es das das Mic ausreichend versorgt wird der Fiio hat aber keinen Audioeingang . Relativ günstig und ausreichend: https://geizhals.de/creative-blaster-omni-surround-5-1-70sb156000002-a1003999.html
 
Kauf dir nen anständigen Kopfhörer und ein zusätzliches Mikro. Ich habe jetzt schon länger einen Beyer Dynamics DT990 Pro mit einem Modmic 4. (mittlerweile sogar mal die Ohrpolster gewechselt, aufgrund der langen Benutzungsdauer) Das Ding ist super stabil und robust!

Den Kopfhörer kann ich den ganzen Tag tragen, auch mit Brille. Super bequem. Klangqualität ist super! Das Modmic betreibe ich aufgrund der Lautstärke mit nem kleinem USB Audioface 5€. AChtung gibt verschiedene Ohm Versionen. Ich habe 250Ohm und mit meiner Soundkarte aber auch am Mainboardanschluss sind sie noch laut genug!

Kopfhörer: https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html

Modmic: https://geizhals.de/antlion-audio-modmic-4-with-mute-gdl-0420-a1167046.html

Die Budget Variante wäre zuerst nur den Kopfhörer (glaub mir du bereust es nicht) und für den Anfang ein Zalman Ansteckmikro https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html + USB Interface z.B.https://www.amazon.de/gp/product/B00IRVQ0F8/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Die Zalman sollen wohl Probleme mit der Sprachqualität am Mainboard haben, daher das Interface.

...wenn ich daran denke wie viele Speedlink Medusa Headsets mir zu den Anfangszeiten in zwei Hälften gebrochen sind haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das 990 nicht weil es Offen ist und sehr viel klang nach außen geht. wen man alleine Lebt kein problem. Ich würde eher ein Hyper x Cloud Alüha nehemn was klanglich für den preis sehr gut ist. ans herz liegen kann ich dir das 770 Pro mit Modmic. dann bist du auf der Richtigen seite was Klangqualität angeht. und als Soundkarte kann ich den Creative E5 empfehlen. dann hast du auch was womit du den 770 unterwegs befeuern kannst oder du kannst auch dein Handy mit dem ding via Bluethooth verbinden. und hat sogar ein eigenes fürs Chatten ausreichendes Mikrofon eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
csch92 schrieb:
Ich mag das 990 nicht weil es Offen ist und sehr viel klang nach außen geht. wen man alleine Lebt kein problem. Ich würde eher ein Hyper x Cloud Alüha nehemn was klanglich für den preis sehr gut ist. ans herz liegen kann ich dir das 770 Pro mit Modmic. dann bist du auf der Richtigen seite was Klangqualität angeht. und als Soundkarte kann ich den Creative E5 empfehlen. dann hast du auch was womit du den 770 unterwegs befeuern kannst oder du kannst auch dein Handy mit dem ding via Bluethooth verbinden. und hat sogar ein eigenes fürs Chatten ausreichendes Mikrofon eingebaut.

Ist das eigentlich dein scheiss Ernst? Wochenlang hast du nichts anderes zu tun als das Forum vollzuspammen wie toll dein DT990 ist und jetzt auf einmal magst du "DAS Kopfhörer" nicht?

Ansonsten: Der TE hat n Budget von max. 150€ und du "empfiehlst" KH für 130€, n Microfon dessen P/L richtig mies ist für 80€ und dazu eine Soundkarte, die vollkommen am Bedarf des TE vorbei geht, für 150€?

Wenn man keine Ahnung hat, wie kommt man dann überhaupt auf die Idee eine Empfehlung auszusprechen?

@TE: Die beste Qualität wirst du mit nem Kopfhörer + separatem Microfon und kleiner USB Soundkarte für das Microfon bekommen

Empfehlenswerte Kopfhörer für wenig Geld sind z.B. der Omnitronic SHP 600, Superlux HD 681, Superlux HD668B oder auch der Lasmex L85. Wenn du das Budget komplett ausreizen willst DT 770/DT990 oder AKG K702
Dazu dann eines der von LukasGregor genannten Microfone (musst n bisschen mit der befestigung fummeln) und die 5€ USB Soundkarte.
Alternativ kannst du auch zum Kingston Hyper X Cloud Alpha für ~90€ greifen, ist eines der sehr wenigen Headsets die wirklich empfehlenswert sind.
Nächste alternative um in Zukunft flexibler zu sein: Einen der genannten Kopfhörer + USB Tischmicrofon wie das Samson Meteor mic, dies hat auch einen Ausgang für die Kopfhörer woran du diese Anschließen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja fummeln ist das nicht wirklich....der Nackenbügel lässt sich einfach vom Mikro schieben, dann kommt ein Streifen doppelseitiges Klebeband(oder Klettband) auf die Fläche beim Mikro und ran an den Kopfhörer - fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben